Porsche 996 Cabrio für kleines Geld ?

Porsche

Ja guten Tag auch.

Ich würde mir gerne ein Cabrio bis sagen wir mal 20.000€ zulegen. Reine Cruiser-Kiste, keine Hochgeschwindigkeitsorgien, aber mal zügig aus einer Kurve rausbeschleunigen sollte schon möglich sein.

In Frage kommen:

- Mercedes SL500 R129 (eigentlich mein Favorit)
- Mercedes SL350 R230 (etwas den Ruf einer Asi-Karre, nur als 350er, kein 500er wegen ABC)
- Nissan 370Z (soll ganz gut sein, ist aktuell aber noch ein großes Fragezeichen)
- Porsche 996 (für das Budget schwierig, aber nicht unmöglich)

Wer kann was zum 996 sagen? Lohnt sich so ein billiger 11er?

Haut rein.

Beste Antwort im Thema

Dann mach es doch endlich.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@focus3333 schrieb am 24. August 2020 um 13:16:09 Uhr:

Sorry richtig Porsche fahren gehört für mich offen ...

Sehe ich nicht so. Ich hatte in meiner Laufbahn auch zwei offene Porsche ein 996/I C4 Cabrio und einen 987/i BoxsterS.

Für mich persönlich ist Offenfahren Genußfahren und Porschefahren eher sportliches Fahren.

Daher stellt für mich mein XK Cabrio zum Offenfahren das Optimum dar. Alles schön gediegen und komfortabel mit schönem 8-Zylinder-Blubbern und wenn's mal ein wenig flotter gehen soll, kann er das auch - freilich nicht auf Porsche-Niveau.

Zum Pässefahren in den Bergen ist mir ein geschlossener Porsche lieber und zum Cruisen um den Gardasee der XK. Hinzu kommt, dass mir die Linie des Coupes beim 11er einfach deutlich besser gefällt.

Ist aber letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, die jeder für sich selbst entscheiden muß.

XF-Coupe

So ist es. Ich würde niemals auf offen verzichten wollen. Viel intensiver. Strasse, Luft, Sonne und sound.

Auch nicht wenn dir der eine Wagen überhaupt nicht gefällt (Boxster) und dir die konzerneigene Alternative (911) noch too much ist?

Dann lieber Pfostenecker sind wir wieder am Anfang der Story, wie ich schon schrieb ist es dann vielleicht nicht die richtige Marke für Dich?
Lotus Elise? MX-5? Renault Alpine? Alfa 4C - alles tolle Autos, die es auch als Roadster gibt (beim Alpine bin ich mir nicht sicher) und als Sportwagen wirklich viel Spass machen.

VG, Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 25. August 2020 um 08:45:14 Uhr:

Auch nicht wenn dir der eine Wagen überhaupt nicht gefällt (Boxster) und dir die konzerneigene Alternative (911) noch too much ist?

Natürlich ein Cabrio das gefällt. Irgendwie selbstverständlich.
Das man ein Fahrzeug das nicht gefällt, wegen der Marke kauft? Nicht nachvollziehbar.

@Pfostenecker
Bist Du in der ganzen Zeit eigentlich jetzt schon Mal einen Boxster/Cayman gefahren?

Fang doch einfach mal mit dem 240/245 PS an und schau, ob das nicht zum Cruisen ausreicht.
Vielleicht lösen sich die Probleme ja von alleine...

Der Sommer ist eh fast vorbei. Und vor 6 Seiten war April, verschieben wir doch die ganze Sache auf 2021.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 25. August 2020 um 08:45:14 Uhr:

Wir waren am Sonntag ein wenig unterwegs, da war auch ein 996 Cabrio dabei. Da finde ich einen 987er Boxster (ist ja doch eine Generation später) deutlich schöner. Auch beim Interieur.

Als Du angefangen hattest haben Deine Wünsche nicht zum Budget gepasst. Nu hast Du zwar das Budget aufgestockt, aber ebenso die Wünsche an das Fahrzeug.

