ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Oh vielen Dank für den Hinweis mit dem Raucherpaket.

Surround View habe ich bewusst nicht wieder gewählt. Habe ich bei meinem X5 drin und nutze es fast gar nicht.

Moin.

Ich würde noch mal über eine Sitzbelüftung nachdenken.

Also ich habe das LED Licht auch nicht bestellt da es nachweislich nicht den Mehrpreis wert ist. Wir haben das u.a. beim aktuellen X5 getestet und es ist quasi kein Unterschied. Das Luftfahrwerk hätte ich auch erst geordert aber dann umbestellt da beim GTS die einstellbaren Dämpfer(pasm) drin sind und ich da zwischen Comfort, Sport etc. wählen kann. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das bei allen Macan schon drin ist.

Und zu diesen ganzen Helferlein habe ich meine eigene Meinung. Solange ich noch alleine fahren darf, will ich auch alleine fahren. Das wird schon schnell genug Einzug halten und uns voll und ganz bevormunden.

 

Bestell das Auto so wie du es möchtest und nicht so wie andere meinen.

Velen Dank für Dein Feedback. Ja definitiv mache ich es so wie ich es will aber es gibt ja manchmal schon Dinge die man übersieht. Wie z.B. die Idee mit dem Raucherpaket. Das finde ich gut und an solche Kleinigkeiten denkt man nicht unbedingt.

Meine Frage an Dich zum LED Scheinwerfer: Meinst Du damit den Vergleich zum aktuellen X5 mit LED Scheinwerfern - und den Macan mit Xenon das man da keinen Unterschied sieht? Denn den fahre ich aktuell und war eigentlich auch soweit den LED Scheinwerfer nicht nochmal zu ordern da ich selten nachts Landstraße fahre. Und in der Stadt sieht man da fast keinen Unterschied finde ich.

Beim Luftfahrwerk ist PASM automatisch inklu.

Zitat:

@marcelvs schrieb am 29. Juli 2016 um 20:17:45 Uhr:

Also ich habe das LED Licht auch nicht bestellt da es nachweislich nicht den Mehrpreis wert ist. Wir haben das u.a. beim aktuellen X5 getestet und es ist quasi kein Unterschied. Das Luftfahrwerk hätte ich auch erst geordert aber dann umbestellt da beim GTS die einstellbaren Dämpfer(pasm) drin sind und ich da zwischen Comfort, Sport etc. wählen kann. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das bei allen Macan schon drin ist.

Und zu diesen ganzen Helferlein habe ich meine eigene Meinung. Solange ich noch alleine fahren darf, will ich auch alleine fahren. Das wird schon schnell genug Einzug halten und uns voll und ganz bevormunden.

Bestell das Auto so wie du es möchtest und nicht so wie andere meinen.

Ich habe das LED im Macan bestellt und bin damit sehr zufrieden. Die LED Scheinwerfer sind bei Regen und im Dunkeln deutlich besser. In der Stadt vor allem mit dem Kreuzungslicht eine tolle Erfindung. Die Straße wird vor und nach der Kreuzung komplett beleuchtet also auch die Fuß und Fahrradwege. Die Sicht ist damit im dunkeln sehr gut und man sieht die Fußgänger oder nicht beleuchtete Fahrräder deutlich besser.

 

 

Habe meinen SD zwar erst 1,5 Wochen , bin aber schon 2000 km gefahren.

Habe LED und würde es wieder nehmen . Fahre allerdings viel AB und auch häufig , vor allem im Winter im dunkeln.

Zum Vorgänger A6 mit adaptiven Xenon ein deutliches mehr an Licht.

Luftfederung, Abstandstempomat habe ich auch und jederzeit wieder.

Dachreling , Spurhalteassi nein

Sitzlüftung habe ich erstmalig in einem Auto und möchte sie nicht mehr missen

Raucherpacket unbedingt.

Ansonsten schöne Konfiguration und wie alles Ansichtssache. Es muss für Dich und Dein Fahrprofil, km- Leistung passen.

Na den Spurhalteassi habe ich deswegen bewusst weggelassen da ich den derzeit schon habe und darin wenig Sinn sehe. Aber den Spurwechselassistenten finde ich schon wichtig und der hat mir auch schon ein, zwei Male geholfen. Stichwort toter Winkel oder schnell herannahende Motorradfahrer.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 30. Juli 2016 um 08:28:30 Uhr:

Na den Spurhalteassi habe ich deswegen bewusst weggelassen da ich den derzeit schon habe und darin wenig Sinn sehe. Aber den Spurwechselassistenten finde ich schon wichtig und der hat mir auch schon ein, zwei Male geholfen. Stichwort toter Winkel oder schnell herannahende Motorradfahrer.

100% agree was den Surwechselassi betrifft.

Hatte den schon im Audi 3 Jahre und har schon manche Unaufmerksamkeit ausgeglichen...

Hi,

habe mir nun auch einen Macan S Diesel bestellt.

In schwarz mit Teilledersitzen in schwarz.

Meine Individualausstattung:

21 Zoll Turbo Räder, 75l Tank, Bi-Xenon in schwarz, Exterieur Packet schwarz, Heckmittelteil lackiert, Komfort-Memory Paket, Led Rückleuchten abgedunkelt, Luftfederung, Navigationsmodul PCM, Parkassistent vorne und hinten inkl Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung, Raucherpacket, Servolenkung Plus, Sitzheizung vorne und hinten und Standheizung.

Gruß

am 30. Juli 2016 um 17:41

Apple car play??

Würd ich unbedingt mitbestellen!

Bräuchte ich ehrlich gesagt nicht. Auch das ganze Connected Drive gedöns was ich derzeit in meinem X5 habe nutze ich so gut wie garnicht. Damals habe ich auch gedacht, wow. Aber nach einer Weile weiß man garnicht mehr das man es hat. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.

am 30. Juli 2016 um 21:18

Klar...is sicher Absichtssache... Ich benutze es vor allem um Musik zu hören (offline vom Iphone oder online via Spotify).

Um Musik und Spotify zu hören reicht Bluetooth

Das Blöde beim verbinden von Carplay ist nämlich , dass Du dann nicht über das eingebaute Telefon telefonieren kannst.

Das macht es dann ja noch unnütziger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden