ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Ähm.... Darf ich gar nicht sagen... :-D Ich habe im Februar bestellt... :-D Mein PZ hatte da einen im Vorlauf, den ich umkonfiguriert habe und dann bekomme...

Ich hab im Januar für Mai bestellt, alles halb so wild :D

Hm... na dann... :-D Hoffen wir mal das Beste! Und Werksabholung in Leipzig habe ich vereinbart... Da freu ich mich sehr drauf....

Drei Monate Lieferzeit...das beruhigt mich. Mein MA kann sich nämlich nicht entscheiden. :rolleyes:

Für die Diesel Version.... Ich wollte ja eigentlich den Benziner zunächst... Da wurde mir aber gesagt, dass die für dieses Jahr schon alle weg sind....

Zitat:

@C63black schrieb am 21. März 2016 um 15:11:03 Uhr:

Für die Diesel Version....

Klar, darum geht's ja auch in diesem Thread. ;)

Zitat:

@C63black schrieb am 21. März 2016 um 12:34:29 Uhr:

Und Werksabholung in Leipzig habe ich vereinbart... Da freu ich mich sehr drauf....

Darauf kannst Du Dich auch freuen.

Je nach Auslastung kann man sich zwischen Gelände und Rundstrecke entscheiden. Der leipziger Gelände-Parcours ist zwar wunderschön, ich würde dennoch den Asphalt vorziehen. Unter kundiger Anleitung nach den Grenzen der Physik zu suchen, ist eine einmalige Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte.

mfg, Tom

P.S. es würde mich mal interessieren, was bei dem Tigerchen vor dem Bremspunkt Parabolica auf der Uhr steht.

am 23. März 2016 um 8:01

Moin..... Danke! Ich versuche mal zu berichten... Wenn ich mir das alles behalte vor Nervosität! :-D

Es gibt wieder neue Optionen im Konfigurator neben den schon länger vorhandenen Optionalitäten "Turbo Exterieur Paket" (ein Turbo Interieur Palet gibt es im Unterschied zu den USA (noch)? nicht, sowie den Türgriffen in Hochglanz schwarz, gesellen sich nun zahlreiche Interieur Optionen für eine individualisierte Kontrastnaht.

Die abweichende Kontrastnaht ist lediglich für den GTS nicht bestellbar, es gibt hier die Möglichkeit einzelne Konponenten in der Kontrastnaht zu fassen, oder das ganze Interieur. (Bestellbar ab Juni 2016).

 

Bin froh dass es das bei meiner Bestellung noch nicht gab, dann wäre der Hobel noch teurer geworden :D.

Produktion meines Turbos: Anfang Mai hmpfff

Zitat:

@quattroG schrieb am 28. März 2016 um 08:14:17 Uhr:

...Produktion meines Turbos: Anfang Mai hmpfff

Moin,

das schafft Porsche ganz gut, die Kunden mit endlos langen Preislisten zu verführen. Ich habe mich zum "Lederfetischisten" entwickelt und mir eine wirklich echte Volllederaussattung zusammen gestellt ;)

Farbige Ziernähte braucht kein Mensch, sieht aber klasse aus! Wenn Dein Macan Turbo im Mai ausgeliefert wird, dann blockierst Du ab Juni noch einmal welche Autobahnen? :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 28. März 2016 um 09:51:34 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 28. März 2016 um 08:14:17 Uhr:

...Produktion meines Turbos: Anfang Mai hmpfff

Moin,

das schafft Porsche ganz gut, die Kunden mit endlos langen Preislisten zu verführen. Ich habe mich zum "Lederfetischisten" entwickelt und mir eine wirklich echte Volllederaussattung zusammen gestellt ;)

Farbige Ziernähte braucht kein Mensch, sieht aber klasse aus! Wenn Dein Macan Turbo im Mai ausgeliefert wird, dann blockierst Du ab Juni noch einmal welche Autobahnen? :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Bist ja doch noch lernfähig. :D

Ich weiß dass ich hier in guter Gesellschaft bin, auf Grund des vehementen Einspruchs der hier ansessigen Foristen, habe ich mich dazu entschieden selbst die Lüftungsdüsen beledern zu lassen.

Ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Luftstrom noch geschmeidiger aus der Düse entweichen wird.

Auch der PDK Hebel im Exklusive Design bietet gerade beim einlegen der Fahrstellung eine noch ergonomischere Haptik.

Meine Nahautobahnen sind die A66 und die A3, bei Bedarf Rolle ich als Verkehrshindernis auch gerne auf anderen AB herum :D

Zitat:

@quattroG schrieb am 29. März 2016 um 11:02:06 Uhr:

 

Ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Luftstrom noch geschmeidiger aus der Düse entweichen wird.

Sieht dann so aus.

Dscf0005

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. März 2016 um 11:19:43 Uhr:

Sieht dann so aus.

Moin,

wow - ist das echtes Schweinspimmelleder :cool: Die Lamellen beledern zu lassen ist ja schon ein wenig dekadent :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 29. März 2016 um 13:02:10 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. März 2016 um 11:19:43 Uhr:

Sieht dann so aus.

Moin,

wow - ist das echtes Schweinspimmelleder :cool: Die Lamellen beledern zu lassen ist ja schon ein wenig dekadent :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Und das war vor 16 Jahren...da bist DU noch Polo gefahren. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden