ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991/2 GTS Cabrio von 6/2018 wie zufrieden seit Ihr

Porsche 991/2 GTS Cabrio von 6/2018 wie zufrieden seit Ihr

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 19:53

Hi, nach einer langer BMW Zeit und einen M 850 X drive Cabrio jetzt wieder ein Porsche,

es ist der 24te.

Einen GTS 991/2 Cabrio von 6/2018, der Wagen steht sehr gut da, hat eine neue 30t er

Inspektion, Tüv und bis ende des Jahres noch die Porsche Garantie, die ich verlängern werde.

Es ist im Vergleich zum letzten 996 Cabrio ein komplett anderes Fahrzeug.

Der neue hat fast alles was auf der Liste steht, einziger Punkt der etwas stört,

er hat als Musik System die Bose Anlage, da auch die Frage wie gut ist diese.

Wichtiger ist Eure Erfahrung mit so einem 991 GTS wenn möglich als Cabrio, Zum Beispiel

hat er starke Windgeräusche oder wie fühlt er sich an.

Ein Vergleich mit dem 850er ist kaum möglich, da der Wagen eine andere Liga

vom Charakter ist, aber auch mit fast 700 kg mehr eine andere Bestimmung,

in seiner Klasse hat, sicher mit das beste, aber wenn der Porsche Bazillus hochkommt

gibts kein halten, der Wechsel zum Porsche war lange überlegt und hoffe nicht enttäuscht

zu werden.

Die Frage, warum kein neuer, erstmals die lange Lieferzeit, dann war

ich vom Klang etwas enttäuscht bei der Probefahrt, von Innen mehr Limousine obwohl

sehr Logisch aufgebaut ähnlich dem Panamera, irgendwie ist ein Porsche 991/2 etwas

Ursprünglicher, zwar kein Sauger mehr, aber mit dem Turbo genauso ein Bummst wie mit

dem neuen 992.

Der Klang deutlich für mich ohne Bastelei identischer als beim 992, leider sind die Preise Extrem,

aber eigentlich ist das bei allen Porsche so.

Natürlich auch Euere Eindrücke bei langen Reisen, nicht der Stauraum sondern wie Reisefähig

ist dieser, der Porsche GT 3 von meinem Sohn kannste vergessen, für den Wettbewerb ok

aber nicht für lange Reisen zu empfehlen, bei der Probefahrt mit dem GTS, hatte ich schon

ein gutes Gefühl, aber das waren nur 10 km.

Ende August gehts nach Italien, wird sicher ein Erlebnis am Gardasee und in der Toscana.

Würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere Information von Euch kommt.

Porsche Gruß

Henry

 

 

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein, nur die Sondermodelle wie 991.2-Spyder haben noch einen OPF bekommen. Die breite Masse nicht mehr.

Themenstarteram 3. September 2022 um 20:14

Naja, bitte erstmals Gratulation an alle 992 Fahrer, es ist auch ein sehr schönes Auto, natürlich empfindet jeder

ein Auto mit seiner Grundgene und ich habe hier einfach daher geplaudert und meine Empfindungen ohne Hintergedanke wieder gegeben, aber auch ohne die Absicht zu haben hier ein Bürgerkrieg anzuzetteln, ich habe klar gesagt das der 992 GTS eine sehr lange Lieferzeit hat, aber ich sag's nochmal die Entscheidung ein Schritt zurück zu gehen, war für mich in diesen Moment der richtige weg aber eigentlich ist Porsche eben Porsche egal ob 356 bis 992 die haben alle was besonderes und ich hatte auch noch das vergnügen in meinem Leben die meisten irgendwann besitzen zu dürfen.

Übrigens habe ich nur den 992 S drei Tage fahren dürfen, mein empfinden er ist einfach anders, aber nicht schlecht.??

Lieben GeTeeS Gruß

Henry

…kein Bürgerkrieg :cool:, nur interessanter Austausch.

Mir gefällt auch nicht alles am 992 und habe durchaus auch das eine oder andere Qualitätsproblem mit meinem GTS.

 

Aber insgesamt - schon ein extrem ansprechendes Auto, von damals bis heute. Halt eine Legende…

Zitat:

@knolfi schrieb am 03. Sept. 2022 um 21:52:19 Uhr:

Nein, nur die Sondermodelle wie 991.2-Spyder haben noch einen OPF bekommen. Die breite Masse nicht mehr.

