ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 am besten - Kia oft mangelhaft

Porsche 911 am besten - Kia oft mangelhaft

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:52
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Für den Alltag habe ich einen Golf.

Da ist ein Spaßauto auch zwingend notwendig. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe nichts anderes erwartet...:D

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Habe nichts anderes erwartet...:D

Das darfst Du auch, hast schließlich viel für Deine Grazie bezahlt. Da kannste auch was erwarten für.

am 18. Dezember 2009 um 9:16

Ferraris oder Aston Martins hätten, wenn sie denn von solchen TÜV-Statistiken erfasst würden, wohl noch bessere Ergebnisse, weil sie von ihren Besitzern noch liebevoller gewartet und gepflegt werden.

Soll jetzt nicht das Ergebnis für Porsche schmälern, aber man muss dabei berücksichtigen, dass ein Kleinwagenbesitzer weniger Aufmerksamkeit und Geld in Wartung und Erhalt seines 0815-Nutzobjektes investiert als ein Sportwagenenthusiast in sein Lustobjekt. :)

 

Wenn ein Boxster besser abschneiden würde als ein TT-RS oder ein 911er als ein R8 oder SL, hätte das allerdings eine gewisse Aussagekraft.

Das ist so eine Sache mit den Statistiken, ich für mich gebe da null drauf.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Das ist so eine Sache mit den Statistiken, ich für mich gebe da null drauf.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht...

äh...verlesen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Ferraris oder Aston Martins hätten, wenn sie denn von solchen TÜV-Statistiken erfasst würden, wohl noch bessere Ergebnisse, weil sie von ihren Besitzern noch liebevoller gewartet und gepflegt werden.

Soll jetzt nicht das Ergebnis für Porsche schmälern, aber man muss dabei berücksichtigen, dass ein Kleinwagenbesitzer weniger Aufmerksamkeit und Geld in Wartung und Erhalt seines 0815-Nutzobjektes investiert als ein Sportwagenenthusiast in sein Lustobjekt. :)

Die Wartung hat meiner Meinung nicht direkt etwas mit dem guten abschneiden beim TÜV zu tun, sondern in erster Linie mit der Auslegung und Haltbarkeit der verwendeten Komponenten wie z.B. Achsgelenke,Bremsen,Elektronik usw..

 

Ich würd auch nicht sagen, dass alle Porschefahrer ihre Autos super pfleglich behandeln und die Kleinwagenfahrer nicht.

Überraschenderweise nehmen die Besitzer der teuren Autos meist die billigste Wäsche in der Waschstraße und umgekehrt :D (sagt man)

Kommt immer auf den Menschen an.

am 20. Dezember 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

http://www.n24.de/news/newsitem_5670528.html

Dass eine Porsche sehr zuverlässig ist, kann ich nur bestätigen, wobei natürlich in der Statistik die Fahrleistung logischerweise aussen vor bleibt.

Nach drei Jahren hat ein Porsche im Schnitt vielleicht 10.000 Kilometer auf der Uhr, ein Alltagsausto aber eventuell schon 30.000 Kilometer und mehr.

Daher sagt der TÜV Bericht nur bedingt etwas über die Qualtität des Autos aus. ;)

Markus

am 20. Dezember 2009 um 12:42

Die Durchfallquote nach 3 Jahren hat noch nicht viel mit Wartung und Behandlung zu tun, sondern ist eher eine Folge eines guten Qualitätssicherungssystems der jeweiligen Marke. Das schon während der Entwicklung das Sagen hat.

 

Dies beeinflusst natürlich auch die Durchfallquoten der späteren Jahre, wo natürlich immer mehr zum Tragen kommt, wie der Besitzer sein Auto behandelt.

 

Übrigens ist er 911 auch spitze, was die Durchfallquote nach vielen Jahren betrifft.

 

Guckt Euch einen 993 oder 964 an. Sehen immer noch neu aus. :)

Da steckste aber auch jedes Jahr nen kompletten Kia rein :D .

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Da steckste aber auch jedes Jahr nen kompletten Kia rein :D .

Ach ja?

Ich habe den 964 schon fast 18 Jahre (125000 km) und der hat mich bis jetzt nur 3700 Euro Reparaturen gekostet!

Davon sind erst nach fast 18 Jahren die 3300 Euro auf einen Schlag fällig gewesen für ein neues Zweimassenschwungrad,Kupplung,Drucklager,Ausrückgabel,Zahnriemen Verteiler und div. Dichtungen.

Ansonsten habe ich keine Zwischenfälle gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Nach drei Jahren hat ein Porsche im Schnitt vielleicht 10.000 Kilometer auf der Uhr, ein Alltagsausto aber eventuell schon 30.000 Kilometer und mehr.

Daher sagt der TÜV Bericht nur bedingt etwas über die Qualtität des Autos aus. ;)

Für knapp über 3000 km Fahrleistung im Jahr kaufe ich mir keinen Porsche!

am 20. Dezember 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Nach drei Jahren hat ein Porsche im Schnitt vielleicht 10.000 Kilometer auf der Uhr, ein Alltagsausto aber eventuell schon 30.000 Kilometer und mehr.

Daher sagt der TÜV Bericht nur bedingt etwas über die Qualtität des Autos aus. ;)

Für knapp über 3000 km Fahrleistung im Jahr kaufe ich mir keinen Porsche!

Porschefahrzeuge, insbesondere Cabrios werden wie viele Sportwgen gerne mal als 3. Fahrzeug gefahren und haben im Schnitt sicher nicht die Jahresfahrleistung eines VW Golf oder eines Kia Picanto.

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Markus

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 am besten - Kia oft mangelhaft