ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 zum Verkauf

Porsche 996 zum Verkauf

Porsche 968
Themenstarteram 4. April 2015 um 18:41

Hallo Community,

was würdet ihr denn zu diesem Angebot sagen, könnte ich das Auto ohne Bedenken kaufen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268499990

 

Gruß Ditroi

Beste Antwort im Thema

Jedes Fahrzeug hat einen neutral bewertbaren Zeitwert. Unterschreitet ein Angebot dieses "Fenster" deutlich, macht das der Verkäufer nicht ohne Grund. Einen Wartungsstau erkennt der Käufer erst nach einigen Monaten.Nach 2 Jahren hat man vielleicht mehr hinein investiert als bei einem Fahrzeug, das beim Kauf teurer, aber ehrlicher war. In diesen Foren wird oft gefragt " Guck mal, soll ich den Wagen kaufen ?" Dann werden 3 Eckdaten genannt, jedoch fehlen 250 andere Faktoren zur seriösen Bewertung.

Dies führt zu einer Forenschlacht, in denen sich Mitglieder, die sich "Schlacki" oder "Schnucki" nennen zum Ablästern.

Dem Themenstarter nützt dies nichts.

Ehrlich wäre dann: Habe den Wagen gekauft, hat sich als Glücksgriff oder Montagsauto erwiesen. Oder habe aus folgenden Gründen einen Rückzieher gemacht.

Eine konkrete Bewertung von Mitgliedern, die zufällig ein ähnliches Auto fahren, ist in der Regel nicht zielführend.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja, tickern ist evtl. gar nicht so schlimm. Das tun einige 996er. Kann der Kettenspanner sein.

Ölt der, hatte der einen Unfall, Bremsen ok, Kupplung ok, etc.? All das muss du erst mal in Erfahrung bringen.

Hast du eine Werkstatt, die dir günstig den Karton repariert?

Ersatzmotoren gibts für 6000,- im Netz. Sieht nach 'nem Italiener aus, metropol blau und keine Sitzheizung. Sind die KM nachvollziehbar? Am Ende kann dir aber keiner 'ne Garantie geben, dass das Auto noch 150.000Km hält. Bedenke, für 12000,- Euro gibt es auch einen Neuwagen von Renault o.ä.

Tickern kann vieles sein. Tickern kann aber auch klackern und somit ein Kolbenkipper sein. Das würde ich vor dem Kauf abklären

Einmalig günstiger Preis.Bei Interesse sofort zugreifen. Aber dann kommen die Wahrheiten zutage.

Themenstarteram 6. April 2015 um 8:01

Zitat:

@xrtl schrieb am 6. April 2015 um 09:35:59 Uhr:

Einmalig günstiger Preis.Bei Interesse sofort zugreifen. Aber dann kommen die Wahrheiten zutage.

Okay, was meinst du mit "Aber dann kommen die Wahrheiten zutage?" Kannst du mir dazu mehr Infos geben, bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Tickern? Woran sieht man dass der keine Sitzheizung hat, ist doch bei Leder Pflicht. Bitte sendet mit noch eure Erfahrungen. Bin im Moment nur im Besitz eines 968ers. Vielen dank, Gruß Dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 6. April 2015 um 10:01:18 Uhr:

Zitat:

@xrtl schrieb am 6. April 2015 um 09:35:59 Uhr:

Einmalig günstiger Preis.Bei Interesse sofort zugreifen. Aber dann kommen die Wahrheiten zutage.

Okay, was meinst du mit "Aber dann kommen die Wahrheiten zutage?" Kannst du mir dazu mehr Infos geben, bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Tickern? Woran sieht man dass der keine Sitzheizung hat, ist doch bei Leder Pflicht. Bitte sendet mit noch eure Erfahrungen. Bin im Moment nur im Besitz eines 968ers. Vielen dank, Gruß Dieter

Was erwartest du für das Geld? Einen TOP gepflegten, Unfallfreien, technisch hervorragenden, scheckheft gepflegten 911er Cabrio??

Dann Kauf den Wagen schnell!

Die Sitzheizung fehlt, da keine Schalter in der Mittelkonsole vorhanden sind.

Auf jeden Fall hat man bei dem Preis Luft für Reparaturen.

