Porsche Boxster 986 kaufberatung
Hey, ich war am Wochenende mit einem Freund beim Händler,
er hat einen Cayman gekauft, und dabei habe ich den Boxster gesehen und mich direkt verliebt.
BJ:2001 125.000 km, vollleder, Klima, navi 18" turbo felgen..... steht richtig gut dar. Der Händler meinte er schwitzt am KWS, was bei den Motoren ja normal ist. nun bin ich stark am überlegen.
Was meint ihr, ist es ein großes Risiko den zu kaufen... wäre für mich mein 2. oder 3. auto.
rs-auto.de, auf der Seite ist der boxster zu sehen. Hätte euch gerne direkt nen link gegeben zum auto, aber irgendwie funktioniert das auf der Seite nicht....
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
grüße Viper
Beste Antwort im Thema
Ich wundere mich seit einiger Zeit wie hier im Forum von einigen Usern alles niedergemacht wird, wenn es nicht in IHR Spektrum passt. Das finde ich sehr schade. Man kann doch auf Fragen sachlich und konstruktiv antworten und wem das Thema nicht gefällt, der soll sich raushalten. Auf welchem Niveau bewegen wir uns hier????
20 Antworten
kws probleme sind kein Problem wenn sie nicht zu viel Ölverust aufweisen,ich hatte bei einem
boxster 986 mit 204 ps das gleiche problem. In Dortmund gibt es einen Porschespezialist der heißt
"Boxermotor" Kann ich sehr empfehlen,hab ich da zu einem guten Preis beheben lassen, bei
Porsche war der Preis um ein vielfaches höher. Habe ihn aber zwischenzeitlich gegen einen
986s getauscht. Mfg Vimanus
ps. es ist immer eine frage des persönlichen Geschmacks für welchen Boxster man sich entscheidet.
Mir gefällt der 986 besser als der 987 weil er puristischer ist,ohne viel Schnick schnack,der Boxster 986 s
hat eine super Motorisierung tolles Fahrwerk bin super zufrieden!!!! Gruß Vimanus
Mir gefällt der Klang von non S beim 986 besser... da sich der Verkäufer aber leider nicht mehr meldet, kann er den wagen wem anderes verkaufen^^
Dann such ich eben weiter bis wieder ein passender kommt, es eilt ja nicht 🙂
Sonnige Grüße
Hallo, bitte um Euren Rat.
Habe gestern folgenden Boxster angeboten bekommen: BJ 2001, 60.000 km, 1. Hd, 2,7l, Schalter, HU 06/18, nur Sommerbetrieb, Unfallfrei, NR, 17", PASM, letztes Jahr neue Kerzen + Öl, Scheckheft die ersten 3 Jahre Porsche, danach Mercedes Werkstatt. Außen wie Neu, Innen Abnutzungsspuren Fahrertürinnenverkleidung - Softlack. VB 14.999,-€
Welche Schritte sind zu unternehmen? Zu Porsche und die Historie auslesen lassen? Wer kann den Motor auf Undichtigkeiten checken? Wobei er laut Verkäufer trocken ist. Gibt es im Raum München einen Porschespezialisten der ggfs. Gebrauchte prüft? Er hätte dann gleich einen Neukunden für die Werkstatt :-)