Porsche Boxster S Reifen
Ich habe einen Porsche Boxster S Baujahr 2003 und muss nun das erste Mal Reifen kaufen. Den Porsche habe ich mit Continental-Bereifung gekauft. Gelesen habe ich, dass man nur die von Porsche empfohlenen Reifen nehmen soll, also habe ich den Michelin Pilot Sport 2 kaufen wollen. Für hinten konnte ich endlich welche bei Amazon kaufen, für vorn finde ich einfach keine. Auch bei diversen Reifenhändlern online als auch vor Ort (Ich wohne in Andorra) gibt es keine. Weder in Spanien noch in Frankreich. Was kann ich tun? Kann ich z.b. Pilot Sport 4 oder 5 nehmen? Es kann doch nicht sein, das man keine Reifen findet für den Boxster, wenn nur der Pilot 2 empfohlen wird. Man will mir immer andere Reifen andrehen. Ich bin verzweifelt.
Danke für eure Antworten
Ines
18 Antworten
Um welche Reifengröße geht es eigentlich?
17" oder 18" oder 19"?
Für 986S von 2003:
v 205/50/17 h 255/40/17 oder
v 225/40/18 h 265/35/18
In Deutschland wurden mir die 18" 235/265 mehrfach lieferbar angeboten.
Vielleicht kann dir ein Händler ja die fehlenden 2 Reifen aus DE zuschicken.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 2. August 2022 um 17:53:02 Uhr:
Zitat:
@AlbertKreis schrieb am 2. August 2022 um 17:47:05 Uhr:
Klar kann der Reifen gut sein und dazu auch noch gut aussehen. Nur ist mir die Optik eines Reifens ehrlich gesagt egal. Können muss er was. Gibt aber auch durchaus Kunden die mehr Wert auf die Optik als auf die Leistungsfähigkeit legen. 🙁Hab aber doch dazu geschrieben, habe sie heute drauf bekommen.
Und ganz ehrlich, Boxster, die bald 20 Jahre alt sind, fahren nicht mehr auf dem Track!
Und es geht hier um einen Boxster, der nach 19 Jahren das erste Mal neue Reifen bekommen soll!
Als Lektüre: www.michelin.de
Die N Kennung hat nichts mit Track Day Fahrten zu tun.
Aber Respekt mit 19 Jahre alten Reifen zu fahren ist schon mutig.
Zitat:
@AlbertKreis schrieb am 03. Aug. 2022 um 14:38:11 Uhr:
Aber Respekt mit 19 Jahre alten Reifen zu fahren ist schon mutig.
Ist ja weiter oben klargestellt worden.
Zitat:
@AlbertKreis schrieb am 03. Aug. 2022 um 14:38:11 Uhr:
Die N Kennung hat nichts mit Track Day Fahrten zu tun.
Hat auch keiner behauptet...