Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Porsche

Habe soeben einen interessanten Artikel bei Spiegel Online gefunden, wer hier mit dem Gedanken spielt sich einen Cayenne Turbo S zu holen, sollte sich diesen vielleicht mal kurz durchlesen 🙂

Link @ Spiegel Online

Gruß
proXimaus

P.S.: Der Cayenne gefällt mir wesentlich besser als der Q7 :P

80 Antworten

frage an die rechner:
wie lange dauert es bei vollgas (270km/h), bis der 100 l tank leer ist?

149,93 km 🙂

Dreisatz 6. Klasse:

Verbrauch pro Stunde = 270 km/h * 66,7l / 100 km = 180,09 l

100 l Verbrauch in min = (100 l / 180,09 l) * 60 (min) = 33,3 min.

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

frage an die rechner:
wie lange dauert es bei vollgas (270km/h), bis der 100 l tank leer ist?

Willst Du die einfache Variante (aus dem Stand 270 km/h bis Tank leer) oder aber die Dauer inkl. der Zeit (und dem damit einhergehenden abweichenden Verbrauch), angefangen beim Beschleunigen aus dem Stand bis zum Erreichen der 270km/h Marke?

Gruss Alfan

Ähnliche Themen

Das ist der dämlichste Test, den es je gab. Stammt ja auch von der Bild.

Noch sowas:
- Ein Lupo braucht im Stand unendlich viel Sprit auf 100 km.

Angeblich verbraucht der EB 16 4 bei Volllast 1l pro Km. Das soll beim EB 110 aber auch schon so gewesen sein... 😉

korrekt, EB110 SS ist schon mit 1 Liter pro KM bewegt worden 🙂 das war jedoch vor 12 Jahren insofern ist der Veyron schon ein technischer Fortschritt 😁

mein gott, was meinen die denn, was mein defender bei 3 stunden hartes gelände braucht, und wieviele km ich dann effektiv zurücklege....naja
schönes WE ;-)

cu

xen

eins meiner mopeds verbraucht 4.5 liter - ne 250er mit 19 ps.

also dagegen hält sich der Tu doch wacker.

Turbos sind doch bekannt dafuer, dass sie bei Vollast uebermaessig viel saufen, da dann Benzin als Kuehlmittel einespritzt wird.

500 Pferde wollen gefuettert werden; ganz besonders wenn das Auto den CW Wert einer Schrankwand hat.

Andy

Boah.
Was schluckt er wohl, wenn man dabei noch den Fuß auf der Bremse stehen lässt? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Boah.
Was schluckt er wohl, wenn man dabei noch den Fuß auf der Bremse stehen lässt? 🙄

Das ist eine interessante Fragestellung. Vielleicht untersucht das die Bild mal...oder: was braucht er, wenn man den Tank anbohrt?

Was anderes: ich hab mal einen Busfahrer des Münchner Verkehrsverbunds im Urlaub kennengelernt. Der meinte, sein MVV-Bus braucht etwa 70l Diesel auf hundert KM; klar, ist immer Stop-And-Go, aber auch nicht schlecht!

Vor allem sehr Umwelt und Ressourcen schonend, wenn er mit 3, 4 Leuten herumfährt. 😉

Hoffentlich schauen die Wüstenscheichs regelmäßig bei MT und Autoblöd vorbei, sonst entgeht ihnen am Ende noch, was sie da für ein furchtbar unvernünftiges Auto gekauft haben... 😛

Deine Antwort