Wäre schön, ist aber leider nichrt so.

 

Schon Ende 2018 wurde auf OPF umgestellt, der 992 kam erst deutlich später, es waren leider beim 991.2 nicht nur Sondermodelle.

 

Porsche Newsroom:

 

"Die Einführung der neuen Abgasgesetzgebung macht eine Umstellung auf Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) und eine Neutypisierung bis spätestens 1. September 2018 erforderlich. Vorübergehend kommt es daher zu einem eingeschränkten Modellangebot. Trotzdem können Interessenten und Kunden sich hinsichtlich der Bestellung neuer Modelle jederzeit, also auch während des Umstellungszeitraums, an die Porsche-Zentren wenden.

 

Im Zuge der Umstellung kommt es zu einer gestaffelten Einführung der Modellderivate. Noch im September starten ausgewählte Modelle der Sportwagen-Baureihen 911 und 718 mit Ottopartikelfilter. So wird der 911 4 GTS mit Allradantrieb und PDK von Anfang an in drei Karosserieformen verfügbar sein – als Coupé, Cabriolet und Targa. Gleichzeitig mit den 911 4 GTS-Derivaten wird die neue Technologie mit Ottopartikelfilter (OPF) beim 718 Basis und GTS und dann in den anderen Modellreihen eingeführt"

 

https://newsroom.porsche.com/.../...auf-neufahrzeuge-europa-15565.html

Themenstarteram 4. September 2022 um 5:31

Naja meiner ist Zulassung 7/2018 und hat keinen OPF und habe deswegen diesen gekauft.

Vielleicht eine Erklärung warum die letzten 2019er GTS im Preis etwas niedriger sind.

Gruß

Henry

Guten Morgen

Ich denke auch alle 911 sind ausgezeichnet , Porsche hat einfach ein einzigartiges Sport Paket von Gewischt , Gewischt Verteilung , Motor , und Technik daher alles prima .

OPF hab ich schon gelesen und die Uhr tickt weiter in Richtung E Mobilität , es wird nicht mehr allzu lange dauern dann sind die schönen Verbrenner Geschichte und dann ist ist doch egal ob mit oder ohne OPF alles ist besser wie ein E Motor im 911er :-(

Also erfreut Euch an den schönen 911er ,ich pflege und hege ihn die nächsten Jahre damit ich weiter meine Freude an dem guten Stück habe.

Grüße und schönen Sonntag Stefan

Themenstarteram 4. September 2022 um 8:08

Hi,

Du solltest wissen, dass inzwischen Saubere Brennstoffe Existieren und die großen Autofirmen diese saubere

alternativen auch weiter mit Milliarden puschen werden.

Wie sagte kürzlich ein Porsche Manager, der 911 wird immer mit verbrenner Existieren und bei der letzten

EU Sitzung über das Ende der Fossilien Energie, wurde Ausdrücklich diese modernen Kraftstoffe ausgenommen,

die übrigens ohne Umbau den heutigen Kraftstoffe ersetzen können.

Auch kann jeder heutige Benzin Verbrenner mit flüssigen Wasserstoff fahren, nur der Tank müsste gewechselt werden,

diese Wasserstoff Verbrenner fuhren schon vor vielen Jahren in den Werken rum.

Gruß

Henry

Zitat:

@steffel333 schrieb am 3. September 2022 um 07:49:27 Uhr:

Guten Morgen

und erstmal Glückwunsch zu dem sehr schönen GTS Achtgrau Bicolor habe ich auch

allerdings nur einen 4S 991.1

Meine Frage ich konnte noch keinen 991.2 fahren nur einen 992 und da war ich von der SAGA doch sehr enttäuscht

Ist der 991.2 besser vom Sound als der 992?

beide haben doch die 3.0L Motoren.

Ich persönlich finde den 991.1 3.8 l mit Chrono und SAGA einfach nur zum niederknien schwer dann Rückschritte zu machen aber das Heck ist schöner beim 991.2

Grüße und viel Spaß mit dem GTS

kann ich absolut bestätigen, stand 2018 vor der Entscheidung, Sauger oder Turbo. Bin dann beide gefahren, der 991.2 schiebt halt permanent, auch bereits unterum. Und genau das ist auch das Problem, das wird auf die Dauer langweilig, zumindest für mich. Deshalb habe ich mich bewusst für den 991.1 entschieden und das bis heute nicht bereut. Wenn ich den Sound vom Sauger höre, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht...

