Porsche Assistant und Approved
Hallo Porsche Freunde,
Ich durfte heute meinen Cayenne aus dem Porsche Zentrum abholen.
Er ist 1. Hand 109 gelaufen GTS mit 420 PS.
Auf der Rückfahrt nach Mannheim haben wir eine Pause angelegt. Da merkte ich das etwas tropft. In Fahrtrichtung rechts zwischen Kühler und Motor.
Ich dachte wird von der Klima kommen.
Später Zuhause angekommen und abgestellt.
Am Abend wollte ich Papa besuchen und ihm den Wagen zeigen.
Unterm Auto war es dann immer noch Nass. Siehe da Kühlflüssigkeit!
Assistant angerufen. Die nehmen in morgen mit.
Mir stellt sich jetzt die Frage:
Greift hier die Approved? Oder muss ich jetzt schon anfangen zu bezahlen? Ich mein ich hab grade ziemlich viel Geld aufn Tisch gelegt und hab das ding kein Tag gehabt.
Wenn so is dann ist es halt so. Wer so ein Auto fährt muss mit kosten Rechnen. Aber das nach 12 Stunden kotzt mich schon ehrlich gesagt an.
Da ich neu im Porsche Forum bin hab ich halt keine Ahnung was Approved abdeckt und würde mich über Erfahrungen und Informationen freuen.
Liebe Grüße
Burak
30 Antworten
Ich glaube, du bist in so einem Fall bei Porsche am besten aufgehoben...
Das sehe ich genauso.
Ich bin echt Positiv überrascht.
Die Approved und selbst die Mitarbeiter haben sich echt super um mich gekümmert.
Ich werde morgen berichten wie es weiter geht.
Wüsste sehr gerne wo das Öl herkommt.
Ihr hättet mich sehn sollen als es aus der Haube plötzlich gequalmt hat 🙂
Und vorallem die Anteilnahme von euch allen.
Porsche Fahrer halten anscheinend sehr gut zusammen 🙂
Danke an alle für die aufmunterten Worte.
Liebe Grüße
Da bin ich jetzt gespannt was es war und was von Porsche alles getauscht wurde.
Ähnliche Themen
Ich hol ihn gleich ab.
Also, der Ölfilter war wirklich nicht fest. Den haben Sie getauscht und sauber gemacht. Und die Hochdruckpumpe hat Öl verloren.
Läuft an der Hochdruckpumpe wirklich Öl? Oder hat er überhaupt Hochdruckpumpe gesagt oder Vakuumpumpe?
Auf jedenfall soll die Pumpe in Fahrtrichtung links hinter dem Motor sitzen.
Ich berichte sobald ich ihn abgeholt habe.
So hab ihn abgeholt.
Kosten sind keine Entstanden.
Läuft ganz gut. Ich spür aber ganz leichte Aussetzer im Stand.
Und es kommt ein leichtes Knistern wenn in den innenraum. Wird wahrscheinlich irgendwo was locker sein. Weil das Geräusch wird lauter wenn man zb nen Bordstein runterfährt oder über Pflastersteine fährt.
Morgen soll mich der Verkäufer dann Anrufen und über das ganze Schlamassel dann reden.
Mal schauen.
Hochdruckpumpe und Vakuumpumpe sitzen am Motorblock und bekommen von "innen" Öl. Wenn da was undicht ist, kann das schon zu Ölverlust führen, allerdings nicht so sehr....
Ölfilter nicht fest ist natürlich....ohne Worte...
Bin gespannt was der Verkäufer Dir sagt, wenn es mein Auto wäre hätte ich es gerne schriftlich, denn fahren mit zu wenig Öl/ Öldruck mag kein Motor...
Das mit der Hochdruckpumpe hat sich erst dann bemerkbar gemacht als wir ihn starten wollten im PZ Mannheim.
Ganz schwer angegangen und dann Kontrollleuchte an.
Die haben gleich ne neue eingebaut.
Das ganze Öl wurde gereinigt und sieht im Moment soweit gut aus.
Da ich die Approved habe ist mir das mit dem Motor eigentlich egal. Wenn er hops geht ist es halt so.
Aber das mit dem Ölfilter. Wie gesagt. Kann mal passieren.
Aufjedenfall ist Porsche echt Super was Kundenbetreuung angeht.
Ich hab mich aufgeschmissen gefühlt. Jedoch standen sie voll hinter mir.
Jz bin ich gespannt was mit meinem Reifen wird und was mit dem Öl auf meiner Einfahrt.
So hat sich jetzt alles geklärt.
Das Porsche Zentrum wo ich das Fahrzeug her habe hat sich gemeldet.
Da meine Einfahrt Ölflecken hat und ich nach 350 km mein Auto wieder abgeben musste und da das Abschlepp Unternehmen meinen Reifen beschädigt hat kommen die mir meiner meinung nach sehr gut entgegen.
Ich bekomme 2 neue Reifen auf der Vorderachse da man nur Achsweise tauschen kann weil einer nur 5mm hat und der neue dann 8mm hätte.
Die Garantie wird um 1 Jahr kostenfrei verlängert.
Find ich gut 🙂
Ja das ist ok bei der Garatie drauf achten das auch die Mobilitätsgarantie mit eingeschlossen wird, sonst gibts im Fall der Fälle kein kostenfreien Leihwagen
Das ist wirklich sehr kulant. Porsche eben:-)
In diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Ist der Preis für die Garantieverlängerung eigentlich fest oder ist der ggf. verhandelbar?
Der preis ist fix, da ist nichts verhandelbar
Zitat:
@micky66 schrieb am 25. August 2022 um 19:46:41 Uhr:
e Frage:
Ist der Preis für die Garantieverlängerung
.. nach meinem Kenntnisstand sind die Appoved-Preise fest, früher kostete der 112-Punkte-Check ggfs. unterschiedlich. So war es bei meinen ehemaligen Turbo S und Anfrage bei 3 PZ.
Zitat:
@burak316 schrieb am 25. August 2022 um 18:07:21 Uhr:
Da meine Einfahrt Ölflecken hat…
Wie muss man sich das vorstellen, so eine großflächige Öllache oder lediglich ein paar Spritzerchen?