Porsche Bandmitarbeiter
Moin,
ich weis das ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum,aber ich Probiers trotzdem mal.
Kann mir jemand sagen was ein Porschemitarbeiter auf 3 Schichten verdient?
Halt so im Durchschnitt auf den Euro genau geht das nicht,das ist mir bekannt.
Bitte in Brutto angeben.
Danke
Beste Antwort im Thema
RICHTIG es ist das komplett falsche Forum.
Sorry
***Close plz*****
65 Antworten
ZF stand mal für Zahnradfabrik Friedrichshafen. Gehört zur Robert Bosch Gruppe und ist ein namhafter Automobilzulieferer.
Unter anderem wurde für den E46 die Lenksäule von ZF Lenksysteme in Bremen gefertigt. Diese wird aktuell mit einer anderen Schlüsselnummer immernoch für den X3 (E83) gefertigt.
Außerdem kannst du von ZF Sachs eine sehr gute Kupplung für den E46 bekommen.
Oli, wo bei ZF arbeitest du?
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
ich glaub ich muss mich mal nach nem neuen job umschauen 😁Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Es gab vor ein paar Jahren mal eine 100% Aufschlagaktion ich weiß jetzt nicht mehr warum aber war zeitlich auf ich glaube ein Jahr begrenzt. Die Leute die dies machen wollten mußten aber auch mindestens 4 Monate am Stück Nachtschicht machen und hatten dafür auch gut 5500,- Brutto.Da würd ich keinen moment überlegen. Da verdient man in den 4 Monaten schon fast soviel wie sonst das ganze Jahr...naja nich ganz aber fast...
..und rennst dann 4 Monate wie ein Zombi durch die Gegend und nimmst deine Umwelt nicht mehr wahr, kommst zu nix und dein Körper leidet......
nach 3 Wochen am Stück brauchst fast ne Woche um wieder klar zu kommen...
das darf man dabei nicht vergessen !!
gruß aus WOB
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
..und rennst dann 4 Monate wie ein Zombi durch die Gegend und nimmst deine Umwelt nicht mehr wahr, kommst zu nix und dein Körper leidet......Zitat:
ich glaub ich muss mich mal nach nem neuen job umschauen 😁
das darf man dabei nicht vergessen !!gruß aus WOB
ich glaube nur schwachen leuten geht das so
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
@Kreuzberg36:Zitat:
Original geschrieben von anonymos
Also Porschebandarbeiter bekommen sofern keine Leihfirma, 20- Stundenlohn. Dazu kommen einmal Monatslohn als Prämie im Jahr.
Urlaubsgeld+Weihnachtsgeld werden zu 125% vergütet.
Dem Niveau des Kandidaten von neulich zu deuten, ist es vermutlich kein Witz! 😉
Richtig das war kein Witz.In dem Zusammenhang ist mir ZF jetzt natürlich schon ein Begriff.
@Thunder
worauf du allerdings hinaus willst kann ich nicht so recht deuten...Falls du mit dem Kandidaten mich meinst kannst du mir das gerne mal erklären...
Ähnliche Themen
@Eismann13:
Nein Dich meine ich nicht.... Sry wenn das so klang.
Das war auf "Chicago" bezogen, da waren ein paar Postings neulich, wo das Niveau nicht gerade hoch war. Soll aber in diesem Thread auch egal sein.... Der Fred bewegt sich so schon im grenzwertigen Bereich! 😉
Zitat:
@Eismann13:
Das war auf "Chicago" bezogen, da waren ein paar Postings neulich, wo das Niveau nicht gerade hoch war. Soll aber in diesem Thread auch egal sein.... Der Fred bewegt sich so schon im grenzwertigen Bereich! 😉
[/quoteAlles klar, ich dachte schon hier geht nun das pöbeln los...😉
ok kein Witz, ich wollte die Gemüter nicht erhitzen. ZF ist ein wichtiger Automobilzulieferer. Mir ist es vor allem geläufig durch bessere Automatikgetriebe bei BMW als die GM Getriebe, die man wohl nicht gut warten kann, wegen Teileproblemen
Zitat:
@Eismann13:
vielleicht ist dein niveau nicht ausreichend um witze zu verstehen.
