ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan MJ 2021 - Probleme bei der automatischen Uhrzeiteinstellung.

Porsche Macan MJ 2021 - Probleme bei der automatischen Uhrzeiteinstellung.

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 29. März 2021 um 14:50

Hallo Gemeinde,

bei dem aktuellen Modelljahrgang des Macan gibt es Probleme bei der automatischen Uhrzeitumstellung von Winter auf Sommerzeit. Ich bin/war selbst davon betroffen. Daher hier die Lösung:

Wenn im KI unter Uhrzeit/Datum-Einstellungen der Haken für die automatische Uhrzeit via GPS gesetzt ist und dennoch die Uhrzeit auf Winterzeit steht, wie folgt vorgehen:

1. Im PCM (nicht KI) unter Einstellungen (Zahnrad ganz unten in der linken Scrollliste) auf Systemeinstellungen gehen

2. Reiter "Uhrzeit und Datumseinstellungen" öffnen.

3. Haken unter "automatische Uhrzeiteinstellung" entfernen

4. kurz warten (ca. 10 sec)

5. Haken wieder setzen.

Danach stellt sich die Zeit automatisch auf Sommerzeit um.

Laut meinen PZ scheint da ein SW-Bug vorzuliegen. Sie haken nun bei Porsche direkt nach, ggf. muss ein Update auf das PCM aufgespielt werden.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Genauso habe ich es am Sonntag bei meinem GTS gemacht - war schon verblüfft, dass es nicht automatisch ging!

GPS Probleme, sind schon lange bekannt.

link

Bei Mercedes gibt es eine Liste, wan welches Modell betroffen ist.

Auch Tom Tom und die anderen kennen das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan MJ 2021 - Probleme bei der automatischen Uhrzeiteinstellung.