Falls du das Auto mit dem letzten Spargroschen kaufst lass es lieber.

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:16

Zitat:

@Timoab schrieb am 6. April 2015 um 15:48:32 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 6. April 2015 um 10:01:18 Uhr:

 

Okay, was meinst du mit "Aber dann kommen die Wahrheiten zutage?" Kannst du mir dazu mehr Infos geben, bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Tickern? Woran sieht man dass der keine Sitzheizung hat, ist doch bei Leder Pflicht. Bitte sendet mit noch eure Erfahrungen. Bin im Moment nur im Besitz eines 968ers. Vielen dank, Gruß Dieter

Was erwartest du für das Geld? Einen TOP gepflegten, Unfallfreien, technisch hervorragenden, scheckheft gepflegten 911er Cabrio??

Dann Kauf den Wagen schnell!

Die Sitzheizung fehlt, da keine Schalter in der Mittelkonsole vorhanden sind.

Hi, warum so zänkisch? Ich habe nur um einen Rat gefragt, Sorry wenn ich dich damit überfordert habe.

Gruß dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 6. April 2015 um 19:16:23 Uhr:

Zitat:

@Timoab schrieb am 6. April 2015 um 15:48:32 Uhr:

 

Was erwartest du für das Geld? Einen TOP gepflegten, Unfallfreien, technisch hervorragenden, scheckheft gepflegten 911er Cabrio??

Dann Kauf den Wagen schnell!

Die Sitzheizung fehlt, da keine Schalter in der Mittelkonsole vorhanden sind.

Hi, warum so zänkisch? Ich habe nur um einen Rat gefragt, Sorry wenn ich dich damit überfordert habe.

Gruß dieter

War nicht zänkisch gemeint. Sorry!

Wie gesagt: was erwartest du für das Geld? Porsche Erfahrungen hast du doch anscheinend mit deinem 968er....

Würdest du deinen für 2k€ verkaufen wenn er 7 Wert ist??

Nirgends wird so viel gelogen und beschi..en wie beim 11er Verkauf!

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 6. April 2015 um 19:16:23 Uhr:

Zitat:

@Timoab schrieb am 6. April 2015 um 15:48:32 Uhr:

 

Was erwartest du für das Geld? Einen TOP gepflegten, Unfallfreien, technisch hervorragenden, scheckheft gepflegten 911er Cabrio??

Dann Kauf den Wagen schnell!

Die Sitzheizung fehlt, da keine Schalter in der Mittelkonsole vorhanden sind.

Hi, warum so zänkisch? Ich habe nur um einen Rat gefragt, Sorry wenn ich dich damit überfordert habe.

Gruß dieter

Zänkisch? Hast Du mal Deinen eigenen Beitrag gelesen? Ganz schön fordernd. Fehlt nur noch, daß Du schreibst: "Bitte fahrt alle hin und schaut ihn Euch an, verhandelt schon mal den Preis für mich vor und schickt mir dann Eure Stellungnahme per e-mail samt hochauflösenden Bildern vom Auto von vorne, hinten, rechts, links und auch von unten zur besseren Veranschaulichung, damit ich dann besser entscheiden kann, ob ich ihn kaufen soll, oder nicht." :rolleyes:

Die Antwort zu dem Tickern hast Du doch ebenfalls bereits bekommen, Dich nicht mal für bedankt, sattdessen gleich wieder dasselbe nochmal gefragt. Ich frage mich auch, was Du bei dem Ton eigentlich noch erwartest und ob Du auch was selbst machen/recherchieren kannst. Leute gibt's!

SCNR, nichst für ungut.

am 7. April 2015 um 17:22

War bei mir eine Hassliebe - jedes Wochenende ein Liter Öl nachgefüllt.

Tolles Auto - leider Motor / Simmerring gar nicht ausgereift. Der Schalter ist zu empfehlen.

Für den Preis würde ich Motor und Getriebeschaden tippen.

