Porsche 911 S wiedergefungen

14 Antworten
Porsche
14 Antworten

Porsche 911 S wiedergefunden

Hallo zusammen,

ich fahren einen Porsche 911 Turbo S bzw. besser gesagt ich fuhr letzte Woche für wenige Stunden keinen!

In Essen war ich mich mit meiner Freundin mal ausgegangen und parkte mein Schätzchen (jetzt nicht meine Freundin) aufm Oberdeck vom Parkhaus.

Als ich mit meinem anderen Schätzchen nach 2 Stunden wieder kam, traf mich der Schlag. Das Oberdeck war leer. Bekam voll die Panik zuerst.
Hatte aber ziemlich Glück gehabt. Hatte mir auf der Techno-Classica eine GPS-Ortung von *edit by Rotherbach : Das sieht stark nach "werbung" aus...* eingebaut.
Ein Anruf und nach einer halben Stunde zittern die Erlösung. Die haben mit der Polizei die Täter und mein Schätzchen (jetzt nätürlich mein Porsche und nicht die Freundin) unter einer alten Eisenbahnbrücke geortet. Die waren schon an den Nummernschildern dran. Warum niemand meine normale Diebstahlanlage hörte, ist mir ein Rätsel? Au Backe!
Aber toz allem....
Einfach Klasse!

Wollte einfach mal das loswerden und fragen wer von Euch auch schon mal soviel Glück hatte, wie ich jetzt.

Bzw. eine technische Frage!
Wie können die ein Fahrzeug unter einer Eisenbahnbrücke GPS-Orten?

Also ich kenn mich zwar mit diesen Auto-Ort Geräten nicht wirklich aus, ich hab aber schon GPS-Geräte beim Wandern usw. benützt, und hierbei ist es eigentlich wichtig dass die Verbindung bzw. Sicht zum Himmel frei ist. D.h. in einer Schlucht wirds manchmal etwas kritisch, im Regenwald kann man solche Dinger vergessen.
Zurück zur Eisenbahnbrücke...ich würde einfach mal darauf Tippen dass die Verbindung zum Satelliten trotzdem gegeben ist, da ja eine Brücke im Normalfall nicht sooo breit ist. Ist aber auch ein sehr Leihenhafter, aber mir zumindest logisch erscheinender, Begründungsversuch.

Aber Herzlichen Glückwunsch zu deinem wiederbekommenen Porsche. Ich glaub wenn mir dass passiert wär - hätten die mich auf der Intensivstation aufsuchen müssen um mir die Freudige Nachricht zu überbringen, nachdem ich mehreren Herzattacken zum Opfer gefallen wäre ;-)

Stimmt, Brücke war klein, aber Herzattacke war groß

Das mit der Brücke stimmt. Die war nur so 10 Meter lang. Aber das hat mich trotzdem verwundert, weil die Brückendicke glaub ich so 2 Meter dick war. Das Gerät ist duch 2 Meter dicken Beton gegangen?

Naja, auf jeden Fall musste ich den Tag darauf erst mal ein Bier trinken gehen. Voll geschockt. Und der der Sex ist an dem Abend auch ausgefallen *grins*

Hoffe, dass passiert mir nicht noch einmal.

Grüsse

Das was nicht nochmal passiert? Abends kein Sex oder was jetzt? *grins*

Toll dass Du Dein Auto wieder hast! ;-)

Gruss,

Alexander

Ähnliche Themen

Schleichwerbung!

Es gibt auch andere, z.T. bessere, Systeme:

*Auch hier die WErbung weg 😉 Bin ganz deiner Meinung ...MFG Rotherbach*

und viele mehr...

Re: Porsche 911 S wiedergefunden

Zitat:

Original geschrieben von Porsche4ever

Bzw. eine technische Frage!
Wie können die ein Fahrzeug unter einer Eisenbahnbrücke GPS-Orten?

Es genügt, wenn der GPS-Sender die letzte valide Position zwischenspeichert.

Wenn die Diebe allerdings halbwegs clever (oder paranoid) gewesen wären, hätten sie Dein Schätzchen fix in einen faradayschen Käfig (z. B. geschlossenen Transporter) gepackt - und aus die Maus!

Ey voll Krasse Beitrag Alder - haste Deinen Matchbox Porsche mit nem GPS Ortungssystem bestückt, - Ihn von der Eisenbahnbrücke geschmissen und Ihn dann im dichten Gestrüpp wiedergefunden - Glückwunsch Alder 😛 😛
Alle hier Glauben Dir Deinen Beitrag - sei beruhigt

ey normal 🙂

Nach einer halben Stunde waren die "schon an den Nummernschildern dran"? 😛
Und sind extra ganz unauffällig unter eine Eisenbahnbrücke gefahren um die neuen dranzustecken?
Das waren aber echte Profis von der ganz schnellen Truppe! *ROFL*😁

Daß du deinem kleinen Schätzchen statt Sex am Abend Märchengeschichten erzählst find ich ja wirklich Klasse.
Aber diese extra hier im Forum zu veröffentlichen ist wirklich nicht notwendig.🙂

Hallo zusammen,

also mir kommt die "Geschichte" - oder sollte ich Märchen oder einfach nur WERBUNG sagen - auch etwas komisch vor!!!! Muß ja wohl nicht sein.

Viele Grüße

Ich hätte die Story interessanter gefunden, hätte er geschrieben "ich fahre einen Carrera GT..."! Schade, dabei ist sie doch sonst so packend erzählt. Von Beruf Werbetexter??? 😁

Nö noch viel Schlimmer

Nö bin kein Werbetexter.
Bin (psst ...hust...) Politiker.
Sag aber mal nicht bei welcher Partei!
Sonst flieg ich gleich vom Board...😉

Da muss ich mich wirklich fragen, wie es immer noch möglich ist den Porsche zu klauen??? Mir wurde mein erster 911er 1990, also kurz nach dem Mauerfall in Magdeburg, trotz Alarmanlage und Ultraschallmelder fast direkt am Hotel gestohlen - keiner hat´s gesehen - keiner hat´s gehört, mitten in der Nacht.......am nächsten Morgen der Schock.....es hat wochen gedauer, bis ich mich davon erholen konnte. Sonderfarbe und Turbobreite.......die Versicherung wollte mich mit läppischer Summe abspeisen, aber da gab es einen guten Anwalt und siehe da...es ging. Jetzt hat mein 911er eine selbstkonzipierte Wegfahrsperre, man muß ja schliesslich die Diebe nicht darauf hinweisen, wie sie das Auto klauen sollen, oder??? Allerdings bei Verladung auf einen Transporter, tjaa dagegen ist auch meine A´anlage machtlos!

Re: Nö noch viel Schlimmer

Zitat:

Nö bin kein Werbetexter.

du bist politiker und fährst nen 911 turbo s. alles klar!!!

Re: Nö noch viel Schlimmer

Zitat:

Nö bin kein Werbetexter.

Politiker? Nein - Du bist einfach der Foren-Depp!! 😁

Deine Antwort