Porsche 911 (992)

Porsche 911 8 (992)

Hallo zusammen

Wenn ich die aktuellen Fotos/Ausstattung (u.a. digitalen Anzeigen Cayenne/Panamera) vom zukünftigen 911er so sehe, bin ich echt froh, einen 997.1 zu besitzen. Sollte der Motor halten, ist es mein letzter Porsche!

Beste Grüsse
RR–RS5

Beste Antwort im Thema

Das ist schon ein interessantes Phänomen, dass alle Vormodellbesitzer immer so tun, als wären sie so froh und hätten echt noch mal Glück gehabt, das alte Modell zu besitzen.
Aber keine Angst, schönreden hilft nix. Spätestens wenn der Neue vorgestellt wird, und man den direkten Vergleich hat, merkt man , wie alt sein eigenes Auto geworden ist. 🙂

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 6. März 2018 um 09:28:43 Uhr:

Vermutlich liegt es auch an der Aufnahmetechnik, den muss man sicher noch life sehen. Aber so sieht das irgendwie aus wie ein aufgeblasenes gelbes Gummiboot.

Stimmt... ich dachte zuerst an einen gelben Frosch.

Da der Thread ja ein bischen eingeschlafen ist, reaktiviere ich diesen mal wieder.

Laute der Automobil-Presse soll der 992 ja noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Weiß jemand, wann der gelauncht wird? Ggf. nach den Werksferien im September?

Weiß zufällig noch jemand, ob Cabrio und Coupé sowie Allrad und Heckantrieb gleichzeitig auf den Markt kommen?

Der Turbo kommt ja erst Anfang 2019.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 20. Februar 2018 um 20:38:19 Uhr:

Hallo zusammen

Wenn ich die aktuellen Fotos/Ausstattung (u.a. digitalen Anzeigen Cayenne/Panamera) vom zukünftigen 911er so sehe, bin ich echt froh, einen 997.1 zu besitzen. Sollte der Motor halten, ist es mein letzter Porsche!

Beste Grüsse
RR–RS5

Ich war auch echt froh, einen 997 zu besitzen - genau bis zu dem Tag, an dem ich zum 991 Besitzer wurde 😎

Grüße

Jürgen

Ach Gott, es kommt darauf an, was man will. Ich bin am Samstag 6 Porsche und die neue Alpine Probe gefahren, darunter 911 GTS, 911 Turbo und 911 GT3 RS. Der Turbo hätte mir natürlich gefallen, der RS war mir zu laut und nervös, abgesehen davon, dass beide natürlich preislich in einer anderen Liga spielen. Alles tolle Autos, aber ich finde jetzt v.a. die PDK Schaltung stinkelangweilig, auch wenn die Kisten damit beschleunigen wie Hölle.

Ich geniesse die manuelle Schaltung, das Glasdach meines Targas, den satten Sound des Saugers.
Und ja, ich hätte mir auch einen 991 kaufen können, es ist kein Neid, ischwör. 😉

Ähnliche Themen

Man Munkelt (ohne Gewähr):

Vorstellung / Ende der Pressesperre

Carrera 2S / 4S -> Oktober 2018
Carrera 2S/4S Cabrio -> Januar 2019
Carrera 2/4 Coupe/Cabrio -> April 2019
GTS/Turbo -> Oktober 2019

Markteinführung Händler

Carrera 2S / 4S -> Februar 2019
Carrera 2S/4S Cabrio -> April 2019
Carrera 2/4 Coupe/Cabrio -> Juli 2019
GTS/Turbo -> Februar 2020

Jeweils einige Wochen vor Ende der Sperrfrist werden Artikel lanciert bei dem ausgewählte Journalisten in getarnten Fahrzeugen mitfahren, und darüber schwärmen wie toll der neue 992 technisch ist.

Dann wird er wohl rd. drei bis vier Monate vor Markteinführung konfigurier- und bestellbar sein, oder?

Mittlerweile gibt es Bilder von fast komplett ungetarnten Fahrzeugen:

https://de.motor1.com/news/260906/2019-porsche-911-992-ungetarnt/

Ungetarnt glücklicherweise hübscher als die getarnten Prototypen befürchten ließen ...

Das gehört zur Porsche Einführungskampagne, da hat man einen minimal getarnten 992 durch Weissach kreisen lassen. Selbst das Porsche Logo, das bei Prototypen immer überklebt wird, liegt frei. Der Cayenne dahinter ist ebenfalls ein Werkswagen. Das einzige was sie getarnt haben, ist die "Überraschung" das es hinten einen eingelassenen Schriftzug gibt.

Der schaut doch so schlecht nicht aus und wirklich weit weg vom 991.2 ist er auf den ersten Blick auch nicht..... Mann wird sich daran gewöhnen und Mann wird ihn auch kaufen und wenn der nächste kommt wird Diskussion wieder von vorne losgehen...;-)

Das sind jetzt reine Ansichtssachen... und subjektive, aber der wird immer größer, breiter und länger... sieht zumindestens gegenüber den 991 nochmal größer aus, der mir schon zu überdimensioniert war. Das wird immer mehr GT....

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 10. August 2018 um 09:13:40 Uhr:

... der wird immer größer, breiter und länger... sieht zumindestens gegenüber den 991 nochmal größer aus, der mir schon zu überdimensioniert war. Das wird immer mehr GT....

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Die senkrechte Bremsleute sieht mir stark nach Innovation à la Audi aus. Bin mal gespannt, ob auch Lauflichtblinker angeboten werden.

sieht insgesamt schick aus , aber Dimensionen werden immer größer...auch Frontscheinwerfer sind relativ senkrecht...

Als Daily Driver (wozu ich den 992 einsetzen möchte) würde ich immer das neuste Modell favorisieren. Vor allem Ausstattungen wie Navi & Multimedia sowie die ganzen elektronische Helferlein sehen beim Modellwechsel doch rech schnell alt aus. Es ist - aus meiner Sicht - etwas anderes ob man den 911 als Zweit- oder Drittwagen 5.000 km im Jahr fährt oder damit als Langstreckenfahrzeug 25.000 km im Jahr abspult.