Porsche Cayenne S, mit wenig aufwand lauter? Hilfe!
HALLO LIEBE FREUNDE,
ICH BESITZE SEID KURZEM EINEN CAYENNE S BJ. 2004 ICH FINDE ER KÖNNTE EIN BISSCHEN LAUTER SEIN JEDOCH MÖCHTE ICH NICHT RUMBASTELN ODER SONSTWAS.. ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR MIT EUREN TIPPS UND TRICKS HELFEN WÄRE EUCH SEHR DANKBAR.
LG ÜMIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uoautomobile
HALLO LIEBE FREUNDE,
ICH BESITZE SEID KURZEM EINEN CAYENNE S BJ. 2004 ICH FINDE ER KÖNNTE EIN BISSCHEN LAUTER SEIN JEDOCH MÖCHTE ICH NICHT RUMBASTELN ODER SONSTWAS.. ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR MIT EUREN TIPPS UND TRICKS HELFEN WÄRE EUCH SEHR DANKBAR.
LG ÜMIT
also - deine kumpels in berlin, deren geleaster oder geklauter porsche nicht laut genug ist, die machen immer fenster runter und hören ganz laut bum-bum-musik.....
und schauen uns dann immer ganz bedrohlich an, wenn man dann angewidert hinschaut.
habe da immer riesig viel angst
;-)
komischer kulturkreis
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
@Adrian
Würdest du derartige Beiträge wohl endlich unterlassen? Ich hatte mich dazu bereits geäußert.
Ich habe meinen Post nochmals geändert. Ich wollte dem TE nur deine Beiträge zusammenfassen, da er anscheinend zu faul ist diese selbst durchzulesen dir Dinge unterstellt, die in keinester Weise der Richtigkeit entsprechen. Trotzdem Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Keine Probleme beim TÜV oder mit den Jungs in Grün
...Im Bereich der STVZO nicht zulässig
Nicht zulässig aber keine Probleme ja? weil man das Auto nur auf Privatgelände nutzt oder wie?
Die Homepage ist ja mal richtig gut und voll seriös. Die nicht auftretenden Probleme mit den Jungs in Grün (welche nun Blau sind) wird wohl darauf deuten, dass die den Bypass einfach nicht "checken" (um verständlich zu bleiben)
Ich finde es erstaunlich wie wenig der Polizei zugetraut wird.
Hauptsache Porsche fahren um den Dicken zu machen
Da wird die älteste und billigste VW-Möhre mit Porschewappen gekauft und trotzdem reicht die Kohle nicht mehr für die anderen BoahEy Accesoires wie 24Zoll Gullydeckel, mattschwarzfolierung, Tieferlegung oder halt die Lärmtüte.
Und das ist offensichtlich bei vielen "Gruppierungen" Pflicht sonst lästern die Kollegen...
Zitat:
Original geschrieben von MuellerLuedenscheidt
Hauptsache Porsche fahren um den Dicken zu machen![]()
Da wird die älteste und billigste VW-Möhre mit Porschewappen gekauft und trotzdem reicht die Kohle nicht mehr für die anderen BoahEy Accesoires wie 24Zoll Gullydeckel, mattschwarzfolierung, Tieferlegung oder halt die Lärmtüte.
Und das ist offensichtlich bei vielen "Gruppierungen" Pflicht sonst lästern die Kollegen...
Na und?
Okay Leute,
bitte fahrt mal die persönlichen Angriffe und Spitzen ein wenig zurück und kommt zurück zum Thema.
Danke
Ralle
Zitat:
Und was juckt dich das?
Ausländerprobleme oder was?
Wenn du nicht helfen kannst, einfach mal die Fresse halten!
Der Mod hat es zum Glück auch erkannt und versucht nun in richtige Bahnen zu lenken.
Warum wird hier jemand so angegriffen der lediglich eine Frage gestellt hat (die Auseinandersetzung mit Björn lasse ich mal außen vor)?
Und wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass das mit dem türkischen Namen zu tun hat?
Scheißegal ob er den günstigsten, teuersten, leisesten, folierten oder kaputtesten Wagen fährt. Entweder helfen oder ruhig sein.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Vad
Kann dir die Jungs empfehlen: hier 400 Euro für den Umbau.... oder 700 für den neuen ESD. Es gibt auch genügend Videos mit den Sounds.
Das sind ja mal Experten:
Zitat:
Zitat:
Keine Probleme beim TÜV oder mit den Jungs in Grün
...Im Bereich der STVZO nicht zulässig
Nicht zulässig aber keine Probleme ja? weil man das Auto nur auf Privatgelände nutzt oder wie?
Wer sagt denn, dass man es nicht zulässig machen kann?
Die Werkstatt traut sich an die Materie und optimiert den ESD. Warum auch nicht. Der Cayenne ist zu komfortabel ausgelegt, obwohl eigentlich ein Sport Utility Vehicle und verkraftet auch im Rahmen des Gesetzes einiges an Sound. Per Einzelabnahme kann man das auch sicherlich auch eintragen lassen. Nichts anderes möchte der TE.
Da ist es doch egal, wie die Seite der Werkstatt aussieht, man sieht was die machen und wie es sich anhört...
Wir diskutieren hier doch nicht über Programmier- und Web-Design sondern über Abgasanlagen...
Finde es aber echt Lustig, wie hier einige Leute im Porsche Forum abgehen. Kriegen es selbst nicht mal hin das Öl, oder gar die Winterreifen bei Ihrem Auto zu wechseln, mischen hier aber im Technik Forum ganz groß mit (Damit sind nicht alle gemeint).
Deswegen braucht man hier mit Technischen Problemen gar nicht blicken zu lassen. Mehr als fahre zum Porsche Service kriegt man meistens je nicht zu hören. Schade um das Forum, dazu ist es definitiv nicht da!!!
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Zitat:
Und was juckt dich das?
Der Mod hat es zum Glück auch erkannt und versucht nun in richtige Bahnen zu lenken.
Warum wird hier jemand so angegriffen der lediglich eine Frage gestellt hat (die Auseinandersetzung mit Björn lasse ich mal außen vor)?
Und wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass das mit dem türkischen Namen zu tun hat?
Scheißegal ob er den günstigsten, teuersten, leisesten, folierten oder kaputtesten Wagen fährt. Entweder helfen oder ruhig sein.
Mal ganz ruhig, ist mir völlig egal wer hier welchen Namen hat, mir ist der Name gar nicht aufgefallen beim lesen!
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass Du einen türkischen oder ausländischen Namen trägst und wie oft üblich im Streit sofort die Nazikeule auspackst!?
Klappt bei mir nicht, meine Frau ist Ausländerin