Wenn Du das, was Du suchst zu dem Preis, den Du Dir vorstellst nicht findest, wird das wohl seinen Grund haben ... 😉

XF-Coupe

Erstmal sortieren hier:

Der Cayman hat sich manifestiert. Ich bezweifel nicht das ein Renault, Lotus, MX5 oder Alfa auch Spaß machen können, aber das ist so weit von dem was ich mir vorstelle entfernt, dass ich das einfach nicht in Betracht ziehe. Der Funke muss überspringen wenn ich die Garage öffne, und das passiert mir nur beim Cayman. Idealerweise etwas customized, aber das ist wegen Approved oder nicht ein anders Thema.

Na klar bin ich mittlerweile einen gefahren. Ein weißer 987 vFL mit 295PS. Am Anfang etwas beängstigend da man so tief sitzt und allein die LKW Reifen wie Berge neben einem wirken. Für die Autobahn wäre mir der Wagen zu gefährlich. Dann auf die Landstraße und bääm genau das was ich mir vorstelle. Handschaltung, Zwischengas, Kurve raus, der liegt wie ein Brett und macht mega viel Spaß zu fahren. Ich bin ja kein Experte aber ich denke der Mittelmotor trägt 90% zu diesem einzigartigen Feeling bei. Ansonsten passte der Wagen wie ein guter Anzug. Kopffreiheit erstaunlich hoch trotz meiner Größe, gutes Fahrwerk auch für entspanntere Fahrten. Kurz, für mich perfekt. Als Porsche Anfänger hab ich keine Ahnung was ein 911er noch besser machen soll, oder andersrum, mir reicht so ein Cayman auf jeden Fall. Der Sound hat mich allerdings jetzt nicht unbedingt umgehauen. Trotz Klappenanlage war das jetzt nicht so beeindruckend. Vielleicht müsste man da noch was machen wenn das Thema mit der elendigen Approved nicht wäre. Armytrix bietet da was richtig gutes an was man so auf YouTube sieht und hört.

Was anderes als einen S möchte ich nicht haben. Das hab ich immer gesagt und bedeutet aber nicht im Umkehrschluss das ein Non-S ein schlechter Wagen ist. Für mich der S, für jeden anderen das was er bevorzugt. Ist doch super das jeder die Wahl hat.

Der 996 ist ja auch schon lange raus. Wie gesagt ich bleib beim Cayman. Entweder 987 FL, oder neuer, je nachdem was mir so vors Zielfernrohr läuft. Daber hab ich keine Eile, entspannt bleiben. Die Vorfreude war noch immer die größte Freude.

Der Markt der 6 Zylinder 987 und 981 ist nicht groß in Deutschland und wird immer kleiner wenn man auf die Euros schaut, evtl. einen aus UK holen, da sparst du soviel das du dir jede Approved schenken kannst!
Die sind dann auch Customized weil Lenkrad auf der rechten Seite 😉

Es gibt Menschen, die haben Freude an Autos und reden nicht drüber. Die sind nicht im Forum.
Es gibt Menschen, die haben Freude an Autos und reden drüber. Die sind auf Veranstaltungen und Treffen.
Es gibt Menschen, die haben Freude an Autos und schreiben drüber. Die sind im Forum.
Es gibt auch Menschen die haben Freude daran nur über Autos zu schreiben. Auch solche sind im Forum.
Usw
Und alle Spielarten sind völlig OK.

don't feed the troll.....

mehr fällt mir zu diesem Fred nicht ein

Vielleicht gibt es hier was von Liebhaber zu Liebhaber....

https://www.pff.de/market/marketplace/79-porsche-cayman/

Zitat:

@micky66 schrieb am 25. August 2020 um 13:46:53 Uhr:

Ich hab ja kein Druck auf den Kartoffeln. Bevor ich mir irgendeine Möhre hole wird weitergesucht.

Haste makes waste.

Deine Antwort