Porsche Cayenne GTS Leasing ! Wie gutes Verkausgespräch führen! ?!
Hallo meine lieben Porschefahrer,
es geht in diesem Thread um folgenses:
Die Mutter meines besten Freundes fährt bisher einen VOLVO XC90 mit Vollaustattung...
Da aus "gesellschaftlichen Gründen" ein anderes Auto gewünscht wird , wurde mir und ihrem Sohn in Auftrag gegen ein passendes zu finden:
Ich, als klarer Porsche Fanatiker kann bestätigen , dass für eine vier Köpfige Familie wie wir es sind , der Cayenne vollkommen ausgreicht hat , bis er von einem Panamera ausgelöst wurde.
Anfangs ein Turbo , dann ein GTS aus Gründen des vollkommen übertriebenen Verbrauchs.
Diesen möchte ich nun auch meiner besten Familie "andrehen".
Der Sohn ( 20 ) ganz klar einverstanden mit meinem Vorhaben, möchte mit mir in München ein Verkausgesrpäch für ein Leasing führen.
Da ich selbst nur meinen Audi zusammen mit meinen Eltern gekauft hab und 90% der Zeit in "Landstraßenträumerei" war , bekam ich vom eigentlichen geschäftlichen Teil nicht sonderlich viel mit.
Die Kriterien für den Wagen sollten folgende sein:
-20.000 km max.
-70.000€ max.
-PDCC & PASM inkl.
Eigenleistung sollen 25.000€ sein , bei monatlich so um die 750€ leasing für 3 Jahre ! ( KMleistung im Jahr ca. 20.000)
Farbe egal , innenaustattung ist durch das serienmäßige Alcantara sowieso vorzüglich!
Auf Probefahrt möchte mein Kolege natührlich nicht verzichten , wobei diese die Kaufentscheidung nicht beeinflusst und garantiert nicht im Mittelpunkt steht!
Meine Frage an euch ist nun:
Gibt es beim Cayenne GTS irgentwas zu beachten , was umbedingt dabei sein sollte ?
Wie bringe ich das ganze seriös und vorteilhaft für Preisnachlass rüber ?
Sollte ich irgentwas beachten ?
Ich bedanke mich schon einmal herrzlich im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Hallo
nee die lustige Konstellation ist;
die Mutter seines Kumpels fährt einen XC90 der, weil seinem Kumpel der gesellschaftliche "Status" des Auto nicht gefällt, in einen Cayenne "zwangsumtauschen" will dabei sind die jungs noch so grün hinter den Ohren das die nicht mal wissen wie man einen geschäftlichen Deal macht... natürlich muss man da auch bei den Profis mitmischen und mindestes soviel raushauen wie die alten Hasen oder Stammkunden die schon den 10ten Neuwagen bei Porsche abbholen sonst wäre man ja "Subprime" wenn man nicht das beste rausholen kann..
Ich seh schon wie das läuft die Mutter wird so lange beharkt bis die Ihren geliebten XC90 für einen Cayenne in Zahlung gibt der das angeblich bessere Auto ist und wer vorher mit einen XC90 zufrieden wird einen Cayenne nicht verstehen, spätestestens dann icht wenn die Tankabrechnungen sich verdoppeln ohne das man dafür auch nur einen KM weiter gekommen ist.
Das ganze wird eher zu einer innerfamiläen Katastrophe.
Der Sohnemann sollte einfach den XC90 seiner Mutter in Ruhe lassen und sich kaufen was er will von mir aus auch eine Cayenne Schüssel wenn er dadurch "gesellschaftlich" an Wert gewinnt oder sonstige Ausreden braucht um sich einen SUV und/oder Porsche zu kaufen.
Das ganze aus eigener Kohle und man tankt auch auf eigenen Kosten wird die XC90 Fahrerin mehr beeindrucken weil sich der Junge "abnabelt" und selbständig wird. Mag sein das die nicht das Auto mag aber es ist ja nicht "Ihr" Auto und auch nicht "Ihre" Kohle schliesslich wird Mutti auch nicht reinreden wenn Sohnemann eine Schlampe als Freundin anschleift sondern erst mal versuchen zu integrieren und danach zu intregieren.. zum Hörner abstossen brauchen Jungs nun mal auch schlechte Erfahrungen und aus Sicht einer XC90 Fahrerin ist der Cayenne eher eine Schlampe mit deftigen Trinksitten und aufgetackelter Optik (sicher mit Silicon aufgespritzt)
Wenn dann Mama mal im Cayenne fährt und es "mag" ist ein Umstieg denkbar und eine für die Famile Glückliche Konsteallation.