 

 

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 4. September 2022 um 10:08:40 Uhr:

Hi,

Du solltest wissen, dass inzwischen Saubere Brennstoffe Existieren und die großen Autofirmen diese saubere

alternativen auch weiter mit Milliarden puschen werden.

Wie sagte kürzlich ein Porsche Manager, der 911 wird immer mit verbrenner Existieren und bei der letzten

EU Sitzung über das Ende der Fossilien Energie, wurde Ausdrücklich diese modernen Kraftstoffe ausgenommen,

die übrigens ohne Umbau den heutigen Kraftstoffe ersetzen können.

Auch kann jeder heutige Benzin Verbrenner mit flüssigen Wasserstoff fahren, nur der Tank müsste gewechselt werden,

diese Wasserstoff Verbrenner fuhren schon vor vielen Jahren in den Werken rum.

Gruß

Henry

Hallo Henry

Ja aber das ist auch alles noch in der Experimentierfase Toyota ist da schon seit Jahren dran

Wasserstoff muss bei -253°C betankt werden und das bei einem hohen Druck

Vor 3 Jahren ist mal eine Wasserstofftankstelle beim betanken in die Luft geflogen , die Nel ASA Aktie fiel da ab in Keller ... na Ja meiner Meinung nach ist das alles nicht so einfach.

Bei E Antrieb Wasserstoff Brennstoff Zelle ist der Wirkungsgrad auch sehr schlecht

@Saubere Brennstoffe

was genau meinst du damit ? Wasserstoff grün ?

Grüße Stefan

Zitat:

@Harry_993 schrieb am 4. September 2022 um 10:19:28 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 3. September 2022 um 07:49:27 Uhr:

Guten Morgen

und erstmal Glückwunsch zu dem sehr schönen GTS Achtgrau Bicolor habe ich auch

allerdings nur einen 4S 991.1

Meine Frage ich konnte noch keinen 991.2 fahren nur einen 992 und da war ich von der SAGA doch sehr enttäuscht

Ist der 991.2 besser vom Sound als der 992?

beide haben doch die 3.0L Motoren.

Ich persönlich finde den 991.1 3.8 l mit Chrono und SAGA einfach nur zum niederknien schwer dann Rückschritte zu machen aber das Heck ist schöner beim 991.2

Grüße und viel Spaß mit dem GTS

kann ich absolut bestätigen, stand 2018 vor der Entscheidung, Sauger oder Turbo. Bin dann beide gefahren, der 991.2 schiebt halt permanent, auch bereits unterum. Und genau das ist auch das Problem, das wird auf die Dauer langweilig, zumindest für mich. Deshalb habe ich mich bewusst für den 991.1 entschieden und das bis heute nicht bereut. Wenn ich den Sound vom Sauger höre, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht...

Auch sehr Interessant

Ich habe ja nur mal den 992 Carrera S gefahren und ja der hatte einen ganz guten Bums aber ich war da enttäuscht kam gerade vom Sl55AMG 700NM / 500PS V8 Kompressor , das ist mal ein Bums da stellen sich dir die Nackenhaare garantiert :-)

Aber Immer nur voll drauf latschen ist ja auch nicht alles nach 5 Jahren hab ich da dann das Interesse verloren war alles zu altbacken ( 2005 Bj)

Jetzt mit dem 4S 991.1 Cabrio Chrono mit Booster Knopf am Lenkrad und SAGA bin ich gerade voll gefälscht ... hab den Wagen zwar schon seit Januar aber bin jetzt erst fertig mit allem und hab mal etwas Zeit gefunden.

Man muss den auch nicht immer bis 6500 - 7000 drehen um einen guten Sound zu bekommen reichen schon 4500-5000 dann einfach gas weck im Sport Plus und da brennt das Feuerwerk hinten ab...so genial Wow

 

Themenstarteram 8. September 2022 um 21:57

Zitat:

@steffel333 schrieb am 4. September 2022 um 11:06:25 Uhr:

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 4. September 2022 um 10:08:40 Uhr:

Hi,

Du solltest wissen, dass inzwischen Saubere Brennstoffe Existieren und die großen Autofirmen diese saubere

alternativen auch weiter mit Milliarden puschen werden.

