Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden
Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..
...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.
Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂
Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!
In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂
Viele Grüße...Pd
Beste Antwort im Thema
Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..
...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.
Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂
Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!
In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂
Viele Grüße...Pd
1462 Antworten
Alex lass ihn, wenn man keine Sachargumente hat, muss man sich eben mit Nebelkerzen begnügen.
Auf ein nicht vorhandenes Avatarbild zu rekurrieren, ist weder treffend, noch sagt es irgendetwas aus, außer dass es die argumentative Hilflosigkeit unterstreicht.
Ich habe keine Lust, dass dieser Thread wieder von der Q5 Gemeinde der Art unterwandert wird, dass hier ein Glaubenskrieg entsteht.
Darum nochmal fürs Protokoll: der Q5/SQ5 und all seine Zustandsformen, warten mit wertigen Materialien auf, sowohl innen wie außen, aber und das schlägt sich auch im Preis nieder, der Macan ist sowohl im Innenraum (Verarbeitung und verwendete Materialien) als auch was das komplette Fahrwerk Tourge Vectoring, Luftfederung/ Allradkonzept anbelangt in einer ganz anderen Liga.
Dies liegt zum einen darin begründet, dass er die viel jüngere Entwicklung ist, zum anderen ist die Ursache in einem wesentlich höheren Preis zu finden.
Mal was anderes.
@SQ5-313 der Porsche Verkäufer meinte das Wärmeschutzglas im Macan wäre auch abgedunkelt und ergäbe ein ähnliches Bild wie die Privacy Verglasung, da bin ich ja mal gespannt.
Zitat:
@robkram schrieb am 22. Januar 2016 um 19:54:37 Uhr:
War heute mit meinem Macan/S Benziner im PZ, eindeutige Diagnose: Kardanwelle iA!!! Bin mehr als nur enttäuscht, nach nicht mal 10.000 Km quasi ein Totalschaden. Das war wohl mein erster und mein letzter Porsche. Auch wenn mein Frauchen anderer Meinung ist.
Das wird kostenlos repariert und von da an ist alles super. Ich würde deswegen doch nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen. Und mit Totalschaden hat das schon mal gar nichts zu tun, solange der Schaden den Restwert nicht übersteigt.
Den Macan kann man meiner Meinung nach nicht mit dem Q5 vergleichen, da es zwei völlig unterschiedliche Konzepte sind. Der Macan befindet sich auch preislich eher auf dem Niveau eines Audi S6/S7. Dort bekomme ich einen noch stärkeren Motor und ebenfalls ein feines, ausgeklügeltes Luftfahrwerk. Preislich nimmt sich das wenig. Dort ist natürliche die Qualität im Innenraum auch deutlich höher als im Q5. Ähnlich verhält es sich mit Q7 und A8. Der Q5 kann aufgrund des viel geringeren Preises keine Volllederausstattung etc. bieten, ist aber trotzdem sehr hochwertig.
Das Dämmglas ist übrigens tatsächlich dunkler als das Standardglas, aber immer noch deutlich heller als die Privacy-Verglasung. Ich habe im RS6 und S6 das Dämmglas, da kann ich dir mal ein Bild machen. Es gibt ein Sichtfenster für Telepass-Geräte, da sieht man die Abdunklung ganz deutlich. Dennoch habe ich die Scheiben beim RS6 nachträglich abdunkeln lassen, da es besser zur Lackierung passt.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 24. Januar 2016 um 01:00:40 Uhr:
Warum den gleich so persönlich ?Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 23. Januar 2016 um 23:54:37 Uhr:
Dein Avatar entspricht aber aktuell nicht dieser Hochwertigkeit 😮
Eben gerade nicht. Der Avatar ist unpersönlich.