ich mache nur spass, aber du musst gleich blöd kommen nur weil meine beiträge nicht dein erwartungen entsprechen.
wenn du ein problem mit meinem beiträgen hast dann ignorier sie einfach, ich hasse heuchelei
Zitat:
ich glaube nur schwachen leuten geht das soZitat:
Original geschrieben von Sliner
..und rennst dann 4 Monate wie ein Zombi durch die Gegend und nimmst deine Umwelt nicht mehr wahr, kommst zu nix und dein Körper leidet......
das darf man dabei nicht vergessen !!gruß aus WOB
Selbst noch nie Schicht gearbeitet, was? Man sollte nicht von Dingen reden von denen man nicht die geringste Ahnung hat.
Gruß von jemanden der seit 23Jahren auf Schicht ist 🙄
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Selbst noch nie Schicht gearbeitet, was? Man sollte nicht von Dingen reden von denen man nicht die geringste Ahnung hat.Zitat:
ich glaube nur schwachen leuten geht das so
Gruß von jemanden der seit 23Jahren auf Schicht ist 🙄
mein vater macht schicht arbeit, ist ihn gar nicht anzumerken, nicht mal nen funken
gruss trulli
Jaja bast scho 🙄
Denkst ich renn durch die Gegend und jammere mein Umfeld voll? Vielleicht lässt sich Dein Vater einfach nix anmerken.......
Machs erst mal selbst und dann red weiter...........
Zitat:
Jaja bast scho 🙄
Denkst ich renn durch die Gegend und jammere mein Umfeld voll? Vielleicht lässt sich Dein Vater einfach nix anmerken.......
ich werd ihn fragen ob es ein problem war/ist für ihn, siehst mein gesicht heute abend wieder 🙂
Zitat:
ich werd ihn fragen ob es ein problem war/ist für ihn, siehst mein gesicht heute abend wieder 🙂Zitat:
Jaja bast scho 🙄
Ganz ehrlich? Auf Hörensagen lege ich nicht allzuviel wert. Ich kann nur sagen was ich selbst und die Kollegen so mitmachen. Und kannst gern mal guuuugeln was so alles als Berufskrankheit wegen Schicht anerkannt ist. Oder denkst es machen sich umsonst sehr viele Arbeitsmediziner Gedanken um x-Schichtmodelle um es den Arbeitern zu erleichtern?
Von den eingeschränkten Sozialkontakten ganz zu schweigen........
Ach ja ich vergaß, wenn man Nachtschicht hat ist man ja den ganzen Tag zu Hause.
Bin raus hier 🙄
Werden wir das Thema, was nicht hier hinein gehört, mal sachlich kommentieren:
Bei den deutschen Autohersteller sind die Mitarbeiter im Vergleich zu anderen Branchen sehr gut bezahlt. Der IG Metall sei dank.
Nur ist eis noch schwer als Abeiter hinein zu kommen. In der Regel holen die sich nur noch Leih-/ Zeitarbeiter.
Bei BMW verdient in der Fertigung ein Mitarbeiter der schon ein paar Jahre da ist, mehr als 3.000 € brutto + 120% Weihnachtsgeld und im Schnitt 5.600 € Gewinnprämie. Ab heute plus 4,2% Tariferhöhung. Das ist für eine 36 Std. Woche sehr gut. Da haben es die Verkäufer und Mechaniker in den Niederlassungen schlechter.
Gut Schichtdienst hin oder her. In meinem Unternehmen bekommen Schichtarbeiter gerade mal 1.800 € brutto und rennen nicht jedes Jahr zum streiken auf die Strasse.
Bei AIRBUS z.B. verdient ein Maschinenbauer 3.400 € brutto für 35 Std. / Woche (Quelle Hamburger Abendblatt, Freunde und Bekannte)
Porsche ist der beliebteste AG Deutschlands und hat gerade wieder ein Rekordergebnis eingefahren. Da werden die Prämien wohl deutlich höher sein. Auch die Sozialleistungen.
Gruß Olli