ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 Turbo S - 991.1 - Kaufen?

Porsche 911 Turbo S - 991.1 - Kaufen?

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 12:47

Hallo zusammen,

bin neu hier bei den Porsche Fahrern ;-)

Ich überlege mir gerade einen 911 Turbo S zuzulegen bzw. mir wird einer angeboten.

Ein entfernter Bekannter der sich jetzt einen Hurracan kaufen möchte und deshalb seinen Porsche verkauft.

Das Auto ist Baujahr 07/2013 und EZ ist 04/2014 und hat 560PS. Sollte ein 991.1 sein nach meinen Recherchen

Er hat ca. 90.000km auf dem Tacho und soll 85.000€ kosten.

Er hatte mal einen Schaden auf der Fahrerseite, welches professionell bei Porsche gerichtet wurde inkl. Austausch der Keramikbremsanlage. Mit Rechnungen belegbar.

Die Ausstattung:

Adaptive Sportsitze inkl. Sitzverstellung 18-Wege und Memory-Paket

Alarmanlage

Antischlupfregelung (ASR)

Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik und Regensensor

Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide Automatisches Bremsen Differential (ABD) Bremssättel Gelb lackiert

Einschaltautomatik für Fahrlicht

Fahrassistenz-System: Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)

Frontscheibe mit Bandfilter oben

Getränkehalter

Hauptscheinwerfer LED inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS+) (Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS+ ); Tagfahrlicht LED; Dynamisches Kurvenlicht; Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)) Heckscheibe heizbar

Innenausstattung: Leder

Interieur-Paket: Carbon (Innenausstattung: Zierblende Schalttafel Carbon; Mittelkonsole, Blende vom Carbon) Karosserie: 2-türig

Klimaautomatik (Aktivkohlefilter (Geruchsfilter))

Kopf-Schulter-Airbag vom (Thoraxbag)

Lenksäule (Lenkrad) verstellbar

Make-up-Spiegel im Fond beleuchtet

Motor 3,8 Ltr. - 412 kW Turbo KAT

Parkbremse elektrisch

Porsche Communications Management (PCM) inkl. DVD - Navigationsmodul (erweitert) (Sprachbedienung für PCM; Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM))

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

(Hinterachs-Quersperre elektron. geregelt) Reifendruck-Kontrollsystem

Seitenairbag vom

Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet)

Sport-Chrono-Paket (Dynamische Motorlagerung

(Porsche Active Drivetrain Mount, PADM))

Start/Stop-Anlage

Turbo

Verglasung getönt

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

Anti-Blockier-System (ABS)

Antriebsart: Allradantrieb permanent

Außenspiegel asphärisch, links

Außenspiegel Sport Design

Bordcomputer

Dachhimmel Alcantara

Fahrassistenz-System: Park-Assistent vom und hinten Fensterheber elektrisch

Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe (PDK) Heckleuchten LED

Heckspoiler

Innenraumüberwachung (Infrarot - System)

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz

Keramik-Bremsanlage (Porsche Ceramic Composite Brake, PCCB)

Kopf-Airbag-System Porsche Side Impact Protection System (POSIP)

Lenkrad (Leder 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion

LM-Felgen

Metallic-Lackierung

Motor-Schleppmoment-Regulator (MSR)

Porsche Active Suspension Management (P ASM) Porsche Stability Management (PSM)

Reifen-Reparaturkit

Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5

Sitzheizung vom

Sound-System BOSE

Sportsitze Plus - Rückenlehnen Leder

Tankdeckel Alu-Optik

Universal-Schnittstelle Audio

Wegfahrsperre

Sonderausstattung:

Fußmatten

Multimedia Smartphone Applications (Onlinedienste/ Apps) Schiebedach elektrisch (Glas)

Servolenkung Plus (geschwindigkeitsabhängig)

Sitzbelüftung vom

Zier-/Schutzleisten glänzend

Was meint ihr zum Preis und wie Preisstabil ist er bzw. steigt der Preis evtl. sogar in Zukunft.

Ich bin eigentlich Audianer, aber einen 911 vor allem Turbo S liebt denke ich jeder ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn die 911er Community mich "beraten" könnte.

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Süden

Eki

Das ist er ;-)
Ähnliche Themen
10 Antworten

Auf keinen Fall bei der Innenfarbe, oder ist der aus Dubai. Der wird auch wieder schwer zu verkaufen sein. Denn die meisten wollen innen schwarz.

ich mach‘s kurz:

Preis ist zu gut, vielleicht liegt‘s am Unfallschaden...

