Porsche Cayenne V8 Kaufberatung
Ich fahre momentan einen A8 4.2 Quattro und wollte mir eigentlich einen S500er Langversion
zulegen aber der Cayenne ist auch mein Geschmack aber das Problem ist, ich kenne mich
überhaupt nicht mit Porsche aus(hatte vor 1 1/2 Jahren einen Boxster S Cabrio aber das nur
ganz kurz). Da ich sehr neugierig bin und momentan in der Türkei bin kann ich ihn nicht
probefahren, deshalb würde ich gerne wissen ob es etwas für mich ist.
Letztendlich entscheidet es sich, wenn ich mein Probefahrt hinter mir habe aber trozdem.
Für mich zählt :
- Komfort auch für die hintere Sitzreihe
- Sound
- Aufmerksamkeit(Es wird sehr viel Schwachsinn geredet, wenn 21 Jährige solche Autos fahren)
Link
- Wie findet ihr den?
- Habt ihr Erfahrung mit dem Händler oder habt was gehört?
Ich habe mir überlegt, wenn ich mir den hole kommen einige Sachen dazu :
- 22" Felgen, habt ihr Erfahrung?
- Mariani-Auspuffanlage (oder eventuell andere?)
- Tieferlegung
Ich fahre sehr viel Innenstadt und habe kein Problem mit zu hohe Verbraucht.
Ein Freund von mir fährt Dodge Ram 2500 und ich habe selber erlebt, dass durchaus
40L+ Verbrauch möglich waren bei "Durchdrücken + Abbremsen.
Ist es bei Cayenne genau so dramatisch?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Wieso willst du dir den dann Tieferlegen lassen?😕😕
Sieht doch shite aus!
8 Antworten
Wieso willst du dir den dann Tieferlegen lassen?😕😕
Sieht doch shite aus!
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Sieht doch shite aus!
Das sagst Du.🙄
Dem Cayenne-S-Interessierten würde ich eines ans Herz legen:
Du fährst aktuell 'nen A8 4.2 mit 335 PS. Du solltest von dem Cayenne in der S-Version nicht erwarten, dass der genauso schnell ist und genauso viel Spaß macht (Spaß im Sinne von Spaß an der Beschleunigung/Geschwindigkeit). Da ist der A8 dem Cayenne S weit überlegen. Also wenn Du einen Ersatz für den A8 suchst, sollte es der turbo sein, mindestens aber der Facelift - S oder GTS.
Fährst Du nur in der Stadt und sind Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit eher nebensächlich, kann man natürlich getrost den S wählen. Da ist dann der Verbrauch auch nicht ganz so hoch.😉
Zu dem Link:
Die Farbkombi ist zwar für 'nen Cayenne ziemlich exotisch, mir würde sie aber durchaus zusagen. Felgen gehen gar nicht, aber da willst Du ja sowieso Abhilfe schaffen.
Vor nicht allzu langer Zeit, hat hier ein User mal recht schöne Rinspeed-Felgen gezeigt, die wären durchaus was...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Das sagst Du.🙄Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Sieht doch shite aus!Dem Cayenne-S-Interessierten würde ich eines ans Herz legen:
Du fährst aktuell 'nen A8 4.2 mit 335 PS. Du solltest von dem Cayenne in der S-Version nicht erwarten, dass der genauso schnell ist und genauso viel Spaß macht (Spaß im Sinne von Spaß an der Beschleunigung/Geschwindigkeit). Da ist der A8 dem Cayenne S weit überlegen. Also wenn Du einen Ersatz für den A8 suchst, sollte es der turbo sein, mindestens aber der Facelift - S oder GTS.
Fährst Du nur in der Stadt und sind Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit eher nebensächlich, kann man natürlich getrost den S wählen. Da ist dann der Verbrauch auch nicht ganz so hoch.😉
Zu dem Link:
Die Farbkombi ist zwar für 'nen Cayenne ziemlich exotisch, mir würde sie aber durchaus zusagen. Felgen gehen gar nicht, aber da willst Du ja sowieso Abhilfe schaffen.
Vor nicht allzu langer Zeit, hat hier ein User mal recht schöne Rinspeed-Felgen gezeigt, die wären durchaus was...Grüße
Danke erstmal,
es ist mir eigentlich schon klar, dass ich etwas langsamer damit werde aber ich hatte eigentlich
genug Spaß mit meinem A8 und ganz ehrlich, (Es kommt etwas mit mehr als 500PS und ohne
Dach dazu, deshalb
mussder Cayenne nicht so zügig sein. 🙂
Ich fahre nicht nur in der Stadt aber kommt am Tag sehr oft vor, deshalb auch die Frage
lg
Hier sind die Bilder, die ich heut mittag angesprochen hatte...
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Hier sind die Bilder, die ich heut mittag angesprochen hatte...Grüße
vielen vielen dank,
die Felgen sehen einfach geil aus!
Hallo
nun ja ich werde jetzt bestimmt geschlagen aber die Cayenne sind vom Innenraum her eher Mittelklasse also platzmässig zwischen Golf Variant und Passat Variant.
Wenn man mit Kindern unterwegs ist oder mit 4 1,8m Erwachsene geht das noch aber wer mal A8 Kurz oder gar S-Klasse Lang bessen hat wird sich wie in einer Sardinendose vorkommen und wenn vorne grosse Personen sitzen zwickts schon fast mit dem Beinraum hinten.
Und die Rücksitzbank ist wie bei Geländewagen üblich etwas zu dünn dafür straff kein Oberklasse Möbel.
