ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird 92 3.1 Gen.lll Auto verliert beim Bremsen und im Leerlauf Drehzahl und säuft ab

Pontiac Firebird 92 3.1 Gen.lll Auto verliert beim Bremsen und im Leerlauf Drehzahl und säuft ab

Pontiac Firebird/Trans Am III
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 18:25

Ich bräuchte mal von euch ein paar Ratschläge oder Tipps woran es liegen könne das bei einen Pontiac Firebird 92 3.1 140 Ps nachdem er warm gelaufen ist zb. beim bremsen an der Ampel Drehzahl verliert und auch schon mal dadurch der Motor ausgegangen ist. Im Leerlauf während der Fahrt sitzt der Drehzahlmesser bis auf 0.1 zurück steigt wieder auf 0.5 und dann wieder auf 0.1 und wieder hoch bis er ab und an auch ganz ausgeht. Die ersten 2 min Kalt dreht der über 1 alles ok. Nachdem er etwas warm ist beginnt das spiel.

Danke für eure Hilfe

Pontiac Firebird 92
Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

Luftmassenmesser? Falschluft?

Bremskraftverstärker dicht?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 15:32

Ich denke es hat etwas mit dem Leerlauf zu tun (Automatik) Leerlaufsensor ist meine Vermutung ? Auslesung 0 Fehler... Grübel

Zitat:

@Tradermag9 schrieb am 15. Februar 2021 um 15:32:19 Uhr:

Ich denke es hat etwas mit dem Leerlauf zu tun (Automatik) Leerlaufsensor ist meine Vermutung ? Auslesung 0 Fehler... Grübel

Hat der Wagen einen Leerlaufsteller im Ansaugtrakt?

Wenn JA, kann eine Reinigung fällig sein.

Hat bei meinem Voyager Wunder bewirkt.

Nachdem der Chrysler-Händler mir ne komplette Drosselklappe verkaufen wollte,

hat mir ein Mitsubushi-Händler (Motorhersteller) den Tipp gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird 92 3.1 Gen.lll Auto verliert beim Bremsen und im Leerlauf Drehzahl und säuft ab