Werterhalt oder gar Steigerung: klares nein. Das funktioniert nur bei limitierten Sondermodellen, und die spielen in einer komplett anderen Liga.

Wiederverkauf wg. Vorgeschichte plus dann weiterem Vorbesitzer wird schwer.

Wenn es dieser unbedingt sein muß ;-) , dann sollte das Auto noch „approved“ sein.

Korrodierte Kühler in der Frontschürze und ein ggf.Turboschaden wären so abgesichert.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:44:37 Uhr:

Auf keinen Fall bei der Innenfarbe, oder ist der aus Dubai. Der wird auch wieder schwer zu verkaufen sein. Denn die meisten wollen innen schwarz.

Schwachsinn ... schwarz schwarz Schwarz gibt es tausende im Angebot ...

Und wer was anders will der sucht sich dumm und dämlich ... da kannst am Ende auch einen hohen Preis nehmen. Versuch mal grün oder gelb als Außenfarbe zu finden.

Dieses Argument nur schwarz ist zu verkaufen ist so doof... gefällt mir deiner nicht in schwarz und oder du gehst mit dem Preis nicht runter ... ok gibt ja noch 500 andere im Netz. Aber wer was anders sucht hat am Ende keine bis kaum Auswahl und zahlt.

Unabhängig davon ist schwarz langweilig :D

Wenn der Wagen dir gefällt und alles bei Porsche gemacht wurde und belegbar ist, dann lass den Bekannten noch eine 2 Jahres approved auf sich machen und die auf dich übertragen bei Kauf. Und habe Spaß :D

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 21:08

Ne ist eigentlich ein deutsches Auto. Ist das so ungewöhlich bei Porsche?

Andere Marken haben auch helles Interieur.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:44:37 Uhr:

Auf keinen Fall bei der Innenfarbe, oder ist der aus Dubai. Der wird auch wieder schwer zu verkaufen sein. Denn die meisten wollen innen schwarz.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 21:09

Vielen Dank für die Info.

Werde mich sofort mal erkundigen. Porsche approved gibt schon etwas mehr Sicherhiet.

Zitat:

@Bolle_SC schrieb am 5. Januar 2021 um 16:53:27 Uhr:

ich mach‘s kurz:

Preis ist zu gut, vielleicht liegt‘s am Unfallschaden...

Werterhalt oder gar Steigerung: klares nein. Das funktioniert nur bei limitierten Sondermodellen, und die spielen in einer komplett anderen Liga.

Wiederverkauf wg. Vorgeschichte plus dann weiterem Vorbesitzer wird schwer.

Wenn es dieser unbedingt sein muß ;-) , dann sollte das Auto noch „approved“ sein.

Korrodierte Kühler in der Frontschürze und ein ggf.Turboschaden wären so abgesichert.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 21:10

Danke dir.

Dein Post bestärkt mich evtl. doch zu kaufen. Danke auch für den Tipp "Porsche approved"

Zitat:

@rebizzel schrieb am 5. Januar 2021 um 21:45:19 Uhr:

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:44:37 Uhr:

Auf keinen Fall bei der Innenfarbe, oder ist der aus Dubai. Der wird auch wieder schwer zu verkaufen sein. Denn die meisten wollen innen schwarz.

Schwachsinn ... schwarz schwarz Schwarz gibt es tausende im Angebot ...

Und wer was anders will der sucht sich dumm und dämlich ... da kannst am Ende auch einen hohen Preis nehmen. Versuch mal grün oder gelb als Außenfarbe zu finden.

Dieses Argument nur schwarz ist zu verkaufen ist so doof... gefällt mir deiner nicht in schwarz und oder du gehst mit dem Preis nicht runter ... ok gibt ja noch 500 andere im Netz. Aber wer was anders sucht hat am Ende keine bis kaum Auswahl und zahlt.

Unabhängig davon ist schwarz langweilig :D

Wenn der Wagen dir gefällt und alles bei Porsche gemacht wurde und belegbar ist, dann lass den Bekannten noch eine 2 Jahres approved auf sich machen und die auf dich übertragen bei Kauf. Und habe Spaß :D

Zitat:

@Eki75 schrieb am 05. Jan. 2021 um 22:8:14 Uhr:

Andere Marken haben auch helles Interieur.

