Popp off

Opel Corsa A

also ich weis das es popp off ventile für turbomotoren gibt aber........ich hätt gern auch sowas fürn normales auto...gibt es irgend ne möglichkeit auch OHNE turbo sowas??

54 Antworten

naja, power is sone sache, wer striche bis indn 3. will (is geil ohne ende, und teuer!) der hat keine 45 ps, aber fürn alltag/winter reichts, bei den spritpreisen sowieso. wer allerdings im winter mitm corsa 500km zum flughafen heizen muss (ich z.b., so ziehmlich oft) der freut sich über 100 und mehr ps im kleinen, es ist immer eine sache des geldes und des geschmacks, es gibt leute die ham 300ps im corsa und werdn von nem 100ps`er verblasen weil die kein plan ham un bis 120kmh den dampf ne in vortrieb umwandeln können!!! über sowas lach ICH jedesmal.

motor

hi!
wer geld hat um im A corsa 300PS fahrn zu können,der sollte auch 1000euro für ne sperre über haben..

Genau...ich habe gewechselt von 132ps auf 45 ps und das mim sprit da haste völlig recht...meiner verbraucht stadtverkehr 6,32l....das is gut....naja dann sehe ich öfters sollche heinis die ihre 2,5 oder 3,0l karren mit 20euro auftanken...das is lachhaft....darüber lach ich immer....

sprit

hi!
spritverbrauch ist ne ganz andere geschichte.wo viel rein kommt,kommt auch viel raus bze anderes rum.also wer nach dem spritverbrauch geht sollte halt keine motorn mit leistung fahrn,da ist ein kleiner sparsamer motor einfach besser.mehr persönlich reicht die 45PS kiste für den winter,außer man will was überholen das voll der krampf weil halt nix kommt.aber sonst so für stadt etc reichts..

Ähnliche Themen

nix kommt ? hmm ich weis net fürs überholen langt es mir allemal sogar aufer autobahn....bei 100 ab innen dritten und dann gayt das...das überholen natürlich^^...naja wenn ich ja soviel geld hät wie ich keins hab und das is viel dann würde vor meiner Tür n schöner S8 stehen...Im übrigem kommen wir vom Thema ab....!!

joup, en spast den ich kenne (is wirklich einer vom charakter) hat sichn 4.2er A8 gekauft, uralt un zum weiber aufreissen. nun ja, habn dann ma verschniggt (jap, angeber. i know). nach 1 monat kam die steuer un versicherung, schwupps, ha tdie karre für die hälfte verkauft un zahlt mit bagfög en 18T€ kredit ab. sein neues fahrrad dazu. der hat dann sowat losgelassen wie "scheiss corsa, taugt eh nix" un mein alltags montageauto, en b-omega caravan hatter rumgenörgelt weils kein MV6 is, könnt ihn mir zwar leisten, aber von dem gesparten geld geh ich mit meiner dame mal schick essen oder sonst wat wenn ich im monat ma 1ma zuhause bin, un zum rasen habich mein 2. corsa, davon mal abgesehn dass die autobahnen eh meist komplett verstopft sin un man eh nur 200 fahn kann, un dat packt meine leeregeräumte omi mit c20xe motor ohne probleme. wollt nur ma meine meinung gegenüber den spuddelköppen mit "bigger is better" autos äussern.

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

im übrigem mein Corsa is n 1,2i facelift mit 5gang getriebe...

boah ey! der hat bestimmt ganz schön bumms! ich zitter...

cornholio? du nervst, geh sterben!

un trotzdem mailt keiner was wegen dem popp off!!

Zitat:

Original geschrieben von cornholio88

boah ey! der hat bestimmt ganz schön bumms! ich zitter...

jo erst heut angemldet und nur rumgespammt...leute provozieren..klasse...

Hab nie behauptet das mien Corsa bumms hat...wollte nur klar stellen das der Corsa kein Tante Emma auto is...

Der 14NZ corsa mitn 5 gang getriebe geht nicht so schlecht. einzige was abgeht ist die leistung weiter oben. bin zwar mehr gewohnt vom golf, aber trotzdem , immer hübsch zum fahren.

Möchte allerdings nicht wissen, wie der GSI geht. hat gleichviel leistung wie meiner, allerdings 200 oder 300kg weniger und keinen allrad. muss ein mörder geschoss sein. ist dann schon vom leistungsgewicht her so wie der 1er GTI.

Nichtsdesto trotz bau opel verdammt gute motoren (sehr guten drehmomentverlauf). klar, 100ps sind 100ps und das 60 numal wesentlich weniger sind ist logisch, aber trotzdem, hätte mir nie gedacht, das ein auto mit 60ps so gut geht (ok, fahre ihn hin und wieder mal ordentlich frei)

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

cornholio? du nervst, geh sterben!

das ist gemein!

seid mal ehrlich:
ist es nicht sinnvoller (irgendeiner hat das bsp essen mit freundin genannt) das geld sich zu sparen, als es in ein 15jahre altes auto zu investieren? kommt ihr euch nicht peinlich vor mit sowas?

jetzt könnt ihr mal drüber nachdenken. vielleicht machen sich genau deshalb soviele über corsa etc lustig...

peace out!

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

wollte nur klar stellen das der Corsa kein Tante Emma auto is...

..ich könnt schon wieder...

Zitat:

Original geschrieben von cornholio88

..ich könnt schon wieder...

spammen ja ich weis...

mann ey was willst du eigentlich? dich über ein Corsa mit 45ps lustig machen oder wie?? ich hab ne normal naja ein wenig funny frage gestellt und dann kommst du und müllst hier mit deinen provokationen mir gegenüber den thread voll...

ruhig blut!

nee, will euch nur helfen! in 10 jahren denkt ihr anders und gebt mir recht:-)

nochmal zum thema verbrauch: ich komm mit 5,138458litern hin - bätsch!

und du hängst mich sicher nich ab... hi hi