Pop off FURZT
Blow off furzt bei unteren drehzahlen warum??? kennt das einer...
36 Antworten
frag mal burni nach der pn, die ich ihm letzte Woche geschickt habe. da steht drin, warum ich in letzter Zeit so abkömmlich war....
Zum Basteln brauchen wir kein gutes wetter, höchstens zum Vergleichen😁
der ist heute im streß!
hoffe das jetzt alles wieder roger ist und wir am wend schön basteln und einen zischen können!
Hylak forte Tropfen! Die helfen gegen Blähungen!
Da du ja scheinbar schon Abhilfe zu deinem Problem bekommen hast, stört es sicherlich niemanden, wenn ich jetzt einfach mal spontan was sage, ohne zu helfen:
Der Threadtitel hat mir den Tag gerettet. Danke dafür 😁
Ähnliche Themen
und dein name hat meinen gerettet!
Ha wie geil, der Name passt perfekt zum Thementitel 😁 😁
Hat denn mal jemand n Soundfile von sowas damit man es sich als Laie mal vorstellen kann?
Au, das tat weh 🙁
Ist immer wieder lustig, wenn man gar nicht nachdenkt, was für Verbindungen man plötzlich erzeugen kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
Ha wie geil, der Name passt perfekt zum Thementitel
Hat denn mal jemand n Soundfile von sowas damit man es sich als Laie mal vorstellen kann?
nun mein auto macht sowas leider (bzw zum glück) nicht mehr, aber wenn du wirklich ein soundfile möchtest, kann ich das reproduzieren !! 😁 allerdings kann ich mein micro danach wegschmeißen. von daher lass ich das lieber. du musst dir das einfach so vorstellen, dassnach dem normalen abblassgeräusch noch ein furzen kommt, nicht gleichmäßig, sondern ein flattern 🙂 noch bildlicher möchte ich es nun aber nicht erklären 😉
ps: mr.nase... dein name ist auch nicht gerade unpassend !! 😉
Ihr meint doch aber bitte nicht das schöne Schnattern, wenn man bei niedrigen Drehzahlen schaltet?!?!?!
Woher bekommt man eigentlich den gelb markierten Schlauch...
Bei Audi gibts den nur im Set mit noch anderen Teilen... :-(
den bekommst du nur mit der kompletten unterdruckleitung für 68€..
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
den bekommst du nur mit der kompletten unterdruckleitung für 68€..
Das meinte ich mit anderen Teilen 😉
Aber den Schlauch muss es doch auch noch irgendwo anders geben... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ihr meint doch aber bitte nicht das schöne Schnattern, wenn man bei niedrigen Drehzahlen schaltet?!?!?!
nein das ist was anderes.... das macht meiner jetzt auch noch und das ist ok. das andere klingt aber echt peinlich ! aus dem popoff kommt dann richtig sound mit raus, ähnmliche wie bei einer posaune oder sowas, kenn mich da ned so aus 🙂 das wird jedenfalls durch die bögen erzeugt und wie es nun genau klingt, ist ja auch egal. "furzen" kommt schon echt gut hin und jeder der es hat, weiß bescheid, worum es geht.
den dünnen schlauch habe ich mir gleich bei gema verlängern lassen, also die haben sowas da. denke aber, jeder andere bessere tuner hat dafür silikonschläuche im angebot... oder eher einfache gummischläuche... das reicht auch vollkommen, da geht ja kaum was durch.
dann montiert euch mal den schlauch richtig, dann furzt es auch nicht... durch die bögen furzt da mal gar nix. das muss ne andere ursache haben.
das Furzen kann schon durch die Bögen kommen. Wenn das Ventil schnattert, der Kolben also schwingt, dann kann es durchaus sein, dass die Strömung, die durch die Bögen gehen muss, wie so eine Art Rollbewegung macht, was sich in einem solchen Geräusch entlädt😉