ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 / 997 Langstrecke

Porsche 911 / 997 Langstrecke

Themenstarteram 24. März 2010 um 12:16

Hallo ,

Wer hat Erfahrungen bzw. ist schon einmal eine Langstrecke ( ca.1000 km ) gefahren ? Wie bequem sind die Vordersitze und die "Notsitze" hinten (mit 2 Kids ; Alter 3 und 5 ) ? Ist das eher ein Qual ? Habe bis jetzt immer gelesen daß hinten nur bis 1,50 m Körpergröße geeignet ist .

Beste Antwort im Thema

Cabriolet oder Coupe?

Frage deshalb, da beim Cabriolet die Rücksitzlehnen steiler stehen (wg Überrollschutz).

Ich selber fahre ein Cabby und dies ab und an auch mal mit meinen beiden Jungs......9 sowie 12.

Der 9- jährige sitzt hinten mehr oder weniger bequem - ist aktuell 1,49 Meter gross.

Losgelöst davon muss ich sagen, dass 1000 KM m.E. mit Kindern in dem engen Ding eine ZUMUTUNG sind und eigenltihc nur eine absolute Ausnahme sein sollten!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Cabriolet oder Coupe?

Frage deshalb, da beim Cabriolet die Rücksitzlehnen steiler stehen (wg Überrollschutz).

Ich selber fahre ein Cabby und dies ab und an auch mal mit meinen beiden Jungs......9 sowie 12.

Der 9- jährige sitzt hinten mehr oder weniger bequem - ist aktuell 1,49 Meter gross.

Losgelöst davon muss ich sagen, dass 1000 KM m.E. mit Kindern in dem engen Ding eine ZUMUTUNG sind und eigenltihc nur eine absolute Ausnahme sein sollten!

Stehe zwar nicht vor dem Problem, doch 10 Stunden (je nach Strecke) mit nem 3 und 5 jährigen Kind...puh...das ist schon mit meinem Pampersbomber wenig lustig.

Bei dem Alter der Kids sind doch auch bestimmt ein paar Gepäckstücke mit an Board, oder nicht.....

Ich hatte bei meinem Wochenendtrip (911) mit meiner Frau nach Bremen schon den Kofferaum schon fast voll und auf der Rückreise war auch hinten belegt (schlechtes Wetter = Shopping)....

Aber hey...you´ll never know, until you trie!

Kommt also ganz auf Deine Kids an - Probesitzen (packen) und dann ab der Fisch.

am 24. März 2010 um 19:22

Auf den Vordersitzen hältst Du es locker die 1000km aus, beim Coupé stellt der Platz auch nicht das größte Problem für die Kids dar (zumindest in diesem Alter), beim Cabrio sieht's da schon etwas anders aus. Einfach mal ausprobieren und evtl. nur mal eine Strecke von 50km fahren (längere Autobahnetappe u.s.w.), um das Gespür dafür zu bekommen, ob man sich so etwas antun will. Wenn noch ein größeres Fahrzeug vorhanden ist, würde ich dieses in jedem Fall vorziehen.

Grüße

am 24. März 2010 um 19:38

Meine längste Strecke im 996 Turbo waren ca. 800 Kilometer mit Ehefrau und zwei Kindern.

Die Meinung der Kinder konnte ich nicht eruieren, zu dieser Zeit konnten sie noch nicht sprechen.

Vorn war aber alles in Ordnung, keinerlei Beschwerden. Und mit entsprechenden Pausen ist das für die Kinder auch o.k.

am 24. März 2010 um 23:26

Also 1000km halte ich durchaus für möglich und keineswegs unkomfortabel, aber die Notsitze(mehr sind die wirklich nicht) würde ich auch keinen "kleinen" Kindern antuen auf diese Strecke antun wollen:D

am 25. März 2010 um 6:39

Guten Morgen,

ein bekannter hat am WE einen Kurztrip gemacht 1500 km an 2 Tagen und der sah noch recht frisch aus.

Also kein Problem. Hinten ist das natürlich etwas anderes. Bin früher 3 mal im Jahr mit meiner Schwester und den Eltern nach Spanien gefahren da waren wir so 5 und ich 8 Jahre. Die Strecke betrug 1180 km und wir hatten einen 5er Touring also viel Platz. Ich kann mich heute noch erinnern das es für uns eine Qual war.