Gibt auch zuwenig Ablagemöglichkeiten für die Hinterbänkler und hinten quer schlafen ist auch nicht so der Bringer.
Schlafen auf der Ladefläche geht einigermassen aber wenn man viel Gepäck dabei hat reicht der Kofferraum nicht der ist für einen Geländewagen eher ein witz aber Porsche Cayenne sind ja Sportwagen also betrachte den SUV als 2 & 2 mit Mittelklassekofferraum.
Zudem finde ich er hat etwas mehr Platz als der X5 Sportwagen und viel mehr als der X6 Rennwagen.
Auf Langstrecke sind mir die Porsche Motore meist zu laut speziel wenn man mal schneller als zulässig fährt trompetet das Teil sofort die Umwelt zusammen und wenn man damit in eine Verkehrskontrolle kommt wird man deutlich öfter rausgezogen als in einem Tuareq speziel wenn man Richtung Benlux oder Schweiz fährt kommt man öfters in den Genuss das die Spürhunde für Drogen oder für Geldscheine durchs Auto krabbeln darf. Ist mir mit einem Towrag nie passiert.
Langstrecken mit dem Cayenne sind auch eine Tortour wenn man einen guten Schnitt erreichen will muss man ständig mit der Versuchung kämpfen das Gaspedal durchzudrücken und per Tempomat ist man schnell unterfordert und lullt dabei weg wenn man nicht was nebenher macht.
Wenn man so fährt das man einigermassen aufmerksam bleibt ist man zügig bei der Kavallerie und die Tankuhr fällt zügig ins Bodenlose. Es macht zwar Spass aber jeder Tankaufenthalt kostet Zeit und am Ende wäre man mit einem Kleinlaster in der selben Zeit durchgefahren angekommen. Wenn man Hänger zieht dann nicht mit den 8 Zylindern da ist zügig der Führerschein weg am besten die V6 die bergauf auch noch angestrengt klingen und bei 130 geht die Luft aus.
Wenn man Platz braucht und SUV fahren will dann geht nur Q7, G-Klasse, R-Klasse, der grosse Range oder die grossen Japaner. (US Class lass ich mal aussen vor weil man für die Full Size SUV hierzulande keine Parklücken findet und auch wegen der Wendekreise nicht in Parkhäuser komme).
Beim alten Q7 wurde der unnötige Off Road Quatsch gleich weggelassen und dafür der Innenraum verlängert und auch Wert auf auditypische Attribute gelegt. Nur die Optik ist Geschmacksache.
Bei Audi gibts den bärgien V8 Diesel und der V8 Direkeinspritzer ist aus meiner Sicht dem Porsche V8 ebenbürtig bzw wenns um die Trinksitten geht sogar im Vorteil.
Tieferlegen ist bei Porsche sehr teuer bei Audi kann sich jeder per VAGCOM selbst die Grundhöhe einstellen.
Ein tiefergelegter Geländewagen ist peinlich und macht auch keinen Sinn aber ein Q7 hat wegen der Designmässigen Radhausbetonung kein optisches Problem mit grossen Felgen und Serienhöhe.
Sportauspuff ist bei Q7 auch kein Problem es gibt sogar Sidepipes (In Russland je nach Rubelkurs günstig dort gibts auch Spottbillige 22er Räder aus China, nur der TÜV sieht die nicht so gerne und will die nicht eintragen aber wenns auf russischen Strassen überlebt wirds auch in Deutschand halten)
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von IXXI
nun ja ich werde jetzt bestimmt geschlagen aber die Cayenne sind vom Innenraum her eher Mittelklasse also platzmässig zwischen Golf Variant und Passat Variant.Wenn man mit Kindern unterwegs ist oder mit 4 1,8m Erwachsene geht das noch aber wer mal A8 Kurz oder gar S-Klasse Lang bessen hat wird sich wie in einer Sardinendose vorkommen und wenn vorne grosse Personen sitzen zwickts schon fast mit dem Beinraum hinten.
Recht hast Du, IXXI. Platzmäßig ist der Cayenne wirklich nicht das Gelbe vom Ei, hatte mich auch damals auf der Probefahrt etwas erschreckt, muss ich sagen...😉
Für Fahrer und Beifahrer ist das kein Problem, für die Hinterbänkler kanns aber unter Umständen mal eng werden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Recht hast Du, IXXI. Platzmäßig ist der Cayenne wirklich nicht das Gelbe vom Ei, ....Zitat:
Original geschrieben von IXXI
nun ja ich werde jetzt bestimmt geschlagen aber die Cayenne sind vom Innenraum her eher Mittelklasse also platzmässig zwischen Golf Variant und Passat Variant.Wenn man mit Kindern unterwegs ist oder mit 4 1,8m Erwachsene geht das noch aber wer mal A8 Kurz oder gar S-Klasse Lang bessen hat wird sich wie in einer Sardinendose vorkommen und wenn vorne grosse Personen sitzen zwickts schon fast mit dem Beinraum hinten.
Grüße
Stimmt, der Neue ist das um Welten grösser. Auch beim Kofferraumvol. Also mit zwei Kindern samt Kindersitzgeraffel und Gepäck nebst Kinderkarre(n), kann man mit dem neuen Cayenne problemlos zwei Wochen in der Urlaub fahren...mit dem neuen Touareg übrigens auch, obwohl dessen Kofferraum nominell 90 l kleiner ist😕🙄...
Aber hier gehts ja um den alten "Inselmanta": der ist innen wirklich sehr klein.