Porsche Panamera 970 4.8l Turbo Motorlauf normal??

Porsche Panamera 1 (970)

Hallo alle zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines Porsche Pana970 4.8l Turbo mit
500 PS. EZ: 04/2010. KM: 154000.

Vor dem Kauf habe ich oft von Kolbenkippern bei den Fahrzeugen gehört. Jetzt habe ich schon nach
Einem Tag bei meinem festgestellt, das vorne etwas tickt.
Es ist am Anfang nicht da aber nach kurzer Zeit kommt es. Im Video gut zu hören wie es kommt.( Video auf YouTube https://youtu.be/Ei7GEbB0yX4 )
Es verschwindet nicht mehr, erst wieder wenn man das Fahrzeug abstellt.
Ist das normal bei diesem Modell oder sollte ich mir jetzt schon Sorgen machen?
Der Wagen war letzte Woche erst bei Porsche für einen Ölwechsel.
Mir ist nur wichtig ob man damit erstmal weiter fahren kann oder man sofort den Wagen abstellen und nicht mehr fahren sollte.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

32 Antworten

Du glaubst gar nicht wo überall versucht wird zu sparen. An nicht (direkt) sichtbaren Stellen wird gerne günstiges Material eingesetzt - da ist Porsche nicht anders als andere OEMs. Und wenn es dann - wie in diesem Beispiel - sogar noch faktische Vorteile hat, ist es doch gut.

VG, Markus

Wenn Kunstleder nur an den Wangen, wäre mir das egal, sofern Qualität und Optik stimmen.
Ich wollte anfangs auch Alcantara im GTS, bin nun aber doch froh über Leder (mit Sitzbelüftung), da ich die Wertigkeit im Laufe der Jahre doch besser finde.

Gruß
Woltemd

Ich denke an stellen wo man es nicht direkt sieht wird auch jeder Hersteller billige Materialien verwenden das stört mich auch nicht habe ich bei vielen Herstellern schon gesehen .
Als ich eine mit Leder probe gesessen habe war mir das ganze sehr rutschig auch die Mittelkonsole , kann auch an der Pflege gelegen haben .
Was ist der Unterschied aber zwischen den beiden Ledersitzen es gibt einen der hat etwas größere Löcher für die Lüftung und der andere kleinere aber auch in den Sitzwangen sind die zu sehen ?

Deine Antwort