Porsche Neuling benötigt Hilfe bei der Macan Konfiguration
Hallo zusammen,
ich plane mir erstmalig einen Porsche zu Kaufen.
Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? http://www.porsche-code.com/PP5964I3
Es soll ein Barkauf werden den ich ca. 3 Jahre fahren möchte.
Ich habe einen Händler gefunden der in ca. 5 Monaten liefern könnte und mir 6% Nachlass geben kann. Haltet ihr das für die aktuelle Situation für ok? Ich könnte mir noch 1-2 Monate Zeit lassen mit einer Bestellung, da ich ihn erst für April 23 bräuchte.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich glaube, es geht den Postern darum, dass du lieber hier die Leute nach dem Sinn und Unsinn deiner Konfiguration ausfragst, statt dich vom Verkäufer im PZ beraten zu lassen, was sinnig ist und was nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass 90% aller Porschekunden (insbesondere die Barzahler) nicht einmal die komplette Optionsliste ordern, sondern sich schon sehr differenziert überlegen, was sie an Extras wählen und was nicht. Denn die Extras bei Porsche sind genauso hochpreisig wie die Fahrzeuge selbst. Und fast alles kostet Extra.
Mein Verkäufer berät, sofern gewünscht, die Kunden fair und sagt ihnen auch, wenn er ein Extra für verzichtbar hält. Lieber verkauft er zwei, drei Fahrzeuge mit weniger Marge an den gleichen Kunden als nur eines mit hohe Marge an den Kunden, der danach unzufrieden ist und nicht mehr wieder kommt.
Des weiteren halte ich 6%-Nachlass in der aktuellen Zeit als extrem gut, noch vor vier bis achte Wochen gab es gar keinen Nachlass...man konnte froh sein, wenn man einen Neuwagen noch in diesem Jahr ausgeliefert bekam.
Das klappt vielleicht nur beim Macan, weil dieser ein Auslaufmodell ist.
Zitat:
@bluebaker1 schrieb am 28. Juli 2022 um 08:11:25 Uhr:
Zitat:
@*Menni* schrieb am 27. Juli 2022 um 19:40:45 Uhr:
Ich wüsste jetzt nicht, was der Nachlass mit der Beratung vor Ort zu tun hat.
Weil du die Beratung nicht in Anspruch nimmst.
Richtig, weil die Beratung aus Erfahrung nur so lala ist. Da interessieren mich gelebte Erfahrungen mehr.
Hallo Menni,
Die Sportgasanlage würde ich nicht nehmen, bringt außer etwas mehr Lärm eigentlich nichts und ist ziemlich teuer. Hingegen wird die Sitzheizung hinten von meinen Passagieren im Winter geschätzt. Die Ladeschale für das Handy ist in der Armlehne versteckt und man vergisst das Handy sehr leicht beim Aussteigen. Dazu lädt sie das Handy unheimlich langsam (iPhone XS ca. 15% in 60 Minuten). Ich habe jetzt wieder ein Ladekabel. Das Apple Car Play ist eine tolle Sache, weil Du Deine Apps am Bildschirm des Macan spiegeln kannst (zB Waze als Navi!). Allerdings fällt nach dem Verbinden des Handys immer das Radio oder SD-Karte aus und Du musst sie neu starten. Nervt mich jeden Morgen unheimlich! Bose ist super, kann ich sehr empfehlen.
Ich bin ein Fan von Schiebe-Glasdach. Auch bei geschlossenem Dach hast Du ein wenig Cabrio Feeling. Und unbedingt die 360° Kamera, erspart den ersten Kratzer am neuen Auto! Das Ablagepaket ist erschwinglich und bietet ein wenig mehr Stauraum, der automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel ist sehr praktisch, die beheizbare Frontscheibe im Winter ein echtes Feature, wenn Du draußen parken musst. Wenn Du eine Garage hast, unbedingt den Garagentüröffner. Die Tempolimitanzeige ist ein verlässlicher Assistent auf der Straße, sollte nicht fehlen.
Schlussendlich Glückwunsch zum Preis, bei uns in Ö kämen da jetzt noch rd. 30% NOVA dazu!
Viel Freude und ganz sicher viel Spaß fürs neue Auto!
Gruß
Mike
Die Sitzbelüftung ist einfach genial; auf Stufe 1 kaum wahrnehmbar und trotzdem wirksam.