Porsche Cayenne nächstes Facelift

Porsche Cayenne 3 (9YA)

Hallo,

ich überlege einen Cayenne S anzuschaffen. Das aktuelle Modell ist seit 2017 auf dem Markt. Wenn ich in die Vergangenheit sehe, dann kommt etwa nach 4 Jahren ein Facelift auf den Markt.

Im Internet habe ich dazu keine Infos gefunden. Kann mir jmd. sagen, ob da 2021 was in der Pipeline steckt.

Danke

Chris

105 Antworten

2022 ist nicht sehr präzise. Januar, Frühjahr, nach den Werksferien, Dezember?

https://www.youtube.com/watch?v=DJNyy-L9nm4

Zitat:

@PorscheV8TDI schrieb am 8. April 2021 um 12:06:32 Uhr:

???

Das ist das aktuelle Modell 😉 Die Amis nennen das Facelift, wenn es zwei, drei neue Extras und ein neues Modell (GTS, welches es bei uns schon seit letzten Jahr gibt) im Amiland gelauncht wird.

Das Facelift kommt erst 2022.

Zitat:

Zitat:

@PorscheV8TDI schrieb am 8. April 2021 um 12:06:32 Uhr:

???

Das ist das aktuelle Modell 😉 Die Amis nennen das Facelift, wenn es zwei, drei neue Extras und ein neues Modell (GTS, welches es bei uns schon seit letzten Jahr gibt) im Amiland gelauncht wird.

Das Facelift kommt erst 2022.

Das Facelift für das Coupé dann 2023? Ich hab’s seit letztem Jahr und möchte es ca 3 Jahre fahren und dann durch meinen 1. Stromer ersetzen. Und ein Verkauf macht natürlich etwas mehr Sinn, wenn es noch das aktuelle Modell ist

Ähnliche Themen

Da ich vor Wochen bestellt habe verfolge ich das hier mit
Was jetzt aktuell im Konfi verändert wurde ist der Wegfall des Punktes "aktive Einparkunterstützung" das Paket nennt sich nun "Remote ParkAssist" und beinhaltet das vorige. Zusätzlich nun vorhanden das Ein und Ausparken übers Handy :-) Preis ca. + 400 € als bisher
- Fernbedientes Parken
Fernbedientes Parken ermöglicht die Steuerung des Ein- und Ausparkens über das Smartphone. Das System erkennt automatisch Parklücken und vermisst sie auf ihre Größe. Hat die Parklücke eine ausreichende Größe, kann der Fahrer den Parkvorgang initiieren und anschließend aussteigen. Hier führt er den Parkvorgang fort, indem er die Taste der
Smartphone-App kontinuierlich drückt und so den Parkvorgang überwacht.

Die Smartphone-Ablage mit induktivem Laden hat ein neues Kürzel bekommen. Preis gleich. Änderung?

Und der georderte Alcantara Dachhimmel nennt sich nun Race-tex. Das erhöht vermutlich den Gewinn für Porsche da kein original Alcantara mehr ......

Mit dem Fernbedienten Parken kann das Fahrzeug in Längs- und Querparklücken, sowie in Garagen ein- und ausgeparkt werden.

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 8. April 2021 um 22:49:52 Uhr:

Und der georderte Alcantara Dachhimmel nennt sich nun Race-tex. Das erhöht vermutlich den Gewinn für Porsche da kein original Alcantara mehr ......

Ich habe einen Alcantara-Dachhimmel in meinem 2019'er Cayenne und einen Race-Tex-Dachhimmel in meinem 2021'er Macan.

Optisch erkenne ich keinen Unterschied, daher gehe ich davon aus, dass die Materialqualität die Gleiche ist. Dem Kind wurde nur eine anderer Name verpasst.

In dem Video sind die Auspuffrohre in der Mitte, glaube nicht dass das der aktuelle GTS so hat.

Bildschirmfoto-2021-04-08-um-12-04

Zitat:

@PorscheV8TDI schrieb am 9. April 2021 um 11:34:14 Uhr:

In dem Video sind die Auspuffrohre in der Mitte, glaube nicht dass das der aktuelle GTS so hat.

Doch, wenn man das Leichtbau-Sport Paket als Option dazubucht. Gibt es aber nur beim Cayenne Coupé.

Leichtbau beim Cayenne...
Sicher 😎

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. April 2021 um 09:27:52 Uhr:

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 8. April 2021 um 22:49:52 Uhr:

Ich habe einen Alcantara-Dachhimmel in meinem 2019'er Cayenne und einen Race-Tex-Dachhimmel in meinem 2021'er Macan.

Optisch erkenne ich keinen Unterschied, daher gehe ich davon aus, dass die Materialqualität die Gleiche ist. Dem Kind wurde nur eine anderer Name verpasst.

Warum sollte man ein Material mit einer derart hohen Bekanntheit, Reputation und damit einhergehender kundenseitiger Zahlungsbereitschaft umbenennen? Und dann auch noch mit einem derartig billig klingenden Namen wie „Race-Tex“ versehen? Ich schließe mich hier Kai-Bike an: Da sich der italienische Hersteller seinen Namen Alcantara fürstlich bezahlen lässt, macht es unternehmerisch natürlich Sinn, günstigere Alternativen zu suchen. Offensichtlich hat Porsche nun ein Ersatzmaterial gefunden, das optisch und haptisch nicht von original Alcantara zu unterscheiden ist und letzteres damit ersetzt, um eine höhere Marge zu erzielen.

Zitat:

@baastscho schrieb am 9. April 2021 um 15:57:29 Uhr:

Leichtbau beim Cayenne...
Sicher 😎

Heißt so...ich hab den Namen nicht erfunden. 😕

Die sind lustig bei Porsche
Das Einparken per Handy ist jetzt nicht mehr im Konfigurator und bei Eingabe meines alten Codes kommt der Hinweis dass die AHK einen Bestellstopp ab dem 02. April hat
Hat da wer eine Info zu?

Das hängt vermutlich mit den Lieferschwierigkeiten zusammen.
Langsam macht sich das bemerkbar was hier geschieht....

Heute Abend wieder alles wie vorgestern
Handy Einparken wieder da und AHK auch
Da spielt wohl wer am Konfi :-)

Update

KLICK

Deine Antwort