Porsche 996er Sättel + RS2 Adapter, welche Scheiben??
Hallo,
ich habe mir nun Porsche 996er Sättel für die VA besorgt und einen passenden Adapter (S2) Soweit so gut, scheint auch zu passen, leider sind die Scheiben zu groß (312mm). Ich denke ich benötige 300mm Scheiben, ist das richtig??
Gibt es überhaupt LK 5x100 Scheiben mit 300mm und krieg ich das ganze so überhaupt durch den Tüv??
Hat jemand eine Idee wie ich mit den Sätteln (996) und Adapter(r)S2 preisgünstig montiert kriege??? (passende Scheiben, evlt noch ein Adapter??)
Alternative wäre vohl eine Lösung MovIt usw. aber das wollte ich nur als Letzte Option nutzen, evtl krieg ichs auch preiswerter hin, bzw. jemand von euch hat schon Erfahrungen damit gesammelt?!
Also nochmal mein Stand ist, Sättel & Adapter passen zusammen und könnten auch montiert werden, nur die Scheiben vom TT sind zu groß, also muss eine andere Lösung her!
32 Antworten
@Jacky_D
Sachmal, was du denn heute für n Gras geraucht ?? 😁
Hier TT:
312x25 mm
R32 / TT 3,2
322x25 mm
falsch
TT3,2 vo:334x32mm 5x100Lk
danke 2xturbo...
na wer hat hier jetzt was geraucht? 😁 hupe wars
dazu kommt noch das du mit den 996er sätteln keine 25er scheiben fahren kannst 🙂
Ähnliche Themen
dann muss ich mir das mit dem Adapter und Porsche Sattel mal ansehen.
kaufen marsch marsch 🙂
ach und die passenden stahlflex bremsleitungen nicht vergessen 😉
ebay ?
ansonsten frag mal jackflash von vw-cult.de
stimmt, hab auch grade mal geguckt und kann nichts finden.
frag einfach mal jackflash könnte mir vorstellen das der sowas in der art hat!
Also R32 Scheiben gibt es momentan noch nur vom freundlichen.
Und glaub mir,die reicht für die Porsche Bremse,die kriegst so schnell nicht kaputt.
Mehrere bekannte Tuner fahren diese Scheibe sogar auf dem Ring und empfehlen die normale R32 Bremsanlage sogar, als Prädikat "die reicht aus".
Jack fährt die auch auf seinem Bora.Er fährt sie sogar mit dem 6 Kolben Cayenne Turbo Sattel.
Habe lange mit ihm per PM gesprochen,weil ich diese Kombi auch ab März fahren werde und nur noch die Halter brauche.
Soweit ich weiß,passt MBT nicht(kann mich aber auch irren).
Und wenn du die RS 2 Adapter hast,dann kannst du die auch mit der 322, bzw 323 er Scheibe fahren.Sonst hast du wohl die falschen Halter erwischt. Lass doch mal die Teilenummer checken @ Hupe
Hat sich eh erledigt.
Hab den ganzen Kram wieder verkauft, nun kommt ne komplette Brembo Anlange mit 323 Scheiben und passenden Sättel, Adaptern usw usw. drauf. *FREU*
Dann geb ich dir nen Tipp, bevor du dir ne Brmeboanlage hohlst für ca 2000 Euro.
Mach es lieber so wie Jack und ich.ICh bezahle für alles ungefähr so um die 1400 bis 1500.
Aber 6 Kolben :-)
Zitat:
Original geschrieben von SvenS3
Dann geb ich dir nen Tipp, bevor du dir ne Brmeboanlage hohlst für ca 2000 Euro.
Mach es lieber so wie Jack und ich.ICh bezahle für alles ungefähr so um die 1400 bis 1500.
Aber 6 Kolben :-)
ja hab ich mir Ihm auch besprochen, das Probem ist. Die Anlage soll so knapp über 2000 Kosten und dann passen weder meine jetzigen Sommerfelgen noch meine Winterreifen und erstmal wieder 8 neue Felgen + Gummis kaufen hab ich auch keinen Nerv drauf 🙁 Weil dann kostet mich die Anlage + Felgen schnell 4000 Euro und dann nehm ich doch lieber die Brembo für knapp 1400 Euro 🙂 So hab ich auch ne brauchbare Anlage, schöne große Scheibe und muss mir nur neue Winterreifen besorgen.
für 1400 gibts aber nur das Junior-Kit von Brembo.
Und das tuh dir besser nicht an.Glaubs mir.
Fährst du 17 Zoll????