Vermutlich weiss die gute Frau noch nix von Ihrem Glück deswegen ist auch eine Probefahrt unnötig (Die Jungs wissen ja schon aus den Prospekten und den Internetforen wie sich ein "Porsche" fährt zu wass denn noch Zeit mit Probefahren verschwenden ? )
Aber wenn man eine XC90 Fahrerin in einen Cayenne reinhebelt und das auf "Ihre" kosten nur weil Sohnemann ein Muttersöhnchen ist nix in die Reihe bekommt und auch nicht mal weiss wie man mit Geld umgeht dann wird das vermutlich Böse enden.
Also wenn man "Mutti" überaschen will dann stellt man einfach einen Cayenne neben den XC90 und lässt die damit einige Tage Probefahren und wenn die dass Auto nicht mag bleibt es trotzdem die Mutti auch wenn die nur einen lahmen XC90 ohne "Porsche" Image bewegt, ist halt so der XC90 ist für Frauen gemacht und enthält halt Testerosondämpfer.
Ist auch gut so ein SUV ist ein Totbringendes Teil für 90% vom Restverkehr und einen Grossteil der Innsassen daher kein Spielzeug für Testerosongestählte Männerkörper die damit den Lauf der Welt verändern wollen bzw sich damit zur Grösse der Scene aufblasen (Dafür nimmt man einen echten Fullsize SUV wie einen Escalade, Navigator oder von mir aus Hummer aber ein Cayenne ist doch nur ein Mittelklasse SUV den sich ein Fullsize SUV aus den USA in den Kofferraum schieben kann)
Und das ein Porsche "Fanatiker" überhaupt einen SUV empfiehlt.... als Porsche Fanatiker gibt nur eines; einen echten Sportwagen vom Schlage eines GT3 oder Cayman S evtl noch einen der inkonseqenten 997 zur Not mit Navi und dem anderen Zivilsationmüll der beim Sportwagenbahren eher ein Mühlstein am Hals als nötig ist... noch besser wäre natürlich ein 2,7 Carrera RS da war noch der Mann ein Mann und Memmen hat das auto abgeworfen oder Vomitieren lassen. Wenn der 911 Carrera zu stark für dich war hat man auf ein weniger bockiges Pferd aus dem BMW oder Daimler Stall umgesattelt. Heutige Porsche Gäule sind so zahm das selbst BMW oder Daimler Reiter damit klar kommen... was für ein Abstieg aber Masse machts und "Klasse" kauft nicht jeder weil man "Klasse" nicht kaufen kann sondern man muss sich "Klasse" erarbeiten.
Selbst Gunther Sachs ging arbeiten damit er Klasse hat ein Muttershohnchen das nur mit Geldausgeben "Klasse" ist interssiert keine Sau sobald die Kohle weg ist weil dann auch die Klase weg ist.
Der Cayenne ist ein 2,5 Tonnen Monstrum das fahrdynamisch von jedem sportlich ausgelegten Kleinwagen abgehängt wird selbst wenn man den Cayenne 50cm tiefer legt Superbreitreifen drunter schnallt und 1000PS reinpumpt mit einem Elefanten kann man keinen hungrigen Löwen abhängen auch wenn der Elefant die Ohren anlegt sich Nike Sportschuhe und eine Gepardenröckchen anzieht und sich mental verhält wie eine Gazelle bleibt er ein Elefant 😉
Der Witz ist die Werbung erklärt einfach was genug PS hat zu einem "Sportwagen" auch wenn es einfach nur ein LKW mit einem überdurchschnittlichen Leistungsgewicht ist.
OK Truck Racing ist auch eine Motorsportart weil man mit allem Sport betreiben kann aber wer sich einen SUV kauft will keinen Sportwagen deswegen ist es auch witzloses Marketing aus einem SUV einen Sportwagen zu machen aber der grösste Witz ist die Werbung funktioniert weil jeder faule Sack der Meinung ist wenn er sich nicht schon selbst bewegt dann muss es wenigstens seine Prothese tun, und zwar Zackig in vollem Luxus weniger als ein Fingerschnippen und das Gaspedal massivst gegen den Anschlag zu drücken wäre zuviel Arbeit 😉 ( hey es gibt Internetforen da beschweren sich Porsche Fahrer darüber das man die Pedale "kräftig" drücken muss und nicht wie bei der Konkurenz schon durch das Gewicht des Fuss durchfallen... )
Grüsse
31 Antworten
Hier passiert ja eh nix mehr sinnvolles.
*closed*
Bei Fragen oder Kommentaren: PN an mich.