ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman 981c Baujahr 11/2013 Multifunktionslenkrad nachrüsten

Porsche Cayman 981c Baujahr 11/2013 Multifunktionslenkrad nachrüsten

Porsche Cayman
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 12:19

Hallo!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Caymans. Leide hat das Fahrzeug kein Multilenkrad :/

Ich hatte im PZ Lübeck angerufen und da war der Mitarbeiter etwas unsicher, weil in seinem Katalog zwei Versionen vorhanden waren, wo gesagt wird: NEIN geht nicht, und JA geht...

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Oder hat es schon sogar durchgeführt?

Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen bzw. wäre sehr dankbar!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Juni 2017 um 15:37

Ich hab kürzlich vom Standard aufs Sportlenkrad umrüsten lassen. Im ersten Versuch hatten sie auch das falsche Lenkrad geliefert bekommen. Eigentlich nahm ich an, dass man von jedem auf jedes Lenkrad umrüsten kann!? Wird ja auch genau so im Tequipment-Shop auf Porsche.de beworben.

Kleiner Tip: kauf das Lenkrad an einem Tequipment-Tag im PZ, da gibt es 20% Rabatt. ;)

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 19:52

Der Mitarbeiter hat mittlerweile direkt angerufen. Er meint ein Multi nachrüsten, wo vom Werk kein Multi drin war geht nicht?!?!?! Man müsste es anlernen und dafür gibts keinen Code nachträglich

Ich kann mir sowas echt nicht vorstellen, hat er dennoch recht???

Im offiziellen Tequipmentkatalog gibt es das Angebot ein MuFu Lenkrad nachrüsten zu lassen. Das Angebot gibt es auch auf der Porsche Homepage im Tequipmentfinder. Dort ist es zwar ein Carbon bzw Mahagonilenkrad aber das spielt für die Funktionalität keine Rolle.

Wenn man im Internet sucht, findet man auch einige die eins nachgerüstet haben, aber das ist natürlich keine Garantie dass dies bei allen Modellen und allen Baujahren funktioniert.

Diese Codes zur Freischaltung benötigt das PZ z.B. um ein PCM nachzurüsten, aber bei einen Lenkrad höre ich davon zum ersten Mal.

Ich würde mal mit einem anderen PZ sprechen, dieses hier scheint nicht das kompetenteste zu sein.

natürlich gibt es sowas und geht auch!

bei intresse von einem ML Lenkrad kannst dich auch bei mir melden .-))

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 8:31

hmm wirklich komisch, weiß den jemand 100% ob es geht (für einen cayman Bj 2013 der vom Werk aus kein Multi hat)? hat da jemand für mich eine Telefonnummer?

Die Frage ist, welches Lenkrad zu nachrüsten willst? Die Mufu vom Cayman 981c oder das neue vom Porsche Cayman 718?

Vom 981c aus dem Tequipment geht auf jeden Fall. Beim 718-Lenkrad hat mein PZ mir mitgeteilt, dass dies auch geht. Jedoch muss ich eins vom 991.2 oder 718 nehmen. Die weitaus günstigeren vom Panemera/Cayenne/Macan sollen nicht gehen.

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 11:12

naja am liebsten natürlich sportlenkrad multi und lenkradheizung

aber ansonsten nur multi...

siehst du,es geht doch .-))

Lenkradheizung nachrüsten ist durchaus komplizierter, laut Porsche geht es entweder gar nicht oder nur mit neuem Lenkradsteuergerät.

nun braucht man dies wirklich? .-))

Ich brauchs nicht:)

eben .-) ich hatte so ein MF lenkrad in meiem gts,habe dies umbauen lassen, somit auch keine heizung mehr.-) fahre eh nur im sommer und da auch nur 3000 km .-) von daher...........

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 16:36

es hat sich was positives ergeben: der Besitzer hat es umrüsten lassen und hat sogar noch das MF...

danke an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman 981c Baujahr 11/2013 Multifunktionslenkrad nachrüsten