Porsche Boxster vernascht
Moin.
Auf dem Weg zur Firma hatte ich heute das Vergnügen mich mit einem wirklich gut gestylten Boxster zu messen. Gehe davon aus, dass dieser die kleinere Maschine hatte.
Ampel rot, gelb, grün und mit 3.500 U/min durchgezogen. Gänge schön geshiftet und richtig gut weggekommen. Hab mich wirklich sehr gefreut 😁
Gruss
213 Antworten
Du wohnst doch in Berlin, oder? Das sind immerhin rund 430 KM😰 Das wär ja mal ein Event. Und dann ab auf die A33😁
wie Du burnouTT´s Kennzeichen entnehmen kannst: Osnabrück
Ähnliche Themen
Ja das wäre doch mal ein Spaß !
Ich wohne in Osnabrück... Hattest du nich mal geschrieben deiner ist gut eingefahren mit ca.300 PS laut Rolle ? 😁
JA 296ps aber das fällt kaum ins Gewicht Deiner ist ja leichter also solten wir in etwas gleich schnell sein bis 250 km/h
Übrigens ich meine das nicht Böse es ist nur so das viele Tuner Dir ne Menge erzählen. Wenn Du dann auf ihrem Prüfstand bist messen sie dann meist im vierten Gang und haben dann auf einmal 290 ps auf der Rolle. Oder sie erzählen Dir was von Motorleistung obwohl man die Motorleistung garnicht messen kann auf der Rolle, sie wird dann nur abgeschätzt.
Das man hier und da malübertreibt ist ja normal. Aber manchmal ist das einfach zum aus der Haut fahren.
Jetzt mal ne allgemeine Frage...
Warum glaubst Du Burnoutt denn nicht, dass er 280 Pferde im TT hat? Ist doch durchaus realistisch.
Soweit ich mich erinner habe ich nie ein Diagramm Deines TT gesehen. Geglaubt hab ich das aber dennoch. Warum auch nicht. Kann doch alles sein.
Gruss
Wäre also nett wenn Du das Diagramm nochmal reinstellen kannst. Ich sage ja nicht das es gefälscht ist. Ich glaube nur das man ein bisschen anders gemessen hat als üblich. Da kannst Du ja nix für.
Und wenn die Werte auf deinem Diagramm stimmen, komme ich an einem der nächsten Wochenenden zu Dir (vieleicht könnte man sich ja in Hanover treffen) und wir testen das mal. Dann kannst Du sicher sein und ich werde entweder eines besseren belehrt.
Danach gehen wir noch was Essen ich lade Dich ein I NEED NOS kann ja auch kommen (Den wollte ich sowieso schon immer mal kenenn lernen) und wir gehen vieleicht noch Abends weg.
Mein Vorschlag.
cu
Und ich auch als ... öhöm ... sagen wir mal ... ... keine Ahnung. Scheisse. Will das aber auch sehen 😁
Also, da ich weder Motorenbauer noch Erfinder der Dynojets bin, kann ich nur das widergeben was man mir sagt / lehrt.
Kurz nach dem Chippen/Messen (das übrigens individuell angepasst wurde ! - ich war dabei) habe ich einen 260 PS Digi-Tech TT gefahren, und muss sagen meiner geht deutlich besser.
Also was soll ich sagen ? Das ich die ausgewiesene Leistung nicht glaube ? Meiner zieht viel besser als der ABT - warum sollte ich zweifeln ?
Ich hab in keiner Form was gegen deine Person, aber wenn du mir so von der Seite kommst, dann ist es nur logisch das ich sauer werde...
Gruss
Vielleicht brauchen wir noch einen Krankenwagen zur Absicherung ? Hat hier jemand einen weißen TT, auf den man ein rotes Kreuz draufkleben kann ?
Ich habe ja nun nur einen schwarzen A6 mit besonderer Transportmöglichkeit im Kofferraum... (Insider)
Grüße !
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
dann gebt Euch jetzt die Hand und fahrt das Rennen.
Der will dann wahrscheinlich noch meine ganzen Arm ! 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Jetzt mal ne allgemeine Frage...
Warum glaubst Du Burnoutt denn nicht, dass er 280 Pferde im TT hat? Ist doch durchaus realistisch.
Soweit ich mich erinner habe ich nie ein Diagramm Deines TT gesehen. Geglaubt hab ich das aber dennoch. Warum auch nicht. Kann doch alles sein.
Gruss
Sicherlich kann das sein. Das Problem ist nur, als ich meinen habe Chippen lassen, hatte ich mit Auspuff gerade mal 260 ps bei einem unabhängigen Prüfstand. Erst als ich selber Hand angelegt habe (Einspritzdüsen, Benzindruckregeler, Krümmer, Schwungscheibe, usw. sehr viel Aufwand) hatte ich die erwünschten Erfolge. Wenn ein Chiptuner wirklich soviel mehr rausholt, würden die anderen von ihm abschreiben, glaubt mir. Und wenn er soviel an Leistung rausholen würde, würde er damit auch Werbung machen. Dann würden nämlich alle zu ihm kommen. Warum sollte er dann 250ps hinschreiben wenn es doch immer mehr sind. Sogar 293 PS.
Siehe: http://www.evotech.de/.../konf3.php3?...
cu