ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird ,starker Kühlwasserverlust !

Pontiac Firebird ,starker Kühlwasserverlust !

Pontiac Firebird/Trans Am III
Themenstarteram 26. April 2021 um 7:50

Hallo,

am Wochenende habe ich plötzlich sämtliches Kühlwasser verloren.Alle Schläuche sind okay.Auch kommt es nicht von der Wasserpumpe oder so,sondern es läuft gerade unten so raus,wie ich es in den Kühler eingieße.

Nun hatte ich vor Jahren schon mal ein Problem mit einen durchgerosteten Froststopfen,wurde auch schnell behoben.

Diesmal läuft es aber so wie ich es gesehen habe zwischen Motorblock und Automatikgetriebe heraus.

Habe gehört,dass dort auch ein Froststpfen verbaut ist welcher aber schwer zugänglich ist.

Hat jemand Ahnung davon ob ich richtig liegen könnte ? Hoffe dass es nichts schlimmeres ist.

Einen Werkstatttermin habe ich noch nicht weil ich mich auch gleichzeitig um einen Abschlepp bzw.Pickup-

Service kümmern muss.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde mal mit ner usb-cam versuchen nachzusehen, während ein Zweiter einfüllt.

Wo steht der Wagen?

Wenn nah genug könnte ich mit cam vorbeischauen.

Ich hätte j auch sofort auf die Froststopfen getippt. Soweit ich weiß sind das 8 Stück... da muss der Motor rausgehoben werden, dann kommt man an alle schön dran. Und schau, dass du die Messingstopfen einbaust, nicht die Blechteile, sind langlebiger.

Zitat:

@trocadero100 schrieb am 26. April 2021 um 07:50:53 Uhr:

Hallo,

am Wochenende habe ich plötzlich sämtliches Kühlwasser verloren.Alle Schläuche sind okay.Auch kommt es nicht von der Wasserpumpe oder so,sondern es läuft gerade unten so raus,wie ich es in den Kühler eingieße.

Nun hatte ich vor Jahren schon mal ein Problem mit einen durchgerosteten Froststopfen,wurde auch schnell behoben.

Diesmal läuft es aber so wie ich es gesehen habe zwischen Motorblock und Automatikgetriebe heraus.

Habe gehört,dass dort auch ein Froststpfen verbaut ist welcher aber schwer zugänglich ist.

Hat jemand Ahnung davon ob ich richtig liegen könnte ? Hoffe dass es nichts schlimmeres ist.

Einen Werkstatttermin habe ich noch nicht weil ich mich auch gleichzeitig um einen Abschlepp bzw.Pickup-

Service kümmern muss.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Bernd

Ja stimmt, siehst Du hier. Es sind sogar 2. Dafür muß entweder das Getriebe oder der Motor raus.

350er Chevrolet
Deine Antwort