ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.2 S Probleme?

Porsche 991.2 S Probleme?

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 16:58

Hallo Zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem Porsche.

Nach einer Probefahrt mit einem 991.1 kam er mir "etwas müde" beim Beschleunigen aus dem Stand vor.

Der Porschehändler hat mir gesagt, dass das daran liegt, dass es noch ein Sauger ist und hat mich einen aktuellen 992 fahren lassen, welcher ja schon Turbos drinn hat.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem 991.2 und hab hier etwas gefunden.

Dazu würde mich eure Meinung Interessieren und ob euch gravierende Probleme bei den 991.2 bzw. 991.2 S Modellen bekannt sind, auf welche man achten sollte.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich bin darauf gekommen, weil er für meine bisheerigen Recherchen doch recht günstig erscheint.

Würde mich sehr freuen, von euch ein paar Meinungen zu hören.

Vielen Dank euch schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

immer wieder „schön“ hier: Ein anfangs sachlicher Fred wird grundlos mit OT-Pöbeleien kaputt gemüllt.

Was ist denn nur mit Euch passiert??

BITTE nicht darauf antworten und noch einen schönen Sonntag.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Einen Sauger kann man nicht fahren wie einen Turbo-Diesel. Ab 3,500 U/min geht bei einem Porsche einiges...

Anzeige liest sich soweit gut!

In welchem Zustand sind Verschleißteile (Bremsen/Reifen mit N Spez.)?

Wann ist der Service fällig?

Ich würde zunächst auf eine umfangreiche Garantie achten, bzw. nach 3 Monaten die Porsche Approved abschließen und ggfs. den 111 Punkte Check beim Kauf durchführen lassen.

Ob man die kostspielige und mit Restriktionen versehene Garantie nach dem ersten Jahr dann weiter durchzieht, ist dann eine persönliche Entscheidung.

Vereinzelt hat man von Turboschäden gelesenen (pff Forum).

 

Gruß

Dirk

Ich fahre seit Dezember 18 ein 991.2 4S Cabrio und hatte bisher wenig Probleme. Überwiegend waren es Klappergeräusche vom Scheibenrahmenstoß Seitenscheibe vorne/hinten Beifahrerseite, was eine Einstellungssache war und einen nicht sauber verclipsten Heckscheibenrahmen, der rasselte. Beides wurde auf Garantie behoben.

Sonst ist alles paletti. Was mich wundert ist der quasi nicht vorhandene Ölverbrauch des 3,0l-Biturbos. Das ist beim Cayenne anders, der braucht alle 10.000 km einen Liter Öl.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 17:59

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

Ich hab mir das Auto heute mal angehsehen.

Reifen halten denk ich noch für dieses Jahr, nächstes Jahr müssen definitiv neue drauf.

Bremsen meinte der Händler, sind noch die ersten und halten angeblich bis 100.000 KM

Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Wartung ist fällig

Preislich war praktisch nix mehr zu machen, ist aber denke ich aber auch kein ganz schlechtes Angebot.

Beim PZ seines Vertrauens bezahlt er 570 Euro für die normale Wartung. Könnte man evtl. noch machen.

Sonst war das Auto in einem schönen Zustand, soweit ich es sehen konnte. Auto stand in der Tiefgarage und ich bin ihn auch nicht gefahren.

Wenn jemand noch Infos hat gerade was die Verschleissteile angeht (bei normaler Fahrweise ohne Rennstrecke oder so) bin ich immer offen.

Wünsche euch sonst noch ein schönes Wochenende

hatte meinen (991.2GTS) gestern beim Kundendienst im PZ, weil zwei Jahre alt. Bisher keine Probleme gehabt und bin mit ihm sehr zufrieden. Das Turbozwitschern war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, und ist mir mittlerweile sowas von egal.

Der Gute nagt etwas am Profil der Hinterreifen, die waren bei einem km-Stand von 19.300 mit 1.6mm grenzwertig fertig. Keine Rennstrecke oder Fahrsicherheitstrainings, wenig Autobahn aber viele Alpenpässe. Das ist bei dem Gewicht auf der HA akzeptabel und der Fahrfreude geschuldet.

Mit einer Händlergarantie kann eigentlich nix schief gehen, mich wundert nur, daß er bei einem freien Händler steht.

Das Auto macht meiner Meinung nach nen ganz guten Eindruck!

Muss man natürlich genau besichtigen und mindestens 50km zur Probe fahren!

Hat der Wagen eigentlich Keyless Go?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 6. Juni 2020 um 15:45:29 Uhr:

Hat der Wagen eigentlich Keyless Go?

Halte ich im 11er für den totalen Quatsch!

Zwei Türen und außerdem möchte ich links neben dem Lenkrad den Zündschlüssel drehen!!!

Ich habe einen mit Kleyless, konnte ich mir nicht aussuchen, da Ausstellungsfahrzeug. Ein Knubbel zu drehen links hat man trotzdem.

Wird oft bewusst nicht gewählt, wegen Diebstahlschutz.

Habe Autos mit und ohne, wirklich hilfreich nur am Alltagsauto, wenn ich gerade beim MT-Biken war und den Schlüssel nicht aus dem Rucksack kramen muss.

 

Gruß

Dirk

Also wir haben in der Familie nur noch ein Auto ohne Keyless.

Nen Mercedes SLK und ich finde es echt lästig,nach dem Einkaufen oder so

immer den Schlüssel aus der Hosentasche zu holen.

Für uns kein Auto mehr ohne Keyless. Genau wie Automatik oder ACC - voll dran gewöhnt...

Ich kaufe beim 911 nen Sportwagen und kann auf diese Liuxusdetails gerne verzichten!!!

Wenn ich das wollte kaufe ich mir nen Panamera!

Ach Audifahrer!

An sich schon zu bemitleiden!

Die natürliche Verwendung eines Audis ist der Totalschaden.

immer wieder „schön“ hier: Ein anfangs sachlicher Fred wird grundlos mit OT-Pöbeleien kaputt gemüllt.

Was ist denn nur mit Euch passiert??

BITTE nicht darauf antworten und noch einen schönen Sonntag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.2 S Probleme?