ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne S vs Porsche Panamera S

Porsche Cayenne S vs Porsche Panamera S

Porsche Panamera 1 (970), Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 2. September 2017 um 22:38

Guten Abend, nach reichlichen überlegen und Einfällen wie einen günstige Range Rover oder Q7 für den Winter zu kaufen habe ich mich komplett Unentschieden und mich dazu bewegt mich zwischen einem Panamera S oder Cayenne S 2011 zu entscheiden. Ich lebe in der Ukraine und wollte noch ein Auto für den Winter anschaffen, ich tendiere am einen Tag zum Panamera S und am anderen zum Cayenne S! Warum? Ich möchte nicht mehr als 35'000 Euro ausgeben und beim Cayenne gibt es da wunderschöne Farbkombinationen zu finden inklusive Burmester Soundanlage mit 100-140tkm.

Beim Panamera S hingegen gibt es da eher schlecht ausgestattete in weniger schönen Farbkombinationen mit Bose Soundsystem was ich bei den alten Porsches schrecklich fand. Nun hab ich ein paar Fragen an euch:

 

Porsche approved - Porsche Garantie

Ich lebe in der Ukraine, fahre aber deutsche Fahrzeuge mit deutschen Nummernschildern. Sofern der Wagen Probleme macht, kann ich mit der Garantie auch zum lokalen Porsche Händler in der Ukraine oder muss ich da die Karre 1500km zurück nach Deutschland bringen lassen?

 

Cayenne S und Panamera S, gibt es da groß Schwachstellen bzw. Dinge welche dafür bekannt sind dass sie zwischen 100-150tkm groß Probleme bereiten?

 

Was sind die teuersten oder "wichtigsten" Ausstattungen welche bei den 2 Fahrzeugen vorhanden sein sollten.

Mir sind die verschiedenen Audio Systeme PDCC Klappenauspuff und Chrono Sport bekannt.

 

Sound: hören sich die Fahrzeuge ohne Klappenauspuff unglaublich schlecht und leise an?

 

Ich freue mich über eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ne sportliche Limousine oder nen hochbeinigen Panzer? Werd dir erst mal bewusst was du überhaupt willst und vor allem warum?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 2. September 2017 um 22:46

I found this offer at mobile.de:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Porsche Cayenne S Tiptronic - el.AHK BURMESTER Luft PDCC

First Registration: 07/2010

Mileage: 169,710 km

Fuel Type: Petrol

 

Price: €32,890

 

I found this offer at mobile.de:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Porsche Cayenne S Tiptronic 22" Zoll/Distronic/KeylessGO

First Registration: 07/2010

Mileage: 142,000 km

Fuel Type: Petrol, E10-enabled

 

Price: €31,999

 

I found this offer at mobile.de:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Porsche Panamera 4 S·2.Hand·146000km·GSD·PZ Scheckheft

First Registration: 04/2011

Mileage: 146,000 km

Fuel Type: Petrol

 

Price: €34,900

 

I found this offer at mobile.de:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Porsche Panamera 4 S Autom/Leder/ESD/Luft/Sport

First Registration: 02/2010

Mileage: 106,000 km

Fuel Type: Petrol

 

Price: €34,900

 

I found this offer at mobile.de:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Porsche Panamera 4S PDK porsche garantie camera

First Registration: 09/2009

Mileage: 135,000 km

Fuel Type: Petrol

 

Price: €36,499

 

 

 

Dies sind meine Favoriten, besonders der letzte Panamera und der Cayenne mit der Burmester.

 

Gruss

Ne sportliche Limousine oder nen hochbeinigen Panzer? Werd dir erst mal bewusst was du überhaupt willst und vor allem warum?

Themenstarteram 3. September 2017 um 8:14

Zitat:

@Jongleur666 schrieb am 3. September 2017 um 01:21:14 Uhr:

Ne sportliche Limousine oder nen hochbeinigen Panzer? Werd dir erst mal bewusst was du überhaupt willst und vor allem warum?

Das ist aber nett, nur interessiert mich dein Beitrag 0. Selten solch was unproduktives gelesen. Vielleicht hast du meine Fragen übersehen, somit gebe ich dir nochmals eine Chance!:)) At least hast du nun einen Post mehr..:)

Zitat:

@Jongleur666 schrieb am 3. September 2017 um 01:21:14 Uhr:

Ne sportliche Limousine oder nen hochbeinigen Panzer? Werd dir erst mal bewusst was du überhaupt willst und vor allem warum?

Deinen Ratschlag hat er eigentlich beachtet, Jongleur. Steht ausdrücklich in der Überschrift was er will. Er ist sich völlig klar: Einen Cayenne oder Panamera. Bei ihm hängt's noch von einem guten Angebot ab. Und warum? Das kann man sich herleiten. Er postet in einem Autoforum... Er braucht wahrscheinlich ein Auto. Im Übrigen stimme ich dem letzten Beitrag des TE zu. Ich stehe vor der selben Frage. Der Turismo macht die Entscheidung nicht leichter. Mein Kriterium: das hübschere! 2 Fahrräder und Ausrüstung passen in alle Drei.

@MaseratiUA, als Entscheidungshilfe kann ich nur beitragen, dass alle Achtzylinder die Du verlinkt hast, aus einer Generation stammen die häufig von Motorschäden betroffen waren. Ich habe das selbst sogar zwei mal nach ganz kurzer Laufleistung erleben dürfen. Es lag an den Zylinderbeschichtungen, das Problem wurde ca. 2013 beseitigt. Wenn Du hier nach "Kolbenkipper" suchst, findest Du einige Beiträge. Du willst ja Approved abschließen, wenn Du das beachtest bist Du ohnehin auf der sicheren Seite. Aber es gibt sicher einige aus der Generation, die haben das Problem hinter sich und werden mit dem verbesserten Austauschmotor verkauft. Wenn Du so einen findest, wäre das keine schlechte Gelegenheit.

Themenstarteram 3. September 2017 um 10:26

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 3. September 2017 um 12:23:50 Uhr:

@MaseratiUA, als Entscheidungshilfe kann ich nur beitragen, dass alle Achtzylinder die Du verlinkt hast, aus einer Generation stammen die häufig von Motorschäden betroffen waren. Ich habe das selbst sogar zwei mal nach ganz kurzer Laufleistung erleben dürfen. Es lag an den Zylinderbeschichtungen, das Problem wurde ca. 2013 beseitigt. Wenn Du hier nach "Kolbenkipper" suchst findest Du einige Beiträge. Du willst ja Approved abschließen, wenn Du das beachtest bist Du ohnehin auf der sicheren Seite. Aber es gibt sicher einige aus der Generation, die haben das Problem hinter sich und werden mit dem verbesserten Austauschmotor verkauft. Wenn Du so einen findest, wäre das keine schlechte Gelegenheit.

Super, das ist mal eine hilfreiche Angabe.

Dann schau ich mich mal nach solchen mit Austauschmotoren um oder eben garantiert Porsche approved.

Zitat:

@MaseratiUA schrieb am 3. September 2017 um 12:26:55 Uhr:

... oder eben garantiert Porsche approved.

Kann man eigentlich immer empfehlen. Und bei Motoren aus der Zeit unbedingt. Ein Austausch liegt bei ungefähr € 20.000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne S vs Porsche Panamera S