1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Oldtimer - Nur welchen ?

Porsche Oldtimer - Nur welchen ?

Porsche

Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber ich spiele seit längeren mit dem Gedanken mir einen 911er Oldtimer zuzulegen.
Bei der Modellwahl bin ich tollerant (wobei ein 911er Targa schon genial wäre), hauptsache es macht Spass Ihn zu fahren und der Zustand sollte gur sein. Budget liegt bei 45.000€.
Idealweise steigt das Schätzelein noch im Wert mit den Jahren. Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen ? Oder wird das Budget nicht reichen ?
Freue mich über jede Info die ich bekommen kann. Danke schon mal im vorraus.
BG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,
Um das nochmal hier aufzugreifen, jemand von euch Erfahrungen mit einem 964 Turbo ?
Ich war sehr kurz davor mir einen zu kaufen, aber mich schreckt ab, dass ich zu ängstlich und zu geizig wäre, damit zu fahren ;)
aus dem grund, die teile sind extrem selten und auch schweine teuer. wenn was passieren sollte am motor, wirds richtig teuer, aber für mich eines der schönsten porsche modelle überhaupt.
was denkt ihr dazu ?
BG Ralph

Die 964-Turbos sehen schon hübsch aus:p. Mir gefällt beim 3.3 l nicht so gut, dass das Turboloch wirklich sehr groß ausfällt und die Fahrleistungen jetzt nicht so viel besser sind, als beim Carrera. Der 3.6 l soll da deutlich mehr bieten, kostet aber auch in der Anschaffung deutlich mehr.
Porsche-Teile sind immer teuer, aber immerhin auch verfügbar. Der Mezger-Block ist aber doch sehr haltbar, so dass ich da jetzt nicht ein so großes Risiko sehen würde.
Bis Du denn mit dem Turbo schon mal gefahren? Mir wäre ein Saugmotor lieber ... ;)
Gruß
Bernd

Ups, Fehler ...:eek:. Da fällt mir noch ein, dass erst der 3.6 den ´Mezger-Block´hatte und der 3.3 noch auf dem Turbo-Motor des G-Modells basiert. Ist aber wohl auch kein qualitativer Mangel ... :p

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

Hi,
Um das nochmal hier aufzugreifen, jemand von euch Erfahrungen mit einem 964 Turbo ?
Ich war sehr kurz davor mir einen zu kaufen, aber mich schreckt ab, dass ich zu ängstlich und zu geizig wäre, damit zu fahren ;)
aus dem grund, die teile sind extrem selten und auch schweine teuer. wenn was passieren sollte am motor, wirds richtig teuer, aber für mich eines der schönsten porsche modelle überhaupt.
was denkt ihr dazu ?
BG Ralph

964 Turbo ist der Hammer!

Nicht nur die Teile sind teuer, sondern auch der Wagen selbst!

Denke mal,das es so ziemlich der teuerste 11er im Unterhalt ist.

Gibts ein Link zu dem Fahrzeug, bzw. mehr Angaben?

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_R5

Ups, Fehler ...:eek:. Da fällt mir noch ein, dass erst der 3.6 den ´Mezger-Block´hatte und der 3.3 noch auf dem Turbo-Motor des G-Modells basiert. Ist aber wohl auch kein qualitativer Mangel ... :p

Auch der Motor vom 3,3L Turbo hat den Metzger-Block!

Der erste Elfer von 1963 hatte schon den ´Mezger-Block´ und dieser wurde in

allen

gebauten luftgekühlten 911er eingesetzt.

Selbst in den wassergekühlten Modellen GT3,GT2 und Turbo wurde dieser Block verwendet.

Deine Antwort