Porsche Autoverkäufer
Hi zusammen,
ich wollte euch mal was fragen!
ein freund von mir hat sich auf eine anzeige beworben als autoverkäufer bei porsche.
kennt ihr dort die rahmen-bedingungen?
gehalt, provison, etc???
wäre cool wenn ihr mir und meinem kumpel helfen könntet
anselmo
92 Antworten
schön dass der thread so gut läuft und so viele verschiedene kommentare dazu gegeben worden sind!!
ich muss allerdings sagen, dass mir manche meinungen zu hart sind.
1. ihr habt wohl recht, dass viele atv nicht sehr viel ahnung haben, von den produkten( leidenschaft), allerdings finde gerade ich, dass junge leute die leidenschaft vermitteln können, als welche die vielleicht schon 20 jahre dabei waren.
2. ausserdem, geld als motivation zu nehmen, um viele porsche zu verkaufen, setzt immer vorraus, dass man sein produkt auch kennt!! denn geld verdienen kann nur der, der auch verkaufen kann....
3. ich bin nun auch schon ein par jährchen im vertrieb, und leider konnte mir keiner mir sagen, wie viel man dort verdienen kann!!!!!
natürlich gibt es je nach quali und etc plz auch verschiedene stufen, aber ob man 1000€ fix hat oder 1800€ davon rede ich nicht.
SONDERN: was verdient man wenn man guter verkäufer bei porsche ist, aber sicherlich nicht die oberste spitze makiert!
40 000€ p.a. oder 80. 000€ p.a vielleicht kann man diese antwort beantworten... @ zentrierpapst!!!
Zitat:
Original geschrieben von Anselmo
40 000€ p.a. oder 80. 000€ p.a vielleicht kann man diese antwort beantworten... @ zentrierpapst!!!
diese frage im zusammenhang mit einem vertriebsjob zu stellen ist genauso intelligent und exakt zu beantworten wie "was kostet ein auto?". sorry.
Ungefragt auch noch meine Meinung dazu:
Selbst der beste Verkäufer kann in einem von Nachfragemangel
geprägten Umfeld keinen Umsatz produzieren.
Es ist ein Riesenunterschied, ob man in einer Gegend
wie M, D, HH etc. Ps verkauft oder irgendwo auf dem
Land wie im "PZ MeckPomm".
Ansonsten d'accord hinsichtlich der erzielbaren
Jahreseinkünfte - müßige Diskussion, so oder so.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Anselmo
Die Frage ist so nicht sinnvoll zu beantworten.
Anspruchsvolle Vertriebsjobs zeichnen sich dadurch aus, dass man längere Zeit gar nicht wenig verdienen kann.
Weil es die Hauptaufgabe des Vertriebsleiters ist, die Underperformer rauszukicken. Und das ist im Vertrieb mit den Möglichkeiten Gebiete zu verteilen und Bonusziele zu ändern, ein Kinderspiel.
Zumindest in einem echten Vertrieb, bei dem der variable Anteil >50% liegen kann.
Die Fragen die man da stellen kann sind höchstens:
Kann ich vom Grundgehalt meine Miete zahlen?
Wie lang ist die Prov in der Aufbauzeit gefixt?
Ist der variable Anteil gedeckelt?
Alles andere liegt dann an einem selbst und einer gediegenen Portion Glück. Denn die absoluten Topverdiener sind selten die mit den besten Fähigkeiten, sondern die mit den besten Gebieten und Accounts - wie auch immer sie da rangekommen sind... 🙄
hui das liebe geld ob 40k oder 80k ?!?
wir reden hier aber schon über den "verkäufer" und nicht über eine mittlere/untere management position oder?
vielleicht mit viel berufserfahrung + firmenzugehörigkeit
ich bin trotzdem für das motto:
super leistung...super gehalt
wer nicht absolut zu 100% bereit ist, dies zuakzeptieren wird in der zukunft wenig chancen haben, die zeiten sind vorbei.
Nun will ich auch noch was dazu sagen:
Habe drei Jahre im PZ Kiel gearbeitet und dort zu 99 % positive Erfahrungen im Umgang mit den Kunden gehabt. Es gab bei uns auch relativ selten Beschwerden und wer in dem Job nicht weiß, wie man Kunden zu bedienen hat, der gehört da nicht hin. Dabei ist es völlig egal, ob der Kunde 100.000 Euro für ´nen Elfer ausgibt oder 8.000 Euro für ´nen Dacia Logan. Fakt ist: Der Kunde ist König und darf für sein Geld, egal wieviel, eine ehrliche und kompetente Beratung erwarten. Jetzt verkaufe ich bei Seat und auch dort hat sich bis jetzt jeder Kunde sehr wohl gefühlt. Vielleicht ist´s auch ein Unterschied ob Metropole in West- oder Süddeutschland oder unser schönes Schleswig-Holstein. Läuft alles ein bißchen ruhiger hier oben, aber dafür sehr menschlich. Denn nur zufriedene Kunden kommen wieder!
