Porsche Boxster
Hallo!
Wollte mal fragen, was ihr von so einem Porsche haltet ?
Ist einer von den ersten, aber nicht zu viele KM...auf was muss man sonst so achten?
Vielleicht könntet ihr mir bisschen helfen?!
Danke
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1xyiptozpqd
11 Antworten
Hallo,
es ist ein schönes Auto, keine Frage.
ich finde fast den Preis bisschen zu hoch 😉
wenn Interesse hast, dann guck Dir genau alles an ob der Motor nass ist, die Bremsen ok sind und ob Du "schlaggeräusche" hörst wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst wegen Spurstangenköpfe.
Sind die Reifen einseitig abgefahren "Spur und Sturz" ...
noch besser ist, Du fährst zum TüV und lässt Dir das Auto genau unter die Lupe nehmen, der kann Dir besser sagen ob der Preis ok ist oder nicht?
Schöne Grüße
Vielen Dank für die rasche Antwort, also vom Preis her habe ich die billigsten schon garnicht mal angeklickt, weil warum sind die billig ?!
Aber ich werde das Auto mal bei Gelegenheit besichtigen ...
mfg + vielen dank
Nun gut, die Optik ist Geschmacksache bei dem gezeigten Wagen, der Preis bei 100tkm schon okay, kommt drauf an, wie 's technisch aussieht. Schön ist der extrem puristische Innenraum, ohne Klima, ohne CD-/Kassettenfach, Schalter, das alte Lenkrad aus dem 993...😁
SchwedenThomas hat's schon genannt, schauen ob der Motor trocken ist, Wartungsnachweise zeigen lassen (gerade bei der Optik könnte man meinen, der Besitzer hätte sonst an allem gespart...😉) und auf das Verdeck achten (Dichtheit, Heckscheibe klar und ohne Risse?).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MP27
(gerade bei der Optik könnte man meinen, der Besitzer hätte sonst an allem gespart...😉) und auf das Verdeck achten (Dichtheit, Heckscheibe klar und ohne Risse?).
Grüße
Ist der schon verbastelt ? der ist doch nur 20mm tiefer und hat ein paar schöne Alus drauf die vieleicht nicht von Porsche sind.
Ich finde gerade den Pflegezustand und die Optik ganz OK und nicht verhuntzt,ob er deswegen das Geld wert ist kann nur ein Gebrauchtwagengutachten vom Tüv klären.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ist der schon verbastelt ? der ist doch nur 20mm tiefer und hat ein paar schöne Alus drauf die vieleicht nicht von Porsche sind.
Die geänderten Felgen finde ich gar nicht mal schlecht, ins Auge gesprungen sind mir vielmehr die geschwärzten Blinker vorne und der definitiv nicht originale Auspuff.
Aber wie Du schon sagtest, ob er technisch okay ist, weiß man erst nach einer ausgiebigen Probefahrt mit bestenfalls anschließender Begutachtung durch TüV, DEKRA u.s.w.
Hallo,
Also dieser Boxster ist meiner Meinung nach leicht verbastelt (Scheinwerfer/Radreifenkombination).
Der Innenraum ist nur mässig gefplegt.
Ich hatte auch lange Interesse an einem Boxster, habe jedoch aufgrund der Anfälligkeit der Motoren Abstand von dieser Idee genommen, gerade bei den älteren Modellen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Die geänderten Felgen finde ich gar nicht mal schlecht, ins Auge gesprungen sind mir vielmehr die geschwärzten Blinker vorne und der definitiv nicht originale Auspuff.Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ist der schon verbastelt ? der ist doch nur 20mm tiefer und hat ein paar schöne Alus drauf die vieleicht nicht von Porsche sind.Aber wie Du schon sagtest, ob er technisch okay ist, weiß man erst nach einer ausgiebigen Probefahrt mit bestenfalls anschließender Begutachtung durch TüV, DEKRA u.s.w.
Stimmt die Bilnker sind ein absolutes no go,sind mir erst mal gar nicht aufgefallen..
Gruß mclaren
Ich würde mir da weniger Gedanken über das " verbastelt " machen.
Felgen und Blinker sind schnell wieder ausgetauscht, das ist ja Geschmacksache.
Motor , Bremse halt die Technik muss stimmen.
Wo ich mir mehr Gedanken machen würde sind diese Gebrauchtwagen Typen am Strassenrand.
Den Jungs trau ich ÜÜÜÜÜberhaupt nicht.
Ich kenne da so ein Paar, für billig gekauft, saubergemacht, aufbereitet und dann für zu viel verkauft.
Lieber von Privat, da bekommt man mehr für sein Geld.
wenn Du spezielle Optik suchst:
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Mehr Kilometer jedoch Jahrgang 2002, hat PSM und Preis auf ersten Blick fair. Weils ein Händler ist drücke ihm ca. 600.-- CHF zusätzlich in die Hand und Du hast ein Jahr Garantie.
Also nicht das ich Dir zu diesem Fahrzeug raten will - kenne weder Wagen noch Garage. Ich finde einfach der S aus Zürich ist kein Schnäppchen, besonders da von Privat, da gibts Alternativen. Wenn Du Dez./Jan. so einen Wagen willst dann legen Dir die Händler den roten Teppich aus.
Zitat:
Original geschrieben von volvovolvo
wenn Du spezielle Optik suchst:http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Mehr Kilometer jedoch Jahrgang 2002, hat PSM und Preis auf ersten Blick fair. Weils ein Händler ist drücke ihm ca. 600.-- CHF zusätzlich in die Hand und Du hast ein Jahr Garantie.
Also nicht das ich Dir zu diesem Fahrzeug raten will - kenne weder Wagen noch Garage. Ich finde einfach der S aus Zürich ist kein Schnäppchen, besonders da von Privat, da gibts Alternativen. Wenn Du Dez./Jan. so einen Wagen willst dann legen Dir die Händler den roten Teppich aus.
stimmt das sehe ich auch so.
In dieser Jahreszeit ist kaufen gut, verkaufen schlecht.
Und dann noch Garantie.😁