Porsche Cayenne Logo auf Touareg (Oder VW Logo ab und mit Klebefolie Logo drauf)

Porsche

Hi,

kann man irgendwo den Schriftzug vom Cayenne und das Porsche Logo kaufen und auf dem Touareg draufschrauben? Notfalls mache ich auch das VW-Logo ab und mache mir ein Porsche Logo zurecht und plottere das aus einer Folie, die auch auf Autos hält.

Bitte keine Kommentare von wegen: "Das ist eine Beleidigung für einen echten Porsche" oder "Kein Geld haben, aber Porsche fahren wollen". Mal nebenbei gesagt fahre ich einen 993er.

PS: Danke schon mal für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Porsche Logo ist immer geschweißt ...

Quatsch. Das ist per Molekluarversiegelung untrennbar mit dem Porsche verbunden. Wird es dennoch gewaltsam entfernt und wider seiner ursprünglichen Bestimmung auf einem ungeeigneten Fahrzeug zweckentfremdet, zerstört sich das fremdartige Fahrzeug unwiderruflich selbst.

😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Welche Golf-Accessoires meinst Du denn ?? Den 9er Driver ? 😁

In der Zeitschrift war das so unglücklich ausgedrückt...😁

Ich dachte jedenfalls spontan an Schalthebel, Lichtschalter, Einstiegsleisten...😁

Hallo

Porsche Wappen 996 559 200 XX geschraubt einfach die Pins abfeilen und mit Sikaflex ankleben.
Alternativ bei Porsche Motorsport das Foliendekor Deckelwappen für RS/GT holen.

Das Porsche Wappen bekommt man als Aufkleber auch aus anderen Quellen in diversen Grössen.

Schriftzüge hinten, XX durch Farbcode ersetzen:
955 559 037 XX Cayenne S
955 559 038 XX Cayenne Turbo
955 559 039 XX Cayenne Turbo S
955 559 237 XX Cayenne

Weitere Cayenne Gooodies die auf Towrag passen:
Cayenne Räder samt Porsche Nabendeckel, Cayenne Gummimattensatz mit Porsche Schriftzug, Cayenne Reserveradhalter mit Cayenne oder Porsche Schriftzug im Abdeckdeckel, Cayenne Edelstahltrittbeläge mit Cayenne Schriftzug beleuchtet oder unbeleuchtet, Cayenne Schwellerschutzleiste mit Trittbelag und Kantenschutzprofil.

Beim VR6 und V6TDI kann man auch die Motorabdeckung auf Porsche Plastikmüll umrüsten

Man kann auch die Porsche Bremssattel ansttatt der VW Sättel verbauen oder einfach umlackiern und mit Porsche Schriftzug veredeln.

http://www.pelicanparts.net/.../POR_P014_BDYext_pg1.htm
http://donrosenporsche.oemdealer.com/...e-accessories-cat1438_2338.php
http://donrosenporsche.oemdealer.com/...e-accessories-cat1438_1455.php

Ein dezenter Porsche Enginnered aus dem F.A.Porsche Enginnered Label wär passender oder den Porsche Enginnering Driving Identities Sticker.

Auch witzig wäre das VW-Porsche Logo vom 914 entweder als Deckofolie oder als Schriftzug in Gold, Silber oder Schwarz, man muss nur das 914-4 bzw 914 davor abfeilen;

914 559 111 in Gold und Porsche Langletterbuchstaben 914 559 289 in Schwarz mit Fettletterbuchstaben.

Die Faktenlage ist der Tuareg basiert auf einer Porsche Konstruktion und wird in einer ehemaligen High Tech Rüstungsfabrik gebaut (Panzer, Turbinen, Flugzeugteile und Flugzeugtriebwerkteile) die über Porsche Salzburg (Piech) gekauft und an VW als Komplettdienstleistung verleast wird. Bei jedem Touareg verdient Piech/Porsche mehr dran als VW.

Andererseits aus einem Towrag zwanghaft einen "Porsche" machen müssen ist einfach nur "Dumm" aber mit der Porsche Herkunft intelligent anspielen ist durchaus "witzig" auf jeden fall witziger als den Cayenne Vorderwagen an einen Tuareg anzubauen.

Formal ist der VW Touareq das beste Auto im Trio, hat den besser gemachten Innenraum, ist praktischer und man bekommt bei VW die Exclusive Dynaudio Anlage die Klangtechnisch die Porsche Audiosysteme um Welten schlägt. Das einzigste was beim Cayenne nach meinem Empfinden "besser" ist sind die Sportsitze. Zum Fahrwerk, klar der Tuareg ist wie eine Geländewagen abgestimmt während der Cayenne wie ein Sportwagen abgestimmt ist aber wenn ich einen Geländewagen fahre dann will ich auch ein Geländewagenhandling und nicht denn Versuch ein 2,5 Tonnen Trum in einen 750kg Sportwagen zu verwandeln um das Teil dann als "Sportwagen" zu verkaufen.

Grüsse

Hier ich wollte ihn mir zwar selbst holen und auf den Q7 kleben, krieg aber leider die Kohle dafür nicht zusammen😛

neidische Grüße
Borstel