Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
1462 weitere Antworten
1462 Antworten

Zitat:

@woerthersee schrieb am 19. März 2015 um 10:09:37 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. März 2015 um 23:03:33 Uhr:

Was für eine Frage? Beim Diesel ist der SQ5 schon noch ein Stück voraus! Habe kürzlich ein englisches Video gesehen mit krassem Vorteil für den Audi.

Ja und diese Sideblades 😕 Geht jetzt gar nicht. Macht die ganze Optik kaputt.

in wagenfarbe kann sich das aber durchaus sehen lassen.

Ja in Wagenfarbe geht's. Wobei weiss jetzt nicht so der Hammer ist für einen Macan. Ja und auf die Räder wollen wir nicht weiter drauf eingehen 🙄

Vom Heck finde ich den Q5 durchaus noch zeitgemäß, die Front ist aber trotz Facelift (speziell der Schnitt der Scheinwerfer) eine Generation vor der aktuellen Designlinie von Audi (A1,A3,A5,A7,A6,Q3) besitzen eine zeitgemäßere Front

Zitat:

@quattroG schrieb am 19. März 2015 um 11:10:43 Uhr:

Vom Heck finde ich den Q5 durchaus noch zeitgemäß, die Front ist aber trotz Facelift (speziell der Schnitt der Scheinwerfer) eine Generation vor der aktuellen Designlinie von Audi (A1,A3,A5,A7,A6,Q3) besitzen eine zeitgemäßere Front

Gerade die Front find ich der Hammer. Wenn ein SQ5 entgegen kommt mit dem S-Grill und den TFL sieht das sehr edel aus.

Image
Image
Image

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. März 2015 um 10:23:00 Uhr:

Zitat:

@woerthersee schrieb am 19. März 2015 um 10:09:37 Uhr:

in wagenfarbe kann sich das aber durchaus sehen lassen.

Ja in Wagenfarbe geht's. Wobei weiss jetzt nicht so der Hammer ist für einen Macan. Ja und auf die Räder wollen wir nicht weiter drauf eingehen 🙄

also farbe ist ja geschmacksache. ich kann schwarz wirklich nicht mehr sehen und in weiß wirkt der macan viel bulliger als in schwarz oder anderen farben.

nicht über die felgen lästern, das ist eben mal die winterausstattung !

Ähnliche Themen

Zitat:

@woerthersee schrieb am 20. März 2015 um 09:27:40 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. März 2015 um 10:23:00 Uhr:

also farbe ist ja geschmacksache. ich kann schwarz wirklich nicht mehr sehen und in weiß wirkt der macan viel bulliger als in schwarz oder anderen farben.

Na ja, Du fährst ein halbes Jahr mit diesen Felgen rum. Find ich jetzt für einen Porsche sehr grenzwertig. Hab meinem SQ5 sowohl im Sommer wie im Winter etwas schönes gegönnt.

Winter 20er
Sommer 21er

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. März 2015 um 09:33:53 Uhr:

Zitat:

@woerthersee schrieb am 20. März 2015 um 09:27:40 Uhr:

Na ja, Du fährst ein halbes Jahr mit diesen Felgen rum. Find ich jetzt für einen Porsche grenzwertig. Hab meinem SQ5 sowohl im Sommer wie im Winter etwas schönes gegönnt.

schon wieder reden wir über Geschmack. bei uns dauert der winter kein halbes jahr. außerdem hab ich saisonkennzeichen 3-11 und fahre die felgen also nur im november/märz!
ein Audi Q5 muss eben anders auffallen.

Zitat:

@woerthersee schrieb am 20. März 2015 um 09:49:45 Uhr:

😁😁😁 SQ5 heisst das Modell

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. März 2015 um 10:52:23 Uhr:

Zitat:

@woerthersee schrieb am 20. März 2015 um 09:49:45 Uhr:

sag das mal einen Verbraucher. der sieht nur einen Audi Q5. 😰

Zitat:

@woerthersee schrieb am 20. März 2015 um 11:28:42 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. März 2015 um 10:52:23 Uhr:

und bei dir sieht der verbraucher einen langsamen diesel mit golfbereifung und fetten tuning auspuffrohren 😉

Zitat:

@mister-white schrieb am 20. März 2015 um 12:36:48 Uhr:

Zitat:

@woerthersee schrieb am 20. März 2015 um 11:28:42 Uhr:

und bei dir sieht der verbraucher einen langsamen diesel mit golfbereifung und fetten tuning auspuffrohren 😉

Jetzt spricht aus einem raser der neid. Geh zurück ins audi-forum.

Zitat:

@woerthersee schrieb am 20. März 2015 um 13:32:17 Uhr:

Zitat:

Jetzt spricht aus einem raser der neid.

ein interessanter ansatz, kannst du mir das erläutern? ich verstehs nicht.

gerne per PN.

Konnte für heute kurzfristig eine Macan Turbo Probefahrt organisieren :-).

Es war ein absoluter Traum, das Luftfahrwerk perfekt für jede Situation, die Kurvenstabilität dank T-Vectoring überragend.

Die Sportabgasanlage ist beim Anlassen und im Stadtverkehr nicht wirklich von der Standardanlage zu unterscheiden, auf der AB mit aktivierter Sport Plus Taste bricht dann aber die Hölle los, einfach brutal und kernig :-).

Verarbeitung ist auf höchstem Niveau und das von mir stets im Audi Q5 vermisste belederte Armaturenbrett ist hier erhältlich.

Nun das Beste, das Autohaus hat einen Vorläufer in der Pipeline, wenn ich mich bis Donnerstag entscheide kann ich diesen mit meiner Konfiguration versehen, habe noch die Sport Aga hinzugefügt und ein paar Details verändert, aber ansonsten ist die Konfig gleich geblieben.

Habe fürs Interieur schwarzes Leder, die Instrumententafel wird weiss, genau wie der Chronograph in der Mitte.

Der Verkäufer dachte noch an, ob ich die Sicherheitsgurte nicht auch in dem hellen Grau nehmen wollte, diese würden die weissen Ziernähte und die weissen Instrumente wieder auffassen.

Was meint ihr dazu?

Bestellt wird am Donnerstag, Produktion soll schon im Mai sein, Auslieferung dann Juni 😁

Freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig

Zitat:

@woerthersee schrieb am 20. März 2015 um 13:32:17 Uhr:

Zitat:

Jetzt spricht aus einem raser der neid. Geh zurück ins audi-forum.

Ah noch ein nachsatz nachgeschoben.

Danke.

Ich war noch nie im Audi forum ich fuhr auch noch nie einen.

Ich muss dich hier leider enttäuschen.

Zitat:

@quattroG schrieb am 20. März 2015 um 20:24:08 Uhr:

Cool! Vorfreude ist soo n1ce 🙂

Zitat:

@mister-white schrieb am 20. März 2015 um 23:40:40 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 20. März 2015 um 20:24:08 Uhr:

Cool! Vorfreude ist soo n1ce 🙂

Vielleicht kannst Du den SQ5 von quattroG kaufen. Dann hast Du auch einen Audi und vor allem einen verdammt geilen dazu. Weshalb er den nach einigen Monaten schon wieder verkaufen will entzieht sich meiner Kenntnis. Dabei hat er damals so sehnsüchtig auf die Auslieferung gewartet.

Deine Antwort