Und mit meiner Kiste zu zweit ja aber nur mit Gehörschutz :D

 

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Und mit meiner Kiste zu zweit ja aber nur mit Gehörschutz :D

......und den Beifahrer am Käfig gekettet:D

Themenstarteram 25. März 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Cabriolet oder Coupe?

Ich stehe "noch" vor dieser Entscheidung . Ich weiss nicht wie es bei euch war , mir fällt die Entscheidung aber verdammt schwer . Nicht nur wegen den Platzverhältnissen , denn soviel macht das bestimmt auch nicht aus ?! :confused::confused::confused:

Coupe = einfach schön :)

Cabriolet = am liebsten "nur" offen fahren :)

Eigentlich wäre es kein Problem mit Zweitwagen wegzufahren , würde aber schon gerne mit 911 dann mein Urlaub geniessen . Ich finde es einfach schade 5-6 Wochen hier das Auto stehenzulassen .

Die Antworten sind sehr erfreulich , es ist gut zu wissen daß es auf Langstrecke Vorne kein Problem ist . Naja , da bleibt nur noch das "Problem"

mit den Kids :) . Wenn es soweit ist , muss Ich dann ein Flugticket organisieren ( mit Oma natürlich ) .

am 25. März 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Ich stehe "noch" vor dieser Entscheidung . Ich weiss nicht wie es bei euch war , mir fällt die Entscheidung aber verdammt schwer . Nicht nur wegen den Platzverhältnissen , denn soviel macht das bestimmt auch nicht aus ?! :confused::confused::confused:

 

Die Antworten sind sehr erfreulich , es ist gut zu wissen daß es auf Langstrecke Vorne kein Problem ist . Naja , da bleibt nur noch das "Problem"

mit den Kids :) . Wenn es soweit ist , muss Ich dann ein Flugticket organisieren ( mit Oma natürlich ) .

Nun, die steiler stehenden Rückenlehnen sind die eine Sache, das Sitzen im Cabrio ist halt auf Dauer unbequemer, wenn man das überhaupt bequem nennen kann. Im Coupé hat man zusätzlich noch mehr Kopffreiheit und kann hinter den Rücksitzen noch ein bisschen Kleinkram verstauen, was ja auch nicht ganz unerheblich sein dürfte.

Und Deine letzte Option ist doch sowieso die beste. Die Kids mit der Oma in den Flieger setzen und selber mit dem Elfer in den Urlaub brettern!:D:D

Grüße

:)

1000km mit dem 11-er sind doch stressfrei... locker in 5 Stunden... je kürzer die Fahrt desto weniger beschweren sich die Passagiere...

;)

Also mal im Ernst - die Rücksitze UND die Akustik im Cabrio würde ich meinem Nachwuchs (6 Jahre, autoverrückt wie Papa) nicht antun wollen. Im Coupe zur Not ja.

Aber die Flugoption ist sicher für alle (ausser Oma??) am stressfreiesten... .

Gute Fahrt!!

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Cabriolet oder Coupe?

Ich stehe "noch" vor dieser Entscheidung . Ich weiss nicht wie es bei euch war , mir fällt die Entscheidung aber verdammt schwer . Nicht nur wegen den Platzverhältnissen , denn soviel macht das bestimmt auch nicht aus ?! :confused::confused::confused:

Coupe = einfach schön :)

Cabriolet = am liebsten "nur" offen fahren :)

probiere es einfach mal selber aus...die steilen Rücksitzlehnen sind mitunter schon ein "no- go".

Schicke den 11- er doch auf dem Hänger in den Urlaub.

Kinder in diesem Alter sitzen sowieso im Kindersitz, der Platz rundherum spielt da keine so große Rolle. Da ist dann eher die Frage, was Du für Kindersitze hast und ob die überhaupt vernünftig reinpassen. Manche bauen dann Sitzlehne etc. aus, damit die sperrigen Kindersitze besser reinpassen (dazu gibt's auch schon ein paar Threads).

Fünfjährige, gerade Jungs, können auch schon recht autoaffin sein. Da ist der Porsche vielleicht das beste, was ihnen passieren kann. Geschwindigkeit und das eine oder andere Überholmanöver kann da wichtiger sein, als viel Platz zu haben. So wie bei Papa halt auch :)

am 26. März 2010 um 19:05

Bei meinem 996 Turbo sind die "Sitzpads" der Notsitze hinten problemlos zu entfernen. Die von mir bisher verwendeten Kindersitze passten ohne jegliche Mühen hinein. Platz ist dort genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 / 997 Langstrecke