Ja das stimmt, aber nicht alles in einer Farbe. Bei BMW z.B nur Sitze und Türverkleidungen und das sieht viel edler aus.MM

 

Schau dir mal den letzten Turbo aus CH bei,zeig euer Porsche, mal an, tausend mal besser mit dunkler Innenfarbe.

am 6. Januar 2021 um 8:13

Moin. ich hab selber seit 2 Jahren einen 991 Turbo S. Das geilste Auto, das ich je hatte. Die automobile Endlösung. Der Hammer... Das meiste was aufgezählt ist, ist beim Turbo S allerdings bereits ab Werk enthalten. Neben der Mehrleistung ist der ab Werk sehr kplt. und hat bereits fast alles und es gibt beim Turbo S nur noch verhältnißmäßig wenig Extra's. Anders als beim Turbo. Das relativiert den NP vom S vs. Turbo erheblich. Würde man den Turbo aufrüsten auf S wäre es wesentlich teurer gegenüber S, der ja nach deutlich mehr kann als der Turbo. Das einzige was schwächt ist der 68 ltr. Tank. Den hab ich schon mal in weit unter einer Stunde leer gefahren.

Mein ehemaliger NP war dennoch 208 k mit allen Extra's. Der ist wirklich Top ausgestattet in GT silber.

Grundpreis war 195.256.- € 11/13 - und meiner ist Mod. 14. (ausgelifert 12/13)

Laß Ihn auslesen (auch km! im Motor STG und Überdreher) in approved mit drin.

Gerade in den ersten 1 - 2 Jahren ist die approved in jedem Fall gerade beim Turbo S sehr zu empfehlen. Danach kann man ja immer noch überlegen. Ich hab 24 Monate verlängert. Spart man 500.- €.

Paß auf, wenn Du in die Waschanlage fährst, wenn nicht ausschließlich nur Lammfell. Die Plastikeinsätze vorne - vor allem vorne rechts - Lüftung(Kühlung mit Sensor Einfassung reißen gerne bei den Querwalzen sonst raus. Man braucht sehr gute Waschstrassen, wie z. B. Mr. Wash. Da passiert gar nix. Clean Car - auch Top - reißt Dir mit den Querbürsten den Plastikeinsatz vorne recht's = Beifahrerseite - raus und dann brechen gerne die Halter ab und die Sensoreinfassung vom Parksensor. Ich hab das zum Glück auf approved erneuert bekommen.

Viel Spaß,

das Leben ist zu kurz, um zu langsam zu fahren....

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 8:12

Wow herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibeung.

 

Zitat:

@SWAN schrieb am 6. Januar 2021 um 09:13:46 Uhr:

Moin. ich hab selber seit 2 Jahren einen 991 Turbo S. Das geilste Auto, das ich je hatte. Die automobile Endlösung. Der Hammer... Das meiste was aufgezählt ist, ist beim Turbo S allerdings bereits ab Werk enthalten. Neben der Mehrleistung ist der ab Werk sehr kplt. und hat bereits fast alles und es gibt beim Turbo S nur noch verhältnißmäßig wenig Extra's. Anders als beim Turbo. Das relativiert den NP vom S vs. Turbo erheblich. Würde man den Turbo aufrüsten auf S wäre es wesentlich teurer gegenüber S, der ja nach deutlich mehr kann als der Turbo. Das einzige was schwächt ist der 68 ltr. Tank. Den hab ich schon mal in weit unter einer Stunde leer gefahren.

Mein ehemaliger NP war dennoch 208 k mit allen Extra's. Der ist wirklich Top ausgestattet in GT silber.

Grundpreis war 195.256.- € 11/13 - und meiner ist Mod. 14. (ausgelifert 12/13)

Laß Ihn auslesen (auch km! im Motor STG und Überdreher) in approved mit drin.

Gerade in den ersten 1 - 2 Jahren ist die approved in jedem Fall gerade beim Turbo S sehr zu empfehlen. Danach kann man ja immer noch überlegen. Ich hab 24 Monate verlängert. Spart man 500.- €.

Paß auf, wenn Du in die Waschanlage fährst, wenn nicht ausschließlich nur Lammfell. Die Plastikeinsätze vorne - vor allem vorne rechts - Lüftung(Kühlung mit Sensor Einfassung reißen gerne bei den Querwalzen sonst raus. Man braucht sehr gute Waschstrassen, wie z. B. Mr. Wash. Da passiert gar nix. Clean Car - auch Top - reißt Dir mit den Querbürsten den Plastikeinsatz vorne recht's = Beifahrerseite - raus und dann brechen gerne die Halter ab und die Sensoreinfassung vom Parksensor. Ich hab das zum Glück auf approved erneuert bekommen.

Viel Spaß,

das Leben ist zu kurz, um zu langsam zu fahren....

Ich mache es kurz, wenn er technisch iO ist, Turbo S geht immer ;-) und mal nicht langweilig schwarz/schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 Turbo S - 991.1 - Kaufen?