ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997s jetzt kaufen oder warten bis nächstes Jahr

Porsche 997s jetzt kaufen oder warten bis nächstes Jahr

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 10:42

Hallo liebe Porschefahrer,

 

nachdem ich nun 14 Jahre keinen Porsche mehr besessen habe, bin ich am überlegen, mir nochmal mein Traumauto zu kaufen.

Meine Porsche waren, 2 Stk. 944, - erster 911 3,2 - danach 964- und als letzten hatte ich den 993, den hätte ich mal besser nicht verkauft, hab`den nach einem Jahr mit 8000 km verkauft, der Wagen ist ja heute kult, und man bekommt nahezu nur noch US Importe.

Tja, so ist das leben, hat 1997 keiner geahnt, war auch noch der letzte luftgekühlte Motor, so long.

Aber das 997s Coupe gefällt mir schon sehr gut, ist ein schöner Wagen.

Nun meine Frage, was denkt Ihr, möchte mir einen gut gebrauchten kaufen, sollte ich noch bis nächstes Jahr warten, nachdem das neue Modell 991 auf dem Markt ist, denn dann müsste die Auswahl an 997`er Modellen größer als heute sein, außerdem auch im Preis etwas fallen, klar, jeder Tag ohne Elfer ist ein verlorener Tag, aber bei mir kommt es jetzt auf ein halbes Jahr nicht mehr an.

Suche eine 997s schwarzmetallic, Bj. 06/07 ca. 600000 km, wird zur Zeit knapp über 50000.- Euro gehandelt, bei PZ noch teurer, was denkt Ihr, warten oder nicht.

Für Eure Bemühungen besten dank, und allzeit knitterfreie Fahrt,

Euer Hans

Beste Antwort im Thema

Ich würde warten bis 2020, dann wird er noch viel billiger.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Juni 2011 um 10:52

ich hoffe 60.000km..

wenn es dir egal ist das beinahe alte modell zu fahren, dann würde ich noch bis nächstes jahr warten.

irgendwie sind ja 80-90% schwarz/schwarz, da gibt es aber auch jetzt genug, aus dem grund brauchst du nicht länger warten bei der allerweltskombination. verstehe ich nicht wieso man eine farbkombi nimmt die jeder fährt aber anderes thema.

preislich glaube ich nicht, dass der 997er massiv runtergeht wenn der 991 da ist, aber sicher kann das keiner sagen..

Dem Thema schwarz kann ich nur beistimmen. Schreckliche Farbe und man ist nur am Putzen.

Ich schlag nächstes Jahr zu

Gruss

Peter

Schwarz ist geil, bis auf das putzen ;-)

am 10. November 2011 um 20:07

und für das Statement gräbst du nen Thread aus der über ein halbes Jahr lang vergraben war? :D

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

und für das Statement gräbst du nen Thread aus der über ein halbes Jahr lang vergraben war? :D

Ja damits was zu meckern gibt.............................................................

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

 

.............................................................

Als er diese Punkte setzte rutschte das Hirn zwischen die Beine!!!

Zitat:

Original geschrieben von tifique

irgendwie sind ja 80-90% schwarz/schwarz, da gibt es aber auch jetzt genug, aus dem grund brauchst du nicht länger warten bei der allerweltskombination. verstehe ich nicht wieso man eine farbkombi nimmt die jeder fährt aber anderes thema.

Na ja mit deinem Silbermetallic fährt auch jeder 2. rum.

Ist in meinen Augen genauso einfallslos wie schwarz,sieht nur etwas besser aus.

GT-silbermetallic sieht anders aus als silber, sogar deutlich. schau dir das doch mal nebeneinander an um mehr ahnung zu bekommen.

die farbe ist selten, einfallslos ist schwarz :p

Zitat:

Original geschrieben von tifique

GT-silbermetallic sieht anders aus als silber, sogar deutlich. schau dir das doch mal nebeneinander an um mehr ahnung zu bekommen.

die farbe ist selten, einfallslos ist schwarz :p

Jo,GT-silber ist ein bisschen anders als das normale silber,bleibt aber trotzdem silber.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

 

.............................................................

Als er diese Punkte setzte rutschte das Hirn zwischen die Beine!!!

Hast ja ganz schön viel mitzuquatschen für des das der thread schon sooooooooooo alt is.................

am 11. November 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von tifique

GT-silbermetallic sieht anders aus als silber, sogar deutlich. schau dir das doch mal nebeneinander an um mehr ahnung zu bekommen.

die farbe ist selten, einfallslos ist schwarz :p

Sehe ich genauso, Autos müssen bunt sein. Wo sind die schönen klassischen Porschefarben wie gelb oder rot. Keiner mehr Mut heutzutage ?

Auch meine Meinung.

Porsche -> außen bunt und innen schwarz

Suche schon länger einen Cayman S FL in speed gelb innen schwarz. Es gibt so gut wie keine.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Auch meine Meinung.

Porsche -> außen bunt und innen schwarz

Suche schon länger einen Cayman S FL in speed gelb innen schwarz. Es gibt so gut wie keine.

Das ist auch gut so :D Gelb ist eine furchtbare Farbe :rolleyes:

Gelb gefällt mir auch nur bei bestimmen Autos.

BMW oder Benz in gelb :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997s jetzt kaufen oder warten bis nächstes Jahr