Porsche Kombi
Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet das Porsche eienen Kombi bauen will.
25 Antworten
jo. warum auch nicht.
eine relativ großen markt würde es dafür auf alle fälle geben. cayenne ist auch ein großer erfolg trotz viel skepsis am anfang. finde es gut das porsche in den letzen jahren vom programm etwas umgeschwenkt ist und generell mehr autos anbietet,
bzw. mehr kunden anspricht als nur 911er piloten.
So ein Auto "braucht" kein Mensch 😁 aber das war ja beim Cayenne auch so.
ABER:
In diesem Markt gibt es eine Riesenauswahl: M5, RS6, RS4, AMG C-KLasse, AMG E-Klasse etc. pp.....
Ich fürchte, wenn da der Preis nicht stimmt, ist Ihm der Erfolg des Cayenne nicht beschieden
Allerdings muss ich auch gestehen, dass genügend meiner Porschekollegen, die jetzt Familie haben und denen der Cayenne einfach zu groß (O-Ton meine Frau), zu teuer (wg. Spritverbrauch) und zu behäbig (hoher Schwerpunkt, Motorisierung) ist, wohl für so einen Kombi zu erwärmen wären.
Wer mal den Porsche-Virus hat, wird ihn halt meist nicht los 😁 und wer kann sich schon das Drittauto leisten ??? 🙁
In diesem Sinne
Und der 4-Türer kommt, das ist beschlossene Sache !!!
Und die Spitzenmotorisierung kommt aus dem Carrera GT !!! Kost dann allerdings so um die 290Teuronen 🙄
Ähnliche Themen
Re: Porsche Kombi
Zitat:
Original geschrieben von Tobi87
Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet das Porsche eienen Kombi bauen will.
Ich hab schon bessere Photoshop-Bilder gesehen. 🙄
Kombis sind im US-Markt tot, also baut Porsche keine. Somit erledigt sich die Frage...
Die 4. Baureihe kommt nachwievor mit größter Wahrscheinlichkeit als 4-türiger GT (endgültig beschlossen ist er übrigens noch nicht).
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
@Jerry
Bist Du Dir da so sicher ??
Nicht 100% - da mehrere Optionen in der Schublade liegen und die 4. Baureihe noch nicht endgültig beschlossen ist.
Nach dem Standortsicherungsvertrag wird sie aber wohl kommen und in Leipzig gebaut werden.
Die Infos dazu sind alle top secret, da weiß fast keiner was.
Mit nem Kombi würde Porsche aber auf den US-Markt verzichten, was ich mir nicht vorstellen kann.
Daher glaube ich immer noch an den CLS-Konkurrenten.
Re: Re: Porsche Kombi
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Die 4. Baureihe kommt nachwievor mit größter Wahrscheinlichkeit als 4-türiger GT (endgültig beschlossen ist er übrigens noch nicht).
Als Alternative zu Ferraris 4-türer? 😉
Re: Re: Re: Porsche Kombi
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Als Alternative zu Ferraris 4-türer? 😉
War das nicht nur ein 456-basierendes Einzelstück für so'n abgedrehten Araber??
Wenn der Porsche Panamericana kommt, dann wohl eher in VW-Kooperation (Bentley, Phaeton?) a la Cayenne und für einen größeren Markt. Aber wissen tu ich gar nix...
Zitat:
Original geschrieben von JFW
Hallo ,ich wollte mal fragen, ob es schon Bilder vom Panamericana gibt.
Gruß JFW
Nur Spielchen mit dem Grafikeditor, wie z.B. von AMS.
Der interne Baureihenname ist übrigens "Panamera", ich hab was mit nem alten Modell durcheinandergebracht...
Moin,
Nunja ... davon abgesehen ... das das auf dem Bild gezeigte Auto ... gar kein Kombi, sondern ein sogenannter Shootingbrake ist 😉 würde wohl niemand heutzutage auf die Idee kommen, so seltsam gezeichnete Türen zu verbauen. Denn in dieser Form wären die EXTREM teuer.
MFG Kester