Porsche Cayenne 3.2 v6 ca. Bj 05 anschaffen

Porsche Cayenne 1 (9PA)

Hi Leute,
Ich fahre im Moment einen Audi S6 4b. Leider hab ich mit dem Auto kein Glück gehabt, deswegen Verkauf ich ihn nun. Möchte mir gern jetzt einen Cayenne 3.2 V6 ca. Bj 05 mit etwa 100000-150000 km drauf (Erstes Model gefällt mir am besten) zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto zu dem Baujahr und km gemacht, der mir sagen kann was anfällig ist oder worauf man achten sollte beim Kauf.

Danke für die antwort im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den 3.2 er seid 2009 ist auch ein 2005 er.

Beim kauf habe ich extra darauf geachtet das es keine Luftfederung haben soll das wird richtig teuer wenn es mal kaputt geht.
Ansonsten ist es wichtig wichtig den Motor sich im kalten Zustand anzuhören auf Steuerkette rasseln und poltrige ansaug Geräusche achten.
Getriebe beim fahren beobachten bei mir hat sich mal ein Semmering verabschiedet, hat mich 900€ gekostet beim Getriebe Spezialisten.
Rost kann an den Türen unten sein und an der Heckklappe beim Nummernschild Beleuchtung

Ich hab das Auto 2009 mit 112tkm gekauft eine Woche später auf Gas umbauen lassen heutige km stand 235tkm.

Tausche alle 15 tkm das Öl um die Steuerkette längung zu minimieren.

Sonnst war mal der Temp Sensor defekt und der Gebläsemotor.

Ich kann das Auto nur empfehlen weil ich bisher noch kein Auto hatte der so wenig Störungen hatte .

Fakt ist halt bei so einem Wagen wenn man den alle 2 Jahre in den Service bringt sollte man 2000 € einplanen,
es ist auch klar das Reifen Bremsen usw auch teurer sind.

Ich hoffe das ich Dir bei deiner Entscheidung behilflich sein konnte.

Gute Fahrt

16 weitere Antworten
16 Antworten

vor den Verkaufsverhandlungen würde ich mir einmal ein Bild darüber machen, was neue Reifen/Bremsen usw. Kosten - Dicke "Schlappen" sind für SUV nicht so günstig wie für PKW (anderer Tragfähigkeitsindex).

@Timme91
Und hast du dir einen Cayenne geholt ?

Deine Antwort