Wie sagte kürzlich ein Porsche Manager, der 911 wird immer mit verbrenner Existieren und bei der letzten

EU Sitzung über das Ende der Fossilien Energie, wurde Ausdrücklich diese modernen Kraftstoffe ausgenommen,

die übrigens ohne Umbau den heutigen Kraftstoffe ersetzen können.

Auch kann jeder heutige Benzin Verbrenner mit flüssigen Wasserstoff fahren, nur der Tank müsste gewechselt werden,

diese Wasserstoff Verbrenner fuhren schon vor vielen Jahren in den Werken rum.

Gruß

Henry

Hallo Henry

Ja aber das ist auch alles noch in der Experimentierfase Toyota ist da schon seit Jahren dran

Wasserstoff muss bei -253°C betankt werden und das bei einem hohen Druck

Vor 3 Jahren ist mal eine Wasserstofftankstelle beim betanken in die Luft geflogen , die Nel ASA Aktie fiel da ab in Keller ... na Ja meiner Meinung nach ist das alles nicht so einfach.

Bei E Antrieb Wasserstoff Brennstoff Zelle ist der Wirkungsgrad auch sehr schlecht

@Saubere Brennstoffe

was genau meinst du damit ? Wasserstoff grün ?

Grüße Stefan

Hi Stefan, ich kann nur sagen die sind weiter als hier beschrieben wird, noch wird alles oder vieles

von Lobbyisten abgebremst, aber nach den Ereignissen der letzten Monaten, wird sich das erledigen und am

Ende haben wir wieder normale Tankstellen mit nur einem Kraftstoff.

https://bdi.eu/.../

Also abwarten und TEE trinken.

Gruß

Henry

Hallo Henry

Schau dir mal das Video hier an

https://youtu.be/4AA46NCfA48

Grüsse

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 23:52

Naja, meiner hat noch keinen PF.

Nach 10t km kann ich nur sagen, meine Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen.

Hier ein kurz Bericht.

Viele suchen Beim kauf von Autos welche mit wenig km, ich auch aber man bedenke, Autos die mehr in der Garage stehen und wo die Räder langsam viereckig werden. können und sind nicht unbedingt gut für diese ausgeklügelte und Hoch gezüchtete Technik, ich habe die Räder die vier Jahre drauf waren obwohl noch genug Profil vorhanden war, ausgewechselt, schließlich fährt dieser GTS mehr als 310 km/h, dann HABE ICH eine große Inspektion gemacht und alle Flüssigkeiten WECHSELN LASSEN, zur Zeit steht er mit Original GTS Felgen 9“/12“ - 20“ Felgen, auf genau so breite Winterreifen wie die Sommerreifen und auch mit dieser Felge sieht der GTS sehr Exklusiv aus.

Nun die meisten km hat er bei mir auf Landstraßen und BAB gemacht und nicht auf der KÖ oder Ku’damm, jetzt erst surrt er wie eine Turbine, sagenhaft wie der jetzt abgeht.

Man muss auch sagen das der Wagen besonders die Turbos auch etwas Zuneigung brauchen, sonst hat man nicht lange Spaß dran, bedeutet beim losfahren speziell im Winter nicht über 2500 U/min drehen bis das Öl mindestens 85° C hat und auch wichtig, nach lange Fahrt langsam abkühlen lassen, vor dem abstellen.

Bedenkt die Turbos drehen bis 180 t U/ min.

Ergebnis nach 10t km ist der Ölverbrauch bei diesen GTS nur ca 0,2 l

Der Spritverbrauch bei normaler BAB fahrt ca. 8,5 - 10,5 l Super, dass ist einfach unglaublich und das sind keine Kneipen Werte und sprechen für die ausgeklügelte Technik und das große können der Stuttgarter, aber klar 22 l sind auch möglich.

Was ich damit Ausdrücken möchte ist, ein Porsche der vier Jahre auf dem Buckel hat, ist nicht automatisch ein guter Porsche weil er nur 15 t km im o.g. Zeitraum hat, da wäre ich sehr sehr vorsichtig, besser wäre 60 t km und mit passender Pflege, sicher besser, hinzu kommt der wird etwas Preiswerter in der Anschaffung sein.

