Porsche Connect Probleme
Guten Tag Zusammen,
seit dem 20.01 bin ich glücklicher Besitzer eines Macan S.
Bei der Abholung in Zuffenhausen haben wir mein Account im PCM hinterlegt und gespeichert. Soweit funktioniert das auch. Ebenfalls gibt es ja die App Porsche Connect auf dem Iphone. Das Fahrzeug wird mir auch da angezeigt, allerdings werden mit die Daten wie KM Stand, Tankfüllstand und weiteres nicht angezeigt.
Weiß einer was ich einstellen muss, damit die App sich aktualisiert und ich die Werte angezeigt bekomme?
Vielen Dank! Schön Sonntag
Gruß Lars
45 Antworten
Der Wagen hat keine Datenverbindung, vlt. mal über WLAN die Einrichtung versuchen.
Ich hab seit 20.04. auch mal wieder keine Verbindung zum PCM.
Porsche Connect Support kann man vergessen.
Also das ganze Connect Thema ist so schlecht von Porsche umgesetzt. In den zwei Jahren hatte ich schon so oft Schwierigkeiten damit.
Also das funktioniert bei BMW & Co um Welten besser und zuverlässiger.
Morgen mal beim freundlichen anrufen.
Geht mir genau so!
Im BMW meiner Frau gab es noch nie Schwierigkeiten.
Ich werde das Connect nicht mehr verlängern.
Michael
Zitat:
@knolfi schrieb am 7. Mai 2023 um 08:23:01 Uhr:
Der Wagen hat keine Datenverbindung, vlt. mal über WLAN die Einrichtung versuchen.
Du hast natürlich recht. Das Bild hatte ich für das PZ abends noch schnell in der Tiefgarage geschossen. Habe das heute noch einmal alles verbunden, Handy auch mit wlan von Porsche etc. Die interne SIM wird auch als aktiv angezeigt.
Bezüglich Hotline: Das ist ja die Erwähnung nicht wert. Ich habe dort angerufen und auch einen Case eröffnet - komplettes Schweigen seit bestimmt 2 Wochen.
Wenigstens geht die Kiste weiter Sau 😁
Ähnliche Themen
Na wenn’s tröstet: bei mir haben sie ein umfangreiches Update im Rahmen einer Produktverbesserung aufgespielt. Seit dem geht die Echtzeit-Navigation nicht mehr. Es gibt immer keine Meldungen auf dieser Route obwohl man im Stau steht. Quell der Freud: PCM6 im Cayenne…lustig bunt aber nicht praktikabel.
ja, das hilft 😁
Bei meinem 23iger Macan zeigt die App seit gestern nichts mehr an, habt ihr das Problem auch?
ja, habe ich heute auch. Macan 2018, PCM bei porsche verlängert, Remote bei Vodafone verlängert 99€ im Jahr. MyPorsche App liefert heute keinerlei Daten aus dem Auto mehr. Im Auto gehen die Online-Suche und Google Maps, sonst nichts …
Bei dem Wagen meiner Frau auch! Neuwagen Macan S (05/2023). Bis vorgestern ging alles auf der App und seit gestern Mittag wird gar nichts mehr angezeigt.... Im Auto funktioniert aber alles einwandfrei. Wetter, News, Onlinetraffic etc. Mit Porsche Smartmobility Kontakt aufgenommen.... Mehrere Screenshots wollten die haben und nun schauen wir mal....
Same here. Macan GTS (12/2020). Keinerlei Daten mehr vorhanden.
Beim Cayenne mit dem PCM6 werden alle Daten nochmal angezeigt.
Muss aber auch dazusagen, dass es vor ca. einer Woche genau andersrum war.
Macan II heute funktioniert wieder alles!
Bei mir geht's wieder.
Jauw, alles wieder da. Haben wohl ein Update gemacht.
Hallo an alle !
ich hatte heute Morgen einen Termin im PZ bzgl dem Thema.
Also wer seinen Macan abholt in Zuffenhausen oder Leipzig muss um Porsche Connect nutzen zu können dies erst freigeschaltet bekommen durch sein PZ. So wurde es mir gesagt. Bei mit läuft jetzt alles 🙂 !
Danke
Nach langem Hin und Her wurde jetzt das Steuergerät für das PCM getauscht. Jetzt funktioniert alles wie es soll.