Porsche Cayman TOP oder FLOP
Hey wollte mal eure meinung hören zum Cayman
77 Antworten
Und noch eins
und das letzte was ich hab/kenn
Übrigens das einizige Bild was offziel von Porsche ist
Hier jetzt Fotos vom Cayman:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/83337
Witzig finde ich ja die kleine, runde Lampe im Stoßfänger. Weiß zwar nicht, welche Funktion die hat
(Blinker? NSW?), aber dennoch finde ich das eine nette Hommage an den 356.
Überhaupt glaube ich, dass der ein Erfolg wird, da bei Porsche der Verkauf über einen teureren Preis anscheinend immer noch funktioniert. Das heißt, ich glaube nicht, dass jemand, der mit einem 911 liebäugelt, sich auf einmal einen cayman kauft, weil der billiger ist. Schließlich ist der 911 auch Statussymbol. Der beste Beweis für meine These ist doch, dass auch nach der Einführung des Boxster immer noch 911 Cabrio verkauft werden, oder irre ich mich da?
Ähnliche Themen
Also mir gefällt er!
Schaut meiner Meinung nach wesentlich besser aus als der 987.
Viele Grüße
Porsche wird immer mehr vom Premium Sportwagenhersteller zu einem stink normalen Autohersteller.
Ok Cayenne verkauft sich zwar gut, ist aber im Grunde ein hochgelegter Pseudosportwagen der kein Porsche ist.
Nun kommt der Cayman, wann kommt der Porsche KLeinwagen? Wann der LKW? Wann der 5000€ Porsche?
Prosche ist imho auf dem besten Wege VW zu werden.
was ist nur aus Porsche geworden? SUVs? Coupes?
Was soll der scheiss!
Aber seit Lamborghini bei Audi ist, schlagen sie genau den selben weg ein. Allrad, SUVs usw. ohhh man, ich sehs schon kommen, eine weitere große Marke die zu VW mutiert und versucht alle möglichen Nischen Modelle rauszubringen. nur um mehr Kunden zu bekommen.
Lamborghini Diablo ruuuuuuulezz!
von vorne frontal: geht so. 987 * 997
von hinten totale: schon deutlich schwieriger...
die krönung der zumutung ist die seitliche totale.
selten eine so verhunzte seitenansicht bei einem
porsche gesehe. so ein grauenhafter buckel und
sämtliche linien laufen planlos umeinander -
ich bin entsetzt!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von XatriX
Porsche wird immer mehr vom Premium Sportwagenhersteller zu einem stink normalen Autohersteller.
Ok Cayenne verkauft sich zwar gut, ist aber im Grunde ein hochgelegter Pseudosportwagen der kein Porsche ist.
Nun kommt der Cayman, wann kommt der Porsche KLeinwagen? Wann der LKW? Wann der 5000€ Porsche?
Prosche ist imho auf dem besten Wege VW zu werden.was ist nur aus Porsche geworden? SUVs? Coupes?
Was soll der scheiss!Aber seit Lamborghini bei Audi ist, schlagen sie genau den selben weg ein. Allrad, SUVs usw. ohhh man, ich sehs schon kommen, eine weitere große Marke die zu VW mutiert und versucht alle möglichen Nischen Modelle rauszubringen. nur um mehr Kunden zu bekommen.
Lamborghini Diablo ruuuuuuulezz!
Porsche hat schon mit Volkswagen kooperiert und "Billigporsches" gebaut, da warst du noch nicht auf der Welt. 😛 Es gibt auch Porsche-Traktoren 😁
Und Lamborghini hat schon vor Jahrzehnten Geländewagen gebaut, also was soll denn das unqualifizierte Geheule? 😉
Lamborghini ist nicht nur Countach und Porsche nicht nur 911.
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
...
selten eine so verhunzte seitenansicht bei einem
porsche gesehe. so ein grauenhafter buckel und
sämtliche linien laufen planlos umeinander -
ich bin entsetzt!
Und das sagst du als Z4 Fahrer...! 😁 (Du weisst, ich musste das jetzt schreiben! 😉 )
Hallo,
mir gefällt er nicht so gut. Vielleicht kommt er in echt ja besser rüber. Mal abwarten.
Gruß Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Und das sagst du als Z4 Fahrer...! 😁 (Du weisst, ich musste das jetzt schreiben! 😉 )
ja, ich wusste das! 🙂
aber mit der entscheidung PRO Z4 und CONTRA 987
habe ich meinen exquisiten geschmack wohl mehr
als ausreichend bewiesen...
ich muss dann weg.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Lamborghini ist nicht nur Countach und Porsche nicht nur 911.
Yep. Und Lamborghini war pleite (und bringt jetzt VW Verluste) und Porsche ist der rentabelste Automobilhersteller der Welt.
Der 911 ist auch als 997 immer noch die Sportwagenikone, der 987S fährt auf dem Level des 997, der Cayman S wird den 987S noch toppen und der Cayenne bringt die Kohle für die Entwicklung der Sportwagen.
Mehr Premium gibts nirgendwo, mehr Erfolg auch nicht.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neidgeheul muß man sich verdienen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Der 911 ist auch als 997 immer noch die Sportwagenikone, der 987S fährt auf dem Level des 997, der Cayman S wird den 987S noch toppen...
der cayman S fährt demnach auf einem level ÜBER
dem 997, kostet dafür aber ca. 20kilo weniger.....
ob das porsche tatsächlich auch in dieser art
kommunizieren wird ist wohl mehr als fraglich. 😉
mfg
Es steht nirgendwo geschrieben, dass Porsche nur ein reiner Sportwagenhersteller sein darf.
In den USA, Porsches wichtigstem Exportmarkt wurde nach einem Porsche SUV verlangt und Porsche hat es gebaut. Der Cayenne ist ein voller Erfolg.
Dem Ansehen des 911 als Sportwagen hat das nicht geschadet.
Das einzige was Porsche nie machen darf ist Autos über den Preis zu verkaufen und Volumen über Profitabilität zu setzen. Der Cayman durfte deshalb auch nicht unter dem Boxster positioniert werden, sozusagen als geschlossener Boxster für Arme. Andererseits konnte man die Entwicklungskosten hier sehr niedrig halten.
Porsche erreicht mit dem Cayman bereits die Profitabilitätsschwelle mit 10.000 verkauften Stücken weltweit.
Das dürfte problemlos zu schaffen sein, insofern wird es kein Flop werden
Wie schwer schätzt ihr den "kleinen" denn ein ?
eventuell sowas wie der Lotus Elise Gewichtsmäßig ? Wird ja wohl sicher leichter als der Boxter
Finde das kleine teil hammers, is bestimmt irre schnell damit um die Kurven zu heizen.