Porsche 997 oder 996 Turbo
Hallo,
mein Cayenne-Leasing läuft demnächst aus und ich will die nächsten paar Jahre mal wieder einen "richtigen" Sportwagen fahren, eigentlich stand die Wahl schon fest, ein einfacher 997 - jetzt habe ich aber ein bisschen rumgeschaut und festgestellt, dass zu dem Preis auch schon relativ neue 996 turbo gibt und ich finde schon, dass das eine Überlegung wert ist. Alleine bei meinem PZ stehen 3 die in Frage kommen würden, was die Farbe und das Alter angeht.
Mal ganz abgesehen von den laufenden Kosten, was spricht für und gegen den 996 turbo im Vergleich zu einem 997.
Hat da jemand einen Vergleich, einen (996) und 997 bin schon mehrmals gefahren und mag den Innenraum gar nicht, das Fahren hat Spass gemacht.
Mfg
Marky
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Hier findest Du eine Sammlung der aktuellen Gerüchte:www.rennteam.com/showflat.php?...
www.rennteam.com/showflat.php?...
Alles was ich da lese, ist das keiner irgendwas weiss.
Und wenn ich was über Zuffenhausener Modellpolitik wissen möchte, würde ich auch kaum die Amis fragen.
Naja ok, eigentlich würde ich die Amis nach gar nix fragen.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Alles was ich da lese, ist das keiner irgendwas weiss.
Und wenn ich was über Zuffenhausener Modellpolitik wissen möchte, würde ich auch kaum die Amis fragen.
Das Forum wird aber aus Deutschland betrieben...
Hier sind übrigens noch einige Bilder vom Facelift:
www.rennteam.com/showflat.php?...
Zitat:
Das Forum wird aber aus Deutschland betrieben...
Es sind aber fast keine Infos aus Deutschland drin.
Ähnliche Themen
vom 997er Facelisft wurde sogar schon in der vorletzten Autoblöd berichtet 😛
Also vom Wertverlust her müsstest du unbedingt zum 996TT greifen, der hat das gröbste hinter sich und wird sich in Kürze bei einer Summe X einpendeln.....
Grüße Björn *derfrohistdasesimmerleutegibtdieneuwagenkaufen* 😁
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
*derfrohistdasesimmerleutegibtdieneuwagenkaufen* 😁
Aber ich sicher nicht mehr!! 😁 😁
Gruß
konni
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
WORD 😉
joe
Zitat:
Überleg doch bitte mal:
Wir vergleichen einen gebrauchten 996TT mit einem neuen 997s. Der Gebrauchtmarkt für den 996TT hat bereits das neue Modell realisiert, auch wenn Du sicherlich Recht hast, dass das Angebot an 996TT noch zunehmen wird. Beim 997s ist nur wenigen Käufern die Tatsache bewusst, dass nächstes Jahr ein Facelift (übrigens mit neuem Motor!) ansteht. Die heutigen 997s sind dann so "alt" wie der 996TT heute.
Nur wird der Wertverlust im Fall des neu erworbenen 997s dramatisch höher ausfallen: Zum "normalen" Wertverlust eines Neuwagens (dieser ist bereits höher als der für den 996TT als Gebrauchtwagen zu erwartende Wertverlust) kommt noch der Abschlag für das "alte" 997s-Modell.
Das Resultat muss eindeutig gegen den 997s sprechen.
In der aktuellen AutoZeitung wird übrigens das Gerücht, der Facelift 997 erhalte stärkere Motoren erwähnt. Der Zeitpunkt des Facelift liegt wohl aber doch erst in 2008.
Zitat:
In der aktuellen AutoZeitung wird übrigens das Gerücht, der Facelift 997 erhalte stärkere Motoren erwähnt. Der Zeitpunkt des Facelift liegt wohl aber doch erst in 2008.
Gottseidank, dann ist meiner schon weg!! 😉 😁
Gruß
Konni