Porsche Cayenne S, kauf empfehlenswert?
Hallo zusammen
Ich habe die Absicht, einen Cayenne S zu kaufen.
Da das Fahrzeug zusammen mit dem Touareg entwickelt wurde habe ich nun einige Bedenken.
Habe 2 Freunde, die haben nur Probleme mit dem Touareg.... Muss ich beim Cayenne auch damit rechnen oder ist da die Qualität besser??
Vielen Dank für eure Inputs.
Gruss
cay
17 Antworten
Na Cay, dann geht es Dir ja genauso wie mir. Ich habe auch die Absicht ein solches Fahrzeug zu kaufen und glaube, dass Du Dir wg. der Qualität keine Gedanken machen musst ... eben Porsche. Wenn es Probleme gibt, dann löst das PZ Deines Vertrauens diese sehr schnell. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
VIel interessanter ist, dass man augenscheinlich beim Kauf von Fahrzeugen aus den USA erheblich sparen kann. Wo willst Du kaufen?
G.
Tag allerseits,
Nachdem ich sowohl einen V6 als auch einen S probegefahren bin, und bei beiden mich qualitätsmässig extrem gut aufgehoben gefuehlt habe, habe ich im Oktober einen S bestellt. Der duerfte gegen Mai dann ankommen.
Ich habe letztenendes den S genommen da mir beim V6 nach meinem jetzigen Boxster S '03 dann doch die Leistung zu sehr fehlen wuerde.
sportscarfan, musst Du dich dann auch von Deinem Boxster trennen wenn es ein Cayenne wird? Es wird ein trauriger Augenblick werden wenn ich meinen verkaufe )-:
endlich mal ein paar Gleichgesinnte !!
hatte auch einen Boxster... dann hab ich beide Cayennes probegefahren... war mit dem V6 in keinster Weise zufrieden ... und hab mir dann den S bestellt ... der in ca. 8 Wochen da ist !
Bei mir wird es der Audi sein, der dann "das Haus" bzw. die Garage verlässt.
Wie seht ihr das denn: Lohnt es sich, einen importierten Cayenne zu kaufen oder gibt es Nachteile.
Wie lange muss ich bei Bestellung jetzt noch warten?
Gibt es schon News über Facelifts oder neue Modelle?
Ähnliche Themen
Import würde ich auf keinen Fall kaufen !
es gibt ein Facelift im Sommer, so mein Verkäufer.
aber nachdem ich ein Bild im Internet gefunden hab wie der neue aussehen wird, hab ich mich beeilt noch rechtzeitig ein jetztiges Modell zu bekommen.
Foto war bei Auto-Bild. zu finden : Google: cayenne+facelift
Ich habe mich letztenendes gegen das Importieren entschieden, hauptsächlich weil ich das Risiko nicht eingehen wollte unzählige Umänderungen durchführen zu müssen.
Hinzu kommt noch dass ich normalerweise die Austattung mindestens 3 mal bis zur Lieferung ändere. (-:
Ich habe meinen übrigens absichtlich ohne Automatik bestellt da ich schon etwas zu tun haben wollte. Hat jemand Erfahrungen mit dem V8 mit 6-Gang Getriebe gesammelt?
Ich habe keinen Cayenne, würde aber gerade bei Porsche keinerlei Probleme wg. Qualität haben. Mein 996 hat höchstens mal geklappert--und das wurde auch behoben.
Der Cayenne und der Touareg unterscheiden sich zumindest vom Fahrgefühl so deutlich, dass man wirklich von zwei verschiedenen Autos sprechen kann. Und meiner Erfahrung nach ist VW qualitativ immernoch besser als z.B. BMW.
Hallo.
Hier ist der Link zum angeblichen "Facelift":
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5966
Sieht doch wirklich schrecklich aus, oder ?
Absolut meine Meinung.....den "Neuen" möchte ich auch nicht haben, auch wenn vielleicht einige Extras mehr serienmässig drin sind!
Wer sagt denn, daß das Facelift wirklich so aussieht? Nicht mal Autobild. ("So könnte er aussehen:"😉 Und die Porsche -Designer arbeiten erfahrungsgemäß besser als die Photoshopper der Autozeitschriften.
Gruß
Der Verkäufer im PZ meines Vertrauens spricht von einem Facelift nicht vor Modelljahr 2007, also Herbst 2006. Das hört sich für mich nach einem realistischen Termin an.
Und wenn er so aussieht wie in der AB abgebildet ... dann können sich alle mit 'nem aktuellen Modell freuen ;-)
Hat jemand Erfahrungen mit Händlern, die deutsche Fahrzeuge verkaufen, das aber weit unter den Preisen im PZ? Danke für Input.
G.
Zitat:
Original geschrieben von sportscarfan
Der Verkäufer im PZ meines Vertrauens spricht von einem Facelift nicht vor Modelljahr 2007, also Herbst 2006. Das hört sich für mich nach einem realistischen Termin an.
was sagt denn dein händler zum thema diesel im cayenne? das würd mich persönlich mal interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
was sagt denn dein händler zum thema diesel im cayenne? das würd mich persönlich mal interessieren...
Vorerst ist der Diesel kein Thema, aber irgendwann wird er auch im Cayenne Einzug halten...
der diesel wird schneller kommen wie von manchen angedacht und in einem auto wie dem cay ist n fetter power diesel DIE perfekte kombination.
sobald der rauskommt ist das meiner. vom auto bin ich nach 2 S absolut überzeugt aber alle 2 tage 120 an der tanke lassen nervt auf dauer. es macht mit nem cay auch nicht sonderlich fun über 200 zu bretzeln - 180 dagegen ist damit eine wonne und die qualität ist 2 klassen über cermedes.
also 5-700 nm diesel welcome!