Das trifft nicht nur auf Porsche zu, ein Aston Martin DB 9 mit 10 Jahren und 30t km ist aus meiner Sicht auch brandgefährlich.

Es ist mein 24er Porsche angefangen mit 2 x 356er, über 924 turbo, 944 und 944 turbo, 911 Carrera, und der Rest Targas und Coupés, die letzten drei waren Cabrios, 996, 997 und nun 991/2 GTS.

Natürlich hatte ich auch zwischendurch andere schöne Karren, zbs. ein Capri RS, Alfa GTV, LOTUS Europa mit 127 PS, SLK, SL und ja sogar einen 914/6 war in meinem Stall.

Ich hatte auch nach dem 997 auch ein M 3 Cabrio 8 Zyl. M 4 Cabrio und zum Schluss sogar einen M 850 X drive Cabrio, dadurch ist eine ganze Palette an Erfahrung zusammen gekommen.

Einen an sich auch sehr guten 992 GTS Cabrio habe ich nicht gekauft, weil die Lieferzeit zu lang war und weil der Rückkauf vom 850er durch dusseliges verhalten von BMW im Weg standen.

Meine Wahl viel auf den 991/2 GTS Cabrio aber ohne PF, es ist einer der letzten.

Ich denke der 991/2 GTS gehört auch heute zu den besten Autos auf deutschen Straßen, der neue GTS IST SCHWERER und dadurch kein deut besser in den Fahrwerten, wenn er richtig behandelt wird wie ich oben beschrieben habe.

Und ja, ich konnte es nicht lassen und habe die roten Tachoscheiben eingebaut, das unsichtbare GTS ZEICHEN an der Tür wurde auch dezent rot gemacht und dazu die Winterreifen diese sehen aus meiner Sicht auch sehr gut aus, natürlich sind die schwarzen das Originale dazu.

So genug berichtet und schaut Euch das Biest an.

Gruß

Henry

2cc4dabf-a53c-4052-a35d-858a8fe4b2cb
Ffd20055-dcd6-4bf3-885f-cb83a8a797d1
E90635ee-bc9c-4c29-935f-70b20448fe63
+7

Hallo Henry

Glückwunsch zu deinem wirkliche sehr schönem GTS

Mit der Standzeit sehe ich ganz genauso, lieber ein Auto was regelmäßig bewegt wird als ein Standauto ,

Meiner hatte schon 100K runter und läuft wie ein Uhrwerk .

Wo hast du die Tachoscheiben gekauft und umbauen lassen?

Meine schwarzen würde ich gerne gegen weise tauschen...lassen

Noch einmal schlafen und ich habe wieder die Zulassung für meinen :-)

PS. 914/924/944 Opel GT hatte ich auch in jungen Jahren

Grüße Stefan

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 8:06

Hi Stefan,

ja so sehe ich das, aber bei mir war es auch wichtig das kein PF vorhanden war, deswegen war die

Auswahl max. nur bis Ende 2018 den danach hatten alle diesen PF.

Sollte ein 992 ins Haus kommen wird sicher ein Aprocovic Abgas System rein kommen.

Zum Beispiel hier: https://bit.ly/3ZpoYeb

 

Hier der andere Link : https://bit.ly/3J8XvIJ

Sehr wichtig bei der Bestellung,

Darauf achten welcher Typ Du hast und die richtige Drehzahl angeben, bei mir war’s wichtig das es für den

GTS ist, das Zeichen ist dann auf dem Drehzahlmesser zu sehen und die max Drehzahl 8000 ist, der Vorgänger

war ein Sauger und hatte da 9000 stehen.

Wir haben in der Firma einen Auto Mechatroniker und der hat mir die Dinger eingebaut, man braucht aber auch etwas

Spezial Werkzeug.

Bei YouTube findest Du fast jede Anleitung, aber jeder kennt die Auto Doktoren in Köln, die machen das auch

aber schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=7P7LmgxGZGA

In der Nacht sind die Tachoscheiben übrigens wie das Original Schwarz und die Beschriftung Weiß, bei Tageslicht

in der Sonne sieht das wie auf den Bildern aus.

Gruß

Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991/2 GTS Cabrio von 6/2018 wie zufrieden seit Ihr