Porsche Cayenne nächstes Facelift
Hallo,
ich überlege einen Cayenne S anzuschaffen. Das aktuelle Modell ist seit 2017 auf dem Markt. Wenn ich in die Vergangenheit sehe, dann kommt etwa nach 4 Jahren ein Facelift auf den Markt.
Im Internet habe ich dazu keine Infos gefunden. Kann mir jmd. sagen, ob da 2021 was in der Pipeline steckt.
Danke
Chris
105 Antworten
Danke!
KI im Taycan-Style, der analoge Drehzahlmesser entfällt, Automatik-Wählhebel im 992-Nippel-Style 🙄, Lenkrad endlich wieder mit Lautstärke-Walze und Lautstärke-Drehknopf auf der Mittelkonsole statt Walze werte ich persönlich als positiv.
Ähnliche Themen
Die Bilder geben immer mehr Preis, der Termin wäre viel interessanter ... 😁
Die Änderungen außen sind ja homöopathisch bis auf das Kennzeichen ... beim Coupé ist dieses ja bereits unten im Stoßfänger, hier dürfte das FL dann ja nicht all zu viel ändern.
Ich denke mal Präsentation im Sommer und Auslieferung ab Herbst
Von hinten erinnert er mich an meinen Macan. Vermutlich wandert der Taster zum Öffnen der Heckklappe nun auch in den Heckscheibenwischer.
Zitat:
@dooomiii schrieb am 12. November 2021 um 14:44:16 Uhr:
Ich denke mal Präsentation im Sommer und Auslieferung ab Herbst
Gerade die aktuelle Ausgabe der AMS in der Hand gehalten. Vorne auf dem Umschlag ist der Jahreskalender für die Neuerscheinungen 2022 als Kladde abgebildet.
Vom Cayenne wird es kein Facelift in 2022 geben. Das wurde vermutlich wegen der Chipkrise auf 2023 verschoben.
Es kommen lediglich der Taycan ST, die GTS-Version des Taycan, der 718 Cayman GT4 RS, ein 992 Sport Classic-Modell sowie Ende des Jahres der 992 GT3 RS.
Gibts zu dem 992 Sport Classic Modell ein paar Details?
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 19. November 2021 um 12:30:03 Uhr:
Gibts zu dem 992 Sport Classic Modell ein paar Details?
Leider gar nicht. Es wird nur erwähnt, dass es im Sommer 22 auf den Markt kommt. Unter dem AMS-Artikel Neuvorstellung 22 wird Porsche gar nicht mal erwähnt. 😰
Zitat:
@dooomiii schrieb am 25. Januar 2022 um 23:59:48 Uhr:
https://www.topspeed.com/.../...-playing-in-the-snow-ar194434.amp.html
Die äußerlichen Änderungen sind ja wirklich minimal. Gerade hinsichtlich der Front kann man das Fl kaum vom aktuellen unterscheiden.
Hinten ist‘s eignetlich nur das Kennzeichen, was nun „Porsche.Linke“ in die Heckschürze. Dadurch schein auch der Griff für die Heckklappe nach unten zu wandern und verdreckt nun noch mehr.
Persönlich bin ich froh, nicht auf das FL gewartet zu haben, sondern noch in 21 einen steuerbegünstigten Hybrid erstanden zu haben.
Das einzige was mich beim FL reizen würde, wär das neue PCM 6
Der Rest ist nicht unbedingt eine Verbesserung
Ich finde es bei Porsche immer sehr schön, dass man sich dort mit Facelifts immer etwas zurück hält aber trotzdem den technischen Stand verbessert. Denn bei anderen Marken hat man dann schnell das Gefühl, ein veraltetes Modell plötzlich zu fahren.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das neue PCM6 habe ich bereits in meinem jetzigen Cayenne (wird ja seit MJ22 verbaut).