Porsche Bremsen
Hi. wollte mal wissen ob sich jemand schon mit Porsche Bremsen auseinander gesetzt hat.
Bin am überlegen ob ich mir ne Porsche Bremsanlage in meinen 79er käfer einbauen soll.
Daher auch meine Frage: Was für eine passen könnte, und was die so kosten.
mfg
20 Antworten
Mein Rat:
setze erst mal die Karosse und Bodengruppe instand. Wenn du dann siehst wieviel Zeit und Geld dafür drauf geht, bekommst du auch ein Gespür für den Kosten und Zeitaufwand fürs Tuning.
Hilfreich ist dann auch noch, Kontakte zu anderen Käferfahrern zu knüofen, das werden Orginalos und Tuningfreaks sein.
Dadurch bekommst du dann ein Gespür für das was möglich und sinnvoll ist, was dir persönlich am besten gefällt.
Gruß
jubifahrer
Zitat:
Original geschrieben von jubifahrer
Mein Rat:setze erst mal die Karosse und Bodengruppe instand. Wenn du dann siehst wieviel Zeit und Geld dafür drauf geht, bekommst du auch ein Gespür für den Kosten und Zeitaufwand fürs Tuning.
Hilfreich ist dann auch noch, Kontakte zu anderen Käferfahrern zu knüofen, das werden Orginalos und Tuningfreaks sein.
Dadurch bekommst du dann ein Gespür für das was möglich und sinnvoll ist, was dir persönlich am besten gefällt.Gruß
jubifahrer
...Und genau das wollte ich dem benjamin jetzt auch gerade schreiben.
wenn er Interesse an PS und Spass hat, kann er auch mein Motor Angebot nutzen. Ich bin 13 Jahre mit Doppelvergaser- und Trommelbremsen rumgefahren und ging auch. Eventuell kann er ja vorn erstmal auf Serien- Scheibenbremsen vorn umrüsten, wobei er sich dann bis 75PS sogar im legalen Bereich bewegen kann. Seinen Traum-Lochkreis kann er trotzdem jetzt schon mit wenig Geld verwirklichen. Auch sollte man bei Zwischenlösungen nicht über einen Hunderter nachdenken, da die Teile über die Jahre auch verschleissen und man dann sowieso neues brauch. Eine Serien- Scheibenbremse vorn oder ein 40er Doppelvergaser hinten ist insofern kein rausgeschmissenes Geld.
Rudi
Ach ja: Wenn Du das Handschuhfach vergessen hast zuzumachen, dann ist bei meinem (66PS Motor) das Handschuhfach leer, falls Du unvorsichtig Gas gibst. (Also auch schon Spaß ohne Ende!) -und das günstig!
Genau,
wir verstehen uns 😉
Und wenn mal was nicht so richtig ins Konzept passt, kann man das Teil ja wieder verkaufen und hat so wieder Startkapital für was anderes...
Gruß
jubifahrer, auch ein Rudi, aber ein 69er 🙂
also kleine Brötchen backen ist besser!
...was 69er? Baujahr oder PS?