ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche ohne Wertverlust fahren?

Porsche ohne Wertverlust fahren?

Porsche
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 16:27

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade ob es ein älteres Modell eines Porsches gibt das man günstig kaufen könnte, 2-3Jahre fahren und dann annähernd für den gleichen Preis (+/- 5k) wieder verkaufen kann. Meint ihr das funktioniert mit einem Panamera oder einem älteren 911? Habt ihr Tipps oder Ideen? Mein Budget wären ca. 30-40k.

Viele Grüße und Danke für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@micky66 schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:35:49 Uhr:

Wer Porsche fahren will, aber immer über Kosten und Wertverlust nachdenkt, der sollte lieber Billigmarken fahren.

Nö, Porsche fahren und keine Kohle haben ist schon cool :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:47:32 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:39:20 Uhr:

 

Die Rechnung passt nicht... 51-37=14... ca. 5,5 tkm pro Jahr

Oh ja, danke fürs Nachrechnen. Da bin ich jetzt glatt drauf reingefallen :rolleyes:

Man kann aber allgemein sagen. Der Wertverlust bei einem gebrauchten 911er, Boxster oder Cayman ist weitaus geringer als bei anderen Autos.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:39:20 Uhr:

Zitat:

@cool_flash schrieb am 06. Okt. 2020 um 20:4:20 Uhr:

Ich bin 17000 km gefahren in den 2.5 Jahren. Hab den Wagen mit 37tkm gekauft und mit 51fkm verkauft.

Die Rechnung passt nicht... 51-37=14... ca. 5,5 tkm pro Jahr

Okay, 14tkm. War mein Zweitwagen.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:19:03 Uhr:

Man kann aber allgemein sagen. Der Wertverlust bei einem gebrauchten 911er, Boxster oder Cayman ist weitaus geringer als bei anderen Autos.

Prozentual bestimmt, absolut sind die Kisten aufgrund ihrer hohen Kaufpreise meist ganz vorne dabei.

 

VG, Markus

Zitat:

@DrPT schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:08:06 Uhr:

Ich denke der 996 ist wegen der Scheinwerfer nicht so begehrt. Ich fahre einen 997 aus Japan. Diese Fahrzeuge sind sehr gepflegt. Aber in Deutschland sind die Menschen eigen bei Import Fahrzeugen. Ich bin da allerdings anderer Meinung. Ein gut gewarteter Wagen ist sein Geld immer wert.

Dir Warnungen vor Import Autos kann ich auch nicht nachvollziehen,was soll an einem US Porsche schlechter sein?

Fahre einen 997 3.6 gekauft in Nordamerika mit kompletter Europaausstattung wie Sitzheizung Kilometertacho unsw.Habe sogar das Car Fax noch 0 Owner eingetragen da ich ihn erstmalig in Deutschland anmeldete Das Auto ist keinen Deut schlechter als ein in Deutschland ausgelieferter.Wenn man dann bedenkt zu welchem Kurs die Kisten drüben verkauft werden sieht man erst wie der Deutsche Michel über den Tisch gezogen wird.

Bei den Importautos wird/wurde eben sehr viel Mist gebaut und reparierte Totalschaden über die östlichen Länder hier wieder verkauft.

Bei BMW passiert das sehr oft und ist nicht immer eindeutig nachweisbar.

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 10. Okt. 2020 um 09:1:26 Uhr:

Bei BMW passiert das sehr oft und ist nicht immer eindeutig nachweisbar.

Da gibt es schöne Videos im Netz.

Da wird einem Angst und Bange wenn man das sieht. Aber bei BMW siegt man es auf dem ersten Blick (Ausstattung).

Beim 911er habe ich es noch nicht gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche ohne Wertverlust fahren?