ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird 1991, Scheinwerfer ruckelt beim ausfahren

Pontiac Firebird 1991, Scheinwerfer ruckelt beim ausfahren

Pontiac Firebird/Trans Am III
Themenstarteram 6. August 2020 um 18:33

Seit 2 Tagen ruckelt mein linker Scheinwerfer beim ausklappen, hab’s schon versucht mit Ölen bringt auch kurzzeitig was (fährt schneller und meistens ganz aus, aber nur für kurze Zeit), hat wer Tipps was ich dagegen machen kann? Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es am Scheinwerfermotor liegt da er ja teilweise auch ganz ausklappt....

 

+ Bild

 

Hoffe dass jemand eine Idee hat was da los is, Lg Bruno

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast du deine Frage schon mal im US-Car-Forum gestellt?

Die wissen da eher Bescheid.

https://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html

Guten Morgen,

ich würde schon auf den Motor tippen. Die Kunststoffzahnräder sind wohl bekannt dafür, dass sie kaputt gehen, weil da wohl Plastik auf Metall greift. Ansonsten ist der Stecker vom Stellmotor wohl von Werk aus nicht sehr gut isoliert und korrodiert gerne weg und verursacht dann auch solche Effekte.

Den kann man ja auch von Hand raus drehen. Probier, das doch mal. Dann siehst Du, ob es irgendwo hakt. Ansonsten ist am Motor ein kleiner Deckel seitlich dran. Da ist ein Kontakt wie eine Gabel drin. Der war mal bei einem von mir angebrannt. Kann man evtl. dann etwas abfeilen, oder abschleifen.

https://www.ebay.de/i/251376623160?...

 

Vielleicht nicht die günstigere Lösung, aber schneller.

Rockauto hat den auch, dauert dann halt ein wenig länger die Lieferung, Kostenpunkt mit Zoll und Versand ca. 130 €.

Ich will dich nicht davon abhalten es anders zu reparieren, manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten. Aber wenn man anfängt Stecker neu zu isolieren, abzuschleifen, oder Zahnräder umzubauen, dann ist das Ergebnis vielleicht danach nicht zufriedenstellend und es hat dich viel Zeit gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird 1991, Scheinwerfer ruckelt beim ausfahren