1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo 450PS

Porsche Cayenne Turbo 450PS

Porsche

wie sind eure Erfahrungen mit dem Porsche Cayenne Turbo

Zuverlässigkeit, Langstreckenkomfort?

Der Verbrauch interessiert mich weniger.

Allerdings sollte er unter 30l verbrauchen sonst kann ich ihn auch der Portokasse nicht mehr bezahlen

Wie sind die Leasing Konditionen bei Porsche

Ist Rabatt zu erwarten bei Toyota gab es 20%!

65 Antworten

wiedermal der Hit...

er ist zuverlässig

er hat komfort auf langstrecken

Bei Vollgas rauschen ca. 45 Liter/100 km durch dadurch kannst du ihn nicht mehr "auch der Portokasse" bezahlen (hast du da eine andere Satzkombination in deinen Gedanken zusammengebaut?)

Da über 70% der neu verkauften Porsche Leasingfahrzeuge sind können die Konditionen nicht die schlechtesten am Markt sein ...

Bei Toyota 20% schön... äh ... um die Frage zu beantworten Rabatt ist immer drin dürfte aber in der Praxis für dich keinen Unterschied machen

Hallo.

Der Komfort ist gearde auf Langstrecken super.
In der Stadt ist der Wagen doch etwas unbeweglich.
Aber ich wohne Gott sei Dank auf dem Land 😉

Den Spritverbrauch muss man einfach beachten. Man macht dies spätestens, nachdem man das Fahrzeug einige Male vollgetankt hat ganz automatisch. 🙂
Der Verbrauch liegt im Normalfall zwischen etwa 17 und 20 Litern, im Extremfall aber auch bei etwa 40 Litern und auch darüber (Autobahnvollgas). Dann wird es einem echt schwindelig, wie schnell die Tanknadel sich gen linker Seite bewegt 😉

Zu Leasingraten kann ich leider nichts sagen.
Für mich gilt der Leitsatz "nur Bares ist Wahres" und was ich mir nicht leisten kann, kommt bei mir nicht in die Tüte.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ansonsten bin ich mit dem Cayenne hochzufrieden und ich freue mich schon auf den kommenden (ersten) Winter mit dem Fahrzeug.

Gruß
TThias

Also ich fahr einen Cayenne S und bin mit dem Landsreckenkomfort sehr zufrieden. Allerdings ist diesbezüglich die Luftfederung wichtig, die beim turbo glaube ich Serie ist. Natürlich ist eine E oder S Klasse noch mal deutlich komfortabler, aber man sollte Äpfel auch nicht mit Birnen ...
Der Verbrauch dürfte beim Turbo im gemischten Betrieb deutlich über 20 Liter liegen, da ich selber immer so bei 20-21 Litern liege. (40% Stadt, 20% Landstrasse und auf der Autobahn 170-220 km/h)
Die Leasingkonditionen bei Porsche sind sehr schlecht. Mein Steuerberater hat damals berechnet, dass eine Finanzierung über die Hausbank billiger gekommen wäre als Leaseing bei Porsche.
Bei Barkauf sind auf jeden Fall 5 % drin.

Grüße sixela

40l Verbrauch ist beim Cayenne der Hammer. Aber ich denke wenn der Toyota und die zwei Benz verkauft werden ist noch genung Geld da um einen Porsche Cayenne Turbo für meine Frau und für mich einen Porsche 997 Turbo Cabrio zu leasen.

Wird man dann 20% Rabatt bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Wird Herr Schröder doch noch Bundeskanzler??

Für beides gilt:
Ganz sicher nicht !!!

Wenn es zwei sind, dann vielleicht für den 997 max. 5%, für den Cayenne mit viel Glück 8%, aber macht ja zusammen auch schon 13 😁

Gruß
Konni

Ach ja, wegen der Leasing: Frag´ mal bei der ALD in Hamburg an, die haben immer sehr gute Konditionen!

In meiner Konfiguration schlägt der Cayenne Turbo mit 145000€ zu buche. Das sind knapp 1800€ Leasingrate pro Monat. Allerdings handelt sich hierbei um absolute Vollaustattung+ getönte Scheiben für den Kofferraum damit es dem Hund auch noch nach einer langen Fahrt gut geht + Leistungssteigerung um 50PS die schon mit 14 000€ zu Buche schlägt. Somit hat der Cayenne 500PS .

Ich brauche einen großen Kofferraum damit unser Hund auch bequem darin liegen kann. Ohne Hund würde ich es nicht in Erwägung ziehen einen Cayenne zu kaufen.

nur mit waffengewalt... 😁

Man überlege ich lease Autos im Wert von 3800€ monatlich da werden doch wohl mal 15% drin sein oder irre ich mich ?

Bei Barzahlung wären es 265 000€. Das kann ich mir aber nicht leisten deshalb werden die Autos auf 5 Jahre geleast.

Noch eine letzte Frage ist der Cayenne Turbo für einen Hund groß genung ?

Wer transportiert in seinem Cayenne einen Hund?

Zitat:

Man überlege ich lease Autos im Wert von 3800€ monatlich da werden doch wohl mal 15% drin sein oder irre ich mich ?

Da irrst Du gewaltig, Du wirst bei Porsche nicht mal in die Nähe eines zweistelligen Rabattsatzes kommen!

Merke: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und Porsche hat es nun mal nicht nötig, über hohe Rabatte zu verkaufen.

Außerdem wollen die das im Sinne einer Wert-Stabilität Ihrer Gebrauchtwagen auch überhaupt nicht!

Gruß
Konni

Zitat:

Noch eine letzte Frage ist der Cayenne Turbo für einen Hund groß genung ?

Wer transportiert in seinem Cayenne einen Hund?

Kommt auf die Größe des Hundes an 😁

Gruß
Konni

Zitat:

40l Verbrauch ist beim Cayenne der Hammer. Aber ich denke wenn der Toyota und die zwei Benz verkauft werden ist noch genung Geld da um einen Porsche Cayenne Turbo für meine Frau und für mich einen Porsche 997 Turbo Cabrio zu leasen.

Die Frage ist überaus merkwürdig, wenn man bedenkt, dass Du angeblich einen 997 gekauft hast...

Deine Antwort