Zu den Verdiensten bei Porsche kann ich nur sagen ohne Zahlen zu nennen: Im kleinen PZ Kiel können zwei Verkäufer gut über die Runden kommen..........
ALARM!!!
"läuft ruhiger und menschlicher hier oben", impliziert, dass es unten weniger ruhig läuft und vor allem weniger menschlich!
das kann und will ich so nicht stehen lassen, ich weiss die nordische art zu schätzen und habe sie in vielen jahren kennengelernt, aber deswegen zu sagen, dass es hier in bayern unmenschlicher zugeht, nope .....das mag wie immer einzelfälle betreffen, ich kann dir aber sagen, dass mein PZ die menschlichkeit "in persona", besser "in familia" ist .... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von lightfunkyone
super leistung...super gehalt
jawoll!
Zitat:
wer nicht absolut zu 100% bereit ist, dies zuakzeptieren wird in der zukunft wenig chancen haben, die zeiten sind vorbei.
die erzielten ergebnisse eines jeden sind immer die folge seines einsatzes - wer 10 jahre arbeitslos ist oder auf einem schlechten / gering bezahlten arbeitsplatz, der hat einfach nicht in sich investiert. die menschen sind immer wieder überrascht von kündigung, ablehnung der bewerbung wie von der tatsache, dass plötzlich weihnachten ist. hier in der nähe vom vw schichthaus sieht die freiziet häfig so aus: feinripp, flaschbiewr / tasskaff und glotze und warten auf den zeitpunkt, wieder an die kette zu gehen. dann sind wir mal wieder froh, dass der betriebsrat jobs festschreibt bis 2011. was dann kommt, ist erst mal egal. aber für das eigene fortkommen etwas tun? fehlanzeige.
und der mehrverdiener, der aufsteiger, der sich vom band bis ins untere management hochge"dient" hat, der wird belächelt ob seiner mehrarbeit, abendschule, fernstudium.
bald wird es die unteren jobs nicht mehr geben, zumindest nicht zu diesen konditionen. sie sind im ausland einfach billiger. da kann ich streiken was ich will - weg ist weg...
gruß
der
zp
Zitat:
Original geschrieben von Blueskyracer
Fakt ist: Der Kunde ist König und darf für sein Geld, egal wieviel, eine ehrliche und kompetente Beratung erwarten.
das ist aus meiner sicht so nicht richtig... kunde und verkäufer sind heute mehr denn je partner. denn ich verspüre keinen drang, als lakaie des königs meinen dienst am kunden zu verrichten.
wenn schon nicht partner, so muss der als könig betitulierte sich auch so zu benehmen wissen, und das fehlt oft.
gute beratung ist das A und O heute, gute betreuung nach dem kauf halte ich für fast noch wichtiger... zb mit einer nachfrage der zufriedenheit jeweils nach 4, 8, 15 wochen und nicht erst, wenn der kunde zur inspektion kommt, es zeit ist, ein neues fz zu kaufen nach 4 jahren oder es zu spät ist. wenn dann der kd auf dem hof ist, verpisst sich der (schlechte) verkäufer, weil er den namen nicht mehr weiss, er kennt nicht die hobbies, den familienstand usw. um mal ein gespräch anzufangen. oder reklamierende kunden werden immer wieder als querulanten abgetan, anstatt sich über ihn zufreuen, habe ich doch gelegenheit, mene volle kompetenz auf ihn wirken zu lassen...
gruß
der
zp
Zitat:
Original geschrieben von xen.5
.....ich kann dir aber sagen, dass mein PZ die menschlichkeit "in persona", besser "in familia" ist .... ;-)
Dann kannst Du nur Kunde beim PZ Inntal sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Dann kannst Du nur Kunde beim PZ Inntal sein 😁
oder der Besitzer 😉
Moin, übrigens 😁
moorgähn zusammen ;-)
ihr habt ja vorstellungen, wobei inntal nahezu ungeschlagen ist ;-)
aber es soll auch noch spitzen häuser im fünfseen gebiet geben....
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Moin, übrigens 😁
Ach, die Ösis sind auch schon über die Berge gekrochen 😁
Moin Björn
Zitat:
Original geschrieben von xen.5
moorgähn zusammen ;-)
ihr habt ja vorstellungen, wobei inntal nahezu ungeschlagen ist ;-)
aber es soll auch noch spitzen häuser im fünfseen gebiet geben....
Tja, das Fünf-Seen kenn ich nicht, und da ich Mitglied im
PC-Inntal bin, liegt das andere halt nahe 😁
Muss allerdings auch gestehen, dass ich keines meiner Autos dort gekauft habe. Beim ersten kannte ich Sie nicht, beim Unfall meines GT3 hatten Sie keinen passenden Wagen da und beim 997 konnten Sie die Sonderkondition (aufgrund meines Geschisses mit dem Boxster) nicht gehen.
Aber vielleicht beim Tausch auf´s Cabrio....