Jedes Fahrzeug hat einen neutral bewertbaren Zeitwert. Unterschreitet ein Angebot dieses "Fenster" deutlich, macht das der Verkäufer nicht ohne Grund. Einen Wartungsstau erkennt der Käufer erst nach einigen Monaten.Nach 2 Jahren hat man vielleicht mehr hinein investiert als bei einem Fahrzeug, das beim Kauf teurer, aber ehrlicher war. In diesen Foren wird oft gefragt " Guck mal, soll ich den Wagen kaufen ?" Dann werden 3 Eckdaten genannt, jedoch fehlen 250 andere Faktoren zur seriösen Bewertung.

Dies führt zu einer Forenschlacht, in denen sich Mitglieder, die sich "Schlacki" oder "Schnucki" nennen zum Ablästern.

Dem Themenstarter nützt dies nichts.

Ehrlich wäre dann: Habe den Wagen gekauft, hat sich als Glücksgriff oder Montagsauto erwiesen. Oder habe aus folgenden Gründen einen Rückzieher gemacht.

Eine konkrete Bewertung von Mitgliedern, die zufällig ein ähnliches Auto fahren, ist in der Regel nicht zielführend.

Wie sind denn die Rahmenbedingungen für das Fahrzeug (unfallfrei, Herkunft, Scheckheft)?

Preis ist topp. Mir wäre es wert, ihn ins PZ nach Plattling zu fahren und dort durchsehen zu lassen. Die 200-300€ sind sicherlich gut angelegt und du weißt, was du kaufst

Gruss

Peter

Themenstarteram 8. April 2015 um 7:26

@E46320dtouring; was soll ich deiner Meinung nach machen, mich bei dir entschuldigen für meinen Umgangston? Sorry habe nur auf der Baumschule studiert. Und @Jakolino; ich möchte aber keinen, Zitat: Bedenke, für 12000,- Euro gibt es auch einen Neuwagen von Renault o.ä. Und @ benzsport; Zitat: Falls du das Auto mit dem letzten Spargroschen kaufst lass es lieber. Sagen wir es mal so, ich nage nicht am Hungertuch!

All´ den anderen aus der Community sei gesagt, vielen Dank für Eure Statements, konnte mir anhand derer ein gutes Bild machen. Am Samstag werde ich das Autohaus aufsuchen und mehr recherchieren und ihn Probefahren. Ach ja eines muss ich noch sagen, aus dem CLK-Forum oder auch im 190er Forum bin ich eigentlich nur sachbezogene Antworten gewohnt, da hält man sich mit Belehrungen und Besserwisserei doch vornehm zurück. Diesbezüglich war es meine erste und letzte Frage hier im 911er Forum.

Vielen Dank denen die sich mir gegenüber konstruktiv und freundlich gezeigt haben. Gruß Dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 8. April 2015 um 09:26:40 Uhr:

@E46320dtouring; was soll ich deiner Meinung nach machen, mich bei dir entschuldigen für meinen Umgangston? Sorry habe nur auf der Baumschule studiert. Und @Jakolino; ich möchte aber keinen, Zitat: Bedenke, für 12000,- Euro gibt es auch einen Neuwagen von Renault o.ä. Und @ benzsport; Zitat: Falls du das Auto mit dem letzten Spargroschen kaufst lass es lieber. Sagen wir es mal so, ich nage nicht am Hungertuch!

All´ den anderen aus der Community sei gesagt, vielen Dank für Eure Statements, konnte mir anhand derer ein gutes Bild machen. Am Samstag werde ich das Autohaus aufsuchen und mehr recherchieren und ihn Probefahren. Ach ja eines muss ich noch sagen, aus dem CLK-Forum oder auch im 190er Forum bin ich eigentlich nur sachbezogene Antworten gewohnt, da hält man sich mit Belehrungen und Besserwisserei doch vornehm zurück. Diesbezüglich war es meine erste und letzte Frage hier im 911er Forum.

Vielen Dank denen die sich mir gegenüber konstruktiv und freundlich gezeigt haben. Gruß Dieter

Die Tipps bzgl. SHZ und Italien, Kupplung etc. sollten für dich hilfreich sein.

Scheint nicht angekommen zu sein. Schade.

Und der Wink bzgl. Neuwagen war genau so gemeint, wie geschrieben.

Wenn du daraus interpretierst, wir könnten denken, du hast kein Geld für einen vernünftigen 911er, dann ist das alleine dein Prob. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 zum Verkauf