Und jetzt back to topic...
PS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_lawZitat:
Zitat:
Das sind ja mal Experten:
Zitat:
Zitat:
Nicht zulässig aber keine Probleme ja? weil man das Auto nur auf Privatgelände nutzt oder wie?Wer sagt denn, dass man es nicht zulässig machen kann?
Die selbst haben geschrieben, dass es nicht zulässig ist.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer sagt denn, dass man es nicht zulässig machen kann?
Die selbst haben geschrieben, dass es nicht zulässig ist.
Alle anderen Sterblichen können es sich beim Tüv per Einzelabnahme auch eintragen lassen

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Und was juckt dich das?
Mal ganz ruhig, ist mir völlig egal wer hier welchen Namen hat, mir ist der Name gar nicht aufgefallen beim lesen!
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass Du einen türkischen oder ausländischen Namen trägst und wie oft üblich im Streit sofort die Nazikeule auspackst!?
Klappt bei mir nicht, meine Frau ist Ausländerin![]()
Und jetzt back to topic...
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Wie so üblich? Lass Verallgemeinerungen und bring Fakten.
"Alle anderen Sterblichen können es sich beim Tüv per Einzelabnahme auch eintragen lassen"
So einfach ist das nicht. Um eine Änderung an der Abgasanlage einzutragen braucht man neben einem Geräuschgutachten ein Abgasgutachten, das in mehreren Fahrzyklen ermittelt wird und etliche Tausender kostet. Ein modifizierter Auspuff wird vermutlich auch nicht die Geräuschgrenzwerte einhalten, da Porsche dies bei einigen serienmäßigen Modellen gerade eben so schafft.
Ist doch zumindest ein Vorschlag an den TE. Ist letztendlich egal, was er damit vor hat.
Leute Bringt doch selbt mal Vorschläge, oder sind hier nur Kritiker?
Zum Thema eintragen. Woher hast du die Infos?
Für das Geräsuchgutachten, solltest du es nur für dein Fahrzeug benötigen und keine Änderung am Abgasreinigungssystem und Applikation des Motors gemacht hast, benötigst du keine Schadstoffprüfung.
Das ändert sich eventuel unter Umständen wenn du als Hersteller solcher After-Sales Sachen ein Gutachten für ein bestimmtes Fahrzeug erlangen möchtest, oder selbst an Reinigungssystem etwas verändert hast. Das ist ja hier offensichtlich beides nicht der Fall.
Normallerweise reicht eine Standmessung und Fahrgeräuschmessung, auch Vorbeifahrt genannt. Die Werte unterscheiden sich je nach Zulassungsjahr und noch ein Paar weiteren Kriterien. Der Cayenne liegt deutlich unter den Lastenheften der Gesetzgeber.
Zitat:
Ist doch zumindest ein Vorschlag an den TE. Ist letztendlich egal, was er damit vor hat.
Leute Bringt doch selbt mal Vorschläge, oder sind hier nur Kritiker?
Zum Thema eintragen. Woher hast du die Infos?
Für das Geräsuchgutachten, solltest du es nur für dein Fahrzeug benötigen und keine Änderung am Abgasreinigungssystem und Applikation des Motors gemacht hast, benötigst du keine Schadstoffprüfung.
Das ändert sich eventuel unter Umständen wenn du als Hersteller solcher After-Sales Sachen ein Gutachten für ein bestimmtes Fahrzeug erlangen möchtest, oder selbst an Reinigungssystem etwas verändert hast. Das ist ja hier offensichtlich beides nicht der Fall.
Normallerweise reicht eine Standmessung und Fahrgeräuschmessung, auch Vorbeifahrt genannt. Die Werte unterscheiden sich je nach Zulassungsjahr und noch ein Paar weiteren Kriterien. Der Cayenne liegt deutlich unter den Lastenheften der Gesetzgeber.
Diese Messungen sind vom Normalsterblichen nicht zu bezahlen und auch nicht realisierbar, dafür kannst du dir Anlagen mit Tüv kaufen, vollkommener Quatsch, wenn überhaupt läuft sowas über einen Tuner als Gefälligkeitseintragung die nicht stand hält bei einer Kontrolle,ergo sinnfrei.
Als Harleyfahrer weiß man da bescheid

Zum anderen, alle die mit manipulierter Klappe rumfahren sind nicht mehr wert wie ein selbstgebastelter Auspuff, wenns soweit kommt.......
Also immer mal schön cool bleiben, aber hier wird ja gern mal die Keule geschwungen, ist ja auch sooo einfach im Internet.....
Wolfgang
Endtips abmontieren,Endtopf senken. Seitlich ein 54mn Rohr einführen,welches damit intern den Abgasstrom umleitet..= bester Sound..