ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Motoren

Porsche Motoren

Themenstarteram 20. April 2007 um 15:54

Hi weiss eine wo die motoren von Porsche gebaut werde?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. April 2007 um 18:34

Re: Porsche Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry0385

Hi weiss eine wo die motoren von Porsche gebaut werde?

und ob eine kuh milch gibt ? :eek:

joe

*mannomann:(*

p.s.: falls ernst gemeint: http://www.porsche.com/germany/

Re: Re: Porsche Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

und ob eine kuh milch gibt ? :eek:

Meinst Du im Moment, oder mehr so generell :D ?

Gruß Jens

Themenstarteram 20. April 2007 um 21:32

Sorry ich war mir nur nicht ganz sicher ob Porsche ihre Motoren jetzt selber Baut ober ob das auch in zusammenarbeite mit VW geschieht

weil ich weiß das ein großer Sportwagen Hersteller seine Motoren von VW bekommt.

am 20. April 2007 um 22:20

Zitat:

weil ich weiß das ein großer Sportwagen Hersteller seine Motoren von VW bekommt.

ja gut. bentley baut aber keine sportwagen. lol

wenn ich etwas hasse, dann, wenn jemand so inhaltslose kommentare abgibt.

das ist der grund, warum es mit deutschland nicht voran geht

am 21. April 2007 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von la merde

ja gut. bentley baut aber keine sportwagen. lol

wenn ich etwas hasse, dann, wenn jemand so inhaltslose kommentare abgibt.

das ist der grund, warum es mit deutschland nicht voran geht

hallo weltverbesserer :D:D, sinnvoller nickname ;)

und inhaltslos, naja, ist betrachtungssache.

hier, damit es OT belibt:

"Der Motor wird in Zuffenhausen gebaut. Dort hat Porsche 50 Millionen Euro in ein neues Motorenwerk investiert. In Leipzig entstanden durch den GT und den Cayenne zusätzlich zu den geplanten 300 Arbeitsplätzen weitere...."

gruß, joe

Themenstarteram 21. April 2007 um 7:46

Vielen dank für eure antworten ich weiß das die frage etwas komisch war aber Ihr habt mir sehr geholfen danke

 

ach und zu la merde keine sorge ich bin nicht mehr in deutschland ;)

am 24. April 2007 um 15:53

Ich habe mal gehört, dass Motoren und Getriebe für den Cayenne in der Slowakei hergestellt werden. Mundzumund-Propagandisten (wohne in der Nähe von Leipzig) sprachen sogar davon, dass 80% aller Teile für den Cayenne aus dem osteuropäischen Ausland zugeliefert werden... keine Ahnung was da dran ist.

Grüße

eciman

am 24. April 2007 um 17:00

Das mit den 80% gilt wohl für fast alle deutschen Hersteller. Hier wird doch weitgehend nur noch zusammengeschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von la merde

wenn ich etwas hasse, dann, wenn jemand so inhaltslose kommentare abgibt.

das ist der grund, warum es mit deutschland nicht voran geht

Sorry, aber der Grund, dass "es mit deutschland nicht voran geht" ist doch viel eher der, dass allerorten gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet wird.

Dazu gehören wohl auch auch solche Kommentare wie der oben zitierte ;)

 

Zur eigentlichen Frage: Bugatti verbaut VW-Motoren... was jetzt aber nicht so verwunderlich ist, weil se ja zur VAG gehören.

Lamborghini (auch VAG) baut eigene Motoren (oder?)

Sonst fällt mir auf anhieb kein "großer Sportwagenhersteller" ein, der VW-Motoren verwendet.

Gruß

Ralle

am 25. April 2007 um 11:17

Lamborghini setzt auch Motoren von Audi/VW ein, zB im Murcielago, oder wie das Teil heißt.

... da fällt mir diese Seite zu ein...

Grüße

eciman

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Lamborghini setzt auch Motoren von Audi/VW ein, zB im Murcielago, oder wie das Teil heißt.

... da fällt mir diese Seite zu ein...

Grüße

eciman

Audi setzt von Lamborghini Motoren ein... und zwar vom Gallardo ;)

Alle Porschemotoren kommen aus Zuffenhausen, lediglich der Cayenne V6 ist mit einem bekannten VW/Audi Modell ausgerüstet.

Auch die Sportwagenschaltgetreibe kommen aus eigener Produktion, die 5Gangautomaten in 911er/Boxster/Cayman liefert Mercedes.

Bei den Cayennegetreiben bin ich mir nicht sicher, die dortigen Automaten kommen glaub ich von ZF.

Und wo wir grade dabei sind: Bitte das gute alte Stammtischgejohle "alles kommt nur noch aus dem billigen Ausland" nur schreien, wenn man es weiß, nicht nur weil man es einfach mal so mutmaßt.

Ach ja, und ein weiterer Sportwagenhersteller mit VAG Motoren ist Spyker, wobei ich die nicht gerade als "groß" bezeichnen würde.

am 26. April 2007 um 19:17

Hier hat sich jemand mit dem Thema am Beispiel des Cayenne beschäftigt.

Grüße

eciman

am 26. April 2007 um 19:51

Nur zur Info: die Cayenne Automatikgetriebe und die 997 Schaltgetriebe (zumindest beim c2 und c2s) kommen von Aisin. Nicht unbedingt